Beiträge von Robertus

    Man sieht halt auch im geschlossenen Zustand, dass da keine Bandglieder versteckt sind, sondern ein Stück Blech, das von der Dicke/Breite her anders bemessen ist als das eigentliche Band. Die Verlängerung wirkt somit wie ein Fremdkörper.

    Bei Omega sieht man dazu noch eine Lücke zwischen erstem Bandelement und dem Blechteil der Feinverstellung.

    Das kann "sogar" Eterna um Welten besser. Wie bei Glashütte Original, IWC und Rolex. Da wird das Band nahtlos verschoben und nicht irgendein Blech.

    Auch Breitling hat endlich ein gutes System, leider noch nicht erhaeltlich für alle Modellfamilien (z. B. Chronomat, SOH, Aviator).

    ab01761a1k1a1-top-time-b01-chevrolet-corvette-rolled-up.pngSorry for posting in English (replies in German are highly welcome):

    Despite I have both the H-link and the 5-link bracelets for my 103 St plexy I wear this watch frequently on the Breitling Ocean Classic mesh bracelet that I have upgraded with the double-pusher folding clasp with on-the-fly adjust system, because I love mesh bracelets and need this adjust system. But the gap between the bracelet and the case makes this combo a tad 2nd class.

    Now there is a new Breitling Top Time that has a 41 mm case and 20 mm lug width and the watch is available with a dedicated mesh bracelet that has no gap at the case (see link).

    It would be soooo nice if some of you had the chance to mount such a bracelet on the 103 and make sure if the fit is so perfect that the investment is safe! Either if you have purchased that Breitling or at an AD or similar place... That combo would look soooo elegant... and can also be upgraded with that clasp.

    If Sinn does not have up-to-date bracelets we have to look elsewhere unfortunately...

    Thanks in advance for any kind input!

    Best regards,

    Robert

    Ich möchte Ihre hilfe: kann nicht ausfinden wie Ich diese Thema nicht mehr foglen kann? Ich liebe die Aquatimer aber möchte nicht cca. zwei Stücke wöchentlich zig mal sehen. Ich finde keinen "unsubscribe" Möglichkeit. Bitte um Ihre Hilfe.

    Danke sehr, MfG,

    Robert

    Ich finde, gerade Breitling hat sich in Sachen Uhrengrößen unheimlich viel bewegt und ist heute mit einer Vielfalt an Durchmessern vertreten, wie nur wenige andere Hersteller in der Liga. Da ist echt für jeden etwas dabei.

    Grüße

    Wolfgang

    Wirklich sehr-sehr viel getan. Aber nicht ganz so im Chronographenbereich: es waere gut im Sortiment zu wissen SOHC day-date und Aviator 8 Chrono day-date im 2-3 mm kleinerem Durchmesser...

    Tach zesamme!

    Ich benötige mal die Hilfe von Besitzern der Aquatimer Automatic 3290 mit Stahlband. Könnte bitte einer von Euch mir kurz mitteilen, ob es richtig ist, dass die Uhr 12 ganze Bandglieder und ein halbes Bandglied hat? Außerdem müsste ich wissen, ob die volle Bandlänge (inkl. Uhr) für einen Handgelenksumfang von 20,5 cm ausreicht.

    Der Verkäufer „meiner“ Uhr meint, dass sie einen Gesamtumfang von 19 cm hätte und das wäre etwas sehr knapp – manchmal ist es einfach Mist, wenn man so verbaut ist wie ich es bin… ;)


    Ich danke schon einmal für Eure Unterstützung.

    Leider haben die Aquatimer Uhren noch keine Micro-Verstellung am Faltschliesse :( (Portugieser, Ingy und Flieger haben schon...)

    Robertus das ist eine gute Frage, wünschen würde ich mir dass die normale SO eine Neuauflage bekommt, natürlich in verschiedenen Größen und Grün wäre toll :gut:

    Ab dem 20ten müsste man mehr wissen, es bleibt spannend :eek:

    TomdeLux: Danke! Ich wünsche eine Neuauflage die 7750-day-date SuperOcean chronographen. (CSO 42 mm von 2003 und Steelfish Chrono hatten die Doppelkalender.) 42 mm Blackeye-Blue waere wunderschön, mit aufgesetzte statt gedrückte Stab-Stundenzeichen (von 2003-er CSO). Auch die 44 mm Superocean Heritage II. Chrono day-date waere eine 42 mm kleine Schwester gut zu spendieren, auch mit Doppelkalender.

    Auch Ich warte spannend... :)

    Ach, und jetzt Grün ist die neue Blau... aber für mich, Blau bleibt die neue Blau :rolleyes:

    MfG,

    Robert

    Einführung war am 13. September, 1997, in Vicenza :)

    Need advice, mostly from professionals, watchmakers:

    having an Aquatimer Chrono ref. 3719 with an underglass turning bezel the question is if it is possible (for a qualfied watchmaker of course) with just taking out one or two parts to make the unidirectional bezel a bidirectional one, with keeping the minutely ratchets? If the construction does not allow it I'll accept of course. I'll also decline if the modification would need parts modification or other tinkering. I'd try to go for it only if it is just taking out the "rectifier" part(s).

    Thanks for any kind input!

    (PS: this watch of mine is a keeper and will never go diving, just regular use of the bezel, similarly to a bidirectional pilot's watch bezel.)

    Regards,

    Robert

    Sorry for posting in English, I understand comments in German!

    Was Richemont sicherlich verpasst hat, sind die Entwicklung bei den Silizium-Unruhen - das werden sie durch die Patente der Konkurrenz auch erst ca. 2023 beheben können. Gerade für eine Ingenieur-Reihe wäre das natürlich wichtig, um als Pionier im Bereich Magnetfeldschutz auf der Höhe der Zeit zu bleiben.


    Gruß,

    Christian

    Hallo Christian,

    AFAIK Silizium-Teile (Unruh, aber auch Spirale) sind ab jetzt schon frei zu einbauen, Patente sind schon aus. Aber auch kaufen darf man diese Teile, wie Breitling hat gemacht: kommt mit Tudor (= Kenissi) automatik Kaliber zum Einsatz. Leider eine der schwache Pünkte der IWC jetzt.

    Ich bleibe noch bei GST Design (jetzt 371928 als Tagesbegleiter, vielleicht kommen einige andere auch nach Hause...)

    Gruss,

    Robert

    Danke sehr für den Antwort!

    Ich habe fast alle mögliche Baender für meine 3719 Stahl und habe am besten am Stahlband. Aber die Velcro ist mir viel mehr bequem als die Kautschuk, und auch für meine 3767 so darum habe Ich gedacht dass als leichtere Variation und für Freizeit soll die Velcro die grüne Lampe haben. Aber als Ich schon diese Ergaenzungen habe und technisch werden sie auch am 3756 passen werde Ich die Chance haben diese alle auszuprobieren. Die wahre Gehausehöhe und -Gewicht möchten nur beim 3756 stören, aber Ich denke Stahl bei diese Modell gefaellt mir viel besser als die Titanversion.

    So: erste kauf: 370713, zweite: 371903 und dann hoffentlich kommt die 3756 - Stahl, schwarze ZB :) vielleicht die wunderschöne 378201/378203 werden nicht gekauft sein, wegen die Abmessungen für meine 6.7" Handgelenk und die eingeschraenkte und separat zu nachkaufende Bandmöglichkeiten...

    Danke nochmals! Gruss,

    Robert


    Danke sehr!

    Für mir ist erstaunlich aber auch freulich dass die 3756 und die 3719 haben austauschbare Baender, so die Velcro Endstücke können an die 3756 und 3715 montiert sein und nur die 3782 (zu gross) und die 3707 (zu klein) haben unter die Chronographen kein austauschbare Endstücke. Ich möchte sehr-sehr gern Fotos oder Video über eine Stahl-3756 mit Velcro-Band zu sehen...

    Gruss,

    Robert