Chronomat B01

  • Hey Leute,


    ich bin auch mal wieder da . . . . . . . :wink:


    Hab euch lieb, :blume:


    Punkt eins - Breitling ist wieder Manufaktur - toll toll toll :jump: :jump: :jump: :jump:


    Punkt zwei - den Preis für die Neue finde ich Persönlich gerechtfertigt
    - viel Abreit, viel Zeit & sie haben ja auch viel Geld Invistiert!
    :respekt: :verneig: :respekt: :verneig: :respekt: :verneig:


    Punkt drei - und es gibt einige Breitling Uhren die wir uns leisen
    können & es gibt halt einige die wir uns halt nicht
    leisen können. Aber die Uhren die ich mir Persönilch nicht leisen kann, schau ich
    mir gerne an!
    :lupe:

    Ich hab auch für meine SV lang gespart, aber ich freu mich wenn ich sie trag, immer noch auf sie wie beim ersten Tag!!!!!!!! Das ist ein echtes Erlebnis . . . . .


    Jetzt Spar ich auf
    die HERCULES yippi
    :gut:


    Punkt vier - mmmmh - habe ich vergessen - :bash: :grb:

  • Hallo,


    ich wollte mich auch mal zum neuen Chronomat äußern. Ich finde die Uhr nicht gelungen, irgent wie hat Breitling die Uhr kastriert. Das was den Chronomat zur Luxusuhr mit hohem Wiedererkennungswert gemacht hat ist die Reiterlünette. Die neue wirkt wie eine schlechte Chronomat Kopie. :bgdev:



    Gruss Sandro :pistolero: :pistolero: :pistolero:

  • schau mal genauer hin. Die Reiter sind noch da, jetzt nur flacher und eher stilisiert. Ich finde das Design sehr frisch und mit den neuen Ziffern auch mal ein wenig moderner. Das Werk ist sicher ein interessantes Thema. Für mich ist das Design jedoch wichtiger da es sich hier nicht um eine grosse Komplikation oder ein Wunderwerk der Uhrmacherkunst handelt. ;););)

  • Ich finde den neuen Chronomat sehr gelungen. Bis jetzt habe ich mich damit nie wirklich anfreunden können, aber nun könnte ich mir das
    gut vorstellen. Ich denke, das der höhere Preis durch das B01 Manufakturkaliber sich auch werterhaltend bemerkbar macht - insofern
    rechnet sich das vielleicht schon wieder.
    Aber erstmal anlegen und dann sieht man weiter.....


    Frohe Ostern !

  • Also ich kann mich bezüglich der Lünette nur anschliessen. Da gefiel mir die alte Variante deutlich
    besser. Das neue Blatt gefällt mir allerdings sehr gut. Sobald die bei meinem Konzi angekommen ist,
    muss ich mir die mal in Live anschauen. Oder vielleicht besser auch nicht... :grb:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Wieder? Hat Breitling je eigene Werke produziert?


    Und produzieren sie das B01 überhaupt selber - oder macht das jemand für die?


    Hallo Bernd :wink:
    Also zu Deiner ersten Frage würde ich definitiv ,,Nein'' sagen, ;)
    jedoch bei der zweiten muss ich Dir sagen das es sich um ein Inhouse Produktion handelt!.

  • Ich kann es kaum abwarten das Teil mal im Laden zu begrabbeln... :lupe:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Servus,


    ich finde die B01 auch sehr interessant und sie soll wohl meine nächste Uhr werden, leider find ich nirgends informationen zum "erscheinungsdatum", beim konzi hab ich schon angerufen, konnte mir aber heute leider auch nicht weiter helfen, hat eventuell jemand ein datum?
    desweiteren würde mich interessieren welche ziffernblätterversionen erscheinen werden, da ich ein fan vom lederarmband bin (kroko braun). falls jemand etwas weiß, bitte ich um infos ;)


    Gruß, manni

  • N'abend! :wink:


    Hatte den Chronomat B01 heute beim Konzi in der Hand. Ein geiles Teil! :gut: Stahlmodell mit Pilotband und anthrazitfarbenem ZB mit schwarzen Totalisatoren. Preis: EURO 6.130,00.


    In der Broschüre, die mir der Konzi mitgegeben hat, stehen eine Vielzahl verschiedener Zifferblätter, allerdings ohne Abbildung. Auf der Breitling-HP ist ja leider auch keine einfache Abbildung aller Varianten (oder bin ich nur zu blöd sie zu finden? :grb: )


    Gibt es eine ZB-Übersicht so, wie es diese in den Konzi-Katalogen für Rolex gibt und wenn ja, hat jemand einen Link zu einer ZB-Übersicht? :lupe:


  • Probier doch mal den Breitling Konfigurator auf der japanischen Breitling Homepage! Da sind alle Blätter dabei! ;)


    KLICK!