Hanhart - Die neue Seite ist Online

  • ... über die Hässlichkeit des neuen Design herzuziehen ist natürlich hier angebracht - nur sollte man vielleicht die Uhren erst mal in den Händen halten um wirklich eine Aussage treffen zu können.


    Da hast Du natürlich recht -- erst anschauen, dann urteilen! :gut: Da bin ich gestern im Eifer des Gefechts vielleicht ein wenig übers Ziel hinausgeschossen, und sollte ich Dich als treuem Fan der Marke Hanhart auf die Füße getreten sein, tut's mir leid. Aber mir tut es um das bisherige Programm Hanharts leid, das mir ausgesprochen gut gefiel. Und ungeachtet fehlender Fummeleien finde ich das, was die Bilder so zeigen, nocht so umwerfend, dass ich dafür sofort loslatsche, um 5K aus dem Bankautomaten zu ziehen.

  • Ich versteh's nicht. Dass die alten Modelle nicht der Renner waren, na gut. Sie hatten halt eine sehr spezielle Zielgruppe (mich zum Beispiel :G ). Das allerdings alles so radikal hinter sich zu lassen, scheint mir seltsam. Vielleicht hat einer Insiderinformationen, aber mir riecht das danach, dass der Eble den Laden einfach verkauft hat, weil es nicht mehr ging. Bzw. er hat die Geschichte verkauft und auf dieser Basis wird jetzt versucht, eine Retorte zu züchten. :rupf:


    Die neue Homepage strotzt vor gewagten Dingen. Hanhart nennt sich jetzt Uhrenmanufaktur seit 1882. Von der Replika (1997) wird ein falsches Bild gezeigt (es war der Zweidrücker-Chrono) und behauptet, er wäre "in kurzer Zeit bereits ausverkauft" gewesen. Das verbaute Werk ist das wohl bekannte 7750, hat jetzt eine Hanhart-Schwungmasse sowie einen ominösen Chronographen-Modulaufbau (was wahrscheinlich der Bicompax-Umbau sein soll) und heisst deshalb HAN38.


    Nicht, dass das andere nicht auch so machen, schon klar, aber trotzdem: Muss das sein? :motz:


    Den Uhren an sich würde ich eine Chance geben. Sie gefallen mir nicht, sind auch nicht mein Stil, aber im Original kann das schon ganz anderes aussehen. :lupe: Wenn das mit den Preisen stimmt, ist es gewagt. :ohnmacht:


    Viele Grüsse
    Eisbaer

  • Mir gefällt das Design der neuen gut bis sehr gut. :gut: Ich mag es aber auch, wenn altes neu interpretiert wird und das ist Hanhart hier meiner Meinung nach tatsächlich gelungen.


    Allerdings dürfen die erstens nicht so teuer sein wie anvisiert, hätten sie zweitens das Logo in Ruhe lassen sollen und drittens die Retro-Modelle im Sortiment lassen sollen. Schade! :bash:

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • Mir gefällt das Design der neuen gut bis sehr gut. :gut: Ich mag es aber auch, wenn altes neu interpretiert wird und das ist Hanhart hier meiner Meinung nach tatsächlich gelungen.


    Allerdings dürfen die erstens nicht so teuer sein wie anvisiert, hätten sie zweitens das Logo in Ruhe lassen sollen und drittens die Retro-Modelle im Sortiment lassen sollen. Schade! :bash:


    Das wäre ein für viele wohl akzeptabler Kompromiß gewesen. :gut:


    Ob sich Hanhart da noch eines besseren besinnt?! :grb:

  • ich würde da meine Meinung nicht als die pure und einzige Wahrheit (jetzt unabhängig, ob mir die Uhren gefallen oder nicht!)...
    die alten fand ich mittelmässig bis gut, nennen wir sie "nicht mehrheitsfähig", diese hier werden weniger die Extremisten wie ihr, dafür vielleicht alle andere Idioten, die sich eine andere x-beliebige 7750er Uhr zu 4000-5000 euro (und da nenne ich mal Chopard, Breitling usw).


    Mir gefallen die Uhren gut, ob ich dafür 5k zahlen würde, das kann ich nicht sagen, ich gebe auch keine 8000 euro für eine Breguet XXI.. oder mehr als 2000 für eine Union!
    das heisst aber nicht, dass ich sie höher als manch andere Mainstream Uhren einstufe!


    Gruss
    Joe

  • An eine günstige gebrauchte Fliegeruhr nach alten Muster, wird man nunauch nicht mehr kommen. Da werden die Preise auch anziehen, kann ich mir vorstellen :grb: . Die Fangemeinschaft der bisherigen Fliegerchrono´s ist zwar klein, aber man hat doch immerwieder bekommen. Das wird sich bei modellen die es nicht mehr gibt doch bestimmt ändern.


    Ari Leschnikoff

  • x-beliebige 7750er Uhr


    Die Basis ist 7750, klar was auch sonst. Aber beachte die Hilfszifferblätter. Das
    Werk ist umgebaut. Man erkennt es auch auf den Bildern.


    Dennoch finde ich 5250 Euro Liste (wenn ich recht hab) einfach zu viel. Hoffen wir,
    dass sich dafür die Verarbeitung von Gehäusen und Stahlbändern verbessert hat!