Hanhart - Die neue Seite ist Online

  • .... die Seite ist nicht schlecht gemacht, als ein Fan der Marke muss man sich mit dem neuen Design erst mal anfreunden. Bin gespannt wie die Entwiclung der Marke weiterverläuft und ob es überhaupt noch eine Entwicklung geben wird.


    gruß
    jochen


    Mit Verlaub, aber von "weiterverlaufen" kann doch hier keine Rede sein. Diese drei Modelle sind ein Bruch mit den Vorgängermodellen, ärger geht's gar nicht mehr. Die bisherigen Modelle habe ich immer gemocht, sogar SEEEHR, und fand nur schade, dass sie mit 39/40 mm definitiv zu klein für mich waren. Aber sie waren todschick, jedenfalls für meinen Geschmack. Aber das jetzt... nee, geht gar nicht.


    Will nur hoffen, dass jetzt nicht auch Tutima dieses klassische Flieger-Design mit der prägnanten Lünette aufgibt -- dann fasse ich mich an den Kopf.


    Ehrlich, ich bin fassungslos und entsetzt und kann nur hoffen, dass ich der einzige bin, der die neuen Modelle sch**** findet, denn donst tun mir alle Hanhart-Mitarbeiter leid, die demnächst auf er Straße stehen.

  • Seite ist recht gut gelungen, die Modelle.... nun ja. Mochte Hanhart noch nie sonderlich, finde die neuesten Kreationen aber nochmals eine Spur "schlimmer".

  • oh weh, da braucht man schon nerven!
    das neue design ist weder fisch noch fleisch, was für hartgesottene! :bash:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Man müsste die Modelle mal live sehen und befummeln können. Gerade das Retro-Design der alten Modelle fand ich genial. Die Hanhart Red X in schwarz zählt immer noch zu meinen Lieblingsuhren. Ich habe auf irgendeiner Internetseite gelesen, dass die neuen Modelle von Hanhart wohl zwischen 4000 - 5000 Euronen kosten werden. Das würde ich für diese Uhren nie zahlen ...

  • oh weh, da braucht man schon nerven!
    das neue design ist weder fisch noch fleisch, was für hartgesottene! :bash:


    Immerhin ein Ansatz, um neue Zielgruppen zu erschließen: "Hanhart, die Uhr für den Masochisten in Dir" :lol:

  • Dass Hanhart etwas verändern musste, das war jedem klar, aber bei einer Marke mit so viele Geschichte wäre eine Migration angebracht und kein Abreissen und Verbrennen :( Aus Charakteruhren, die einfach nicht richtig an den Mann gebracht wurden, ist es etwas so Banales geworden, dass es von jedem Firschling in der Branche hätte gebaut werden können.


    Und dieser Schritt in einem ohnehin schweren Jahr wie 2009 ... das könnte volle Granate nach hinten los gehen :eek:

  • Ich habe auf irgendeiner Internetseite gelesen, dass die neuen Modelle von Hanhart wohl zwischen 4000 - 5000 Euronen kosten werden. Das würde ich für diese Uhren nie zahlen ...


    Das schlägt dem Fass echt dem Boden aus. Echt, das glaub ich nicht. Mit dem Geld kaufe ich bei Sinn beispielsweise ein oder sogar zwei Uhren, die mir auf jeden Fall viiiiiiiiiel besser gefallen.


    Übrigens zeugen die Texte zu den Uhren von dem krampfhaften und daher vergeblichen Bemühen, die Tradition als Zeugen für den Neuanfang zu bemühen. Aber die Texte sind so etwas von daneben, da kannste nur noch :bash: :bash: :bash: Wenn ich so etwas abgäbe, würde sie in meiner Firma nur noch mit dem Kopf schütteln...


    Aber was reg ich mich hier auf, ich muss die Uhren ja nicht kaufen, und der Laden gehört mir nicht. ich ahne es schon: Hanhart wird am Ende nicht vor die Wand fahren, sondern noch richtig Kohle scheffeln... Dann dreh ich richtig am Rad :eek:


  • Dass Hanhart etwas verändern musste, das war jedem klar, aber bei einer Marke mit so viele Geschichte wäre eine Migration angebracht und kein Abreissen und Verbrennen :( Aus Charakteruhren, die einfach nicht richtig an den Mann gebracht wurden, ist es etwas so Banales geworden, dass es von jedem Firschling in der Branche hätte gebaut werden können.


    Völlig richtig, Marcus -- man hätte doch vielleicht ein wenig behutsamer mit der Kollektion umgehen können. Mit einem solchen Bruch nimmt man seine Kunden doch gar nicht mit -- es sei denn, die Hanhart-Kunden wünschen dies. Aber dann wäre Hanhart einer der wenigen Hersteller, der auf breiter Basis mit ihnen spräche. Oder es gab einfach keine mehr...


    Und dieser Schritt in einem ohnehin schweren Jahr wie 2009 ... das könnte volle Granate nach hinten los gehen :eek:


    Mein Reden...

  • ... über die Hässlichkeit des neuen Design herzuziehen ist natürlich hier angebracht - nur sollte man vielleicht die Uhren erst mal in den Händen halten um wirklich eine Aussage treffen zu können. Hanhart ist und bleibt eine Nischenmarke - das neue Design wird sicherlich keine Stürme auf die Verkaufsstellen auslösen, da doch zu auswechselbar.


    Besonders schade finde ich, dass der Name "PRIMUS", der früher für den Eindrücker stand, jetzt für den normalen Chrono mit zwei Drückern gebraucht wird - und auch das Fehlen des versetzten roten Drückers in Richtung Bandanstoß - da ist nicht mehr viel von der Tradition der Marke zu spüren. Aber wie Quino schon sagte : vielleicht verkauft sich dieser Mainstream besser als die vorausgegangene Tradition.


    @ Jürgen
    bleibst du der Marke trotzdem als Händler treu ?


    gruß
    jochen


  • Aber sicher bleib ich der Marke treu. Die bisherigen Modelle haben mir sehr gut gefallen und die bleiben auch in meinem Shop, solange es sie gibt. Die neuen Modelle wurden von Hanhart/Schweiz designed und ich werd sie mir auf der Baselworld mal etwas genauer anschauen. Vielleicht sehen sie in Natura nicht mal so schlecht aus...