Beiträge von joe_c

    Mido steht mit 990 euro für die Stahlversion und 1090 für die rosé Pvd ser gut auf dem Markt (nur zur Erinnerung in AT kostet die Tissot mit Standard Werk 1050!) und bietet für das Geld noch Werke in Top Qualität (nix mit standard oder élaboré wie die direkten Konkurrenten!). Die Louis Erard so habe ich schon eine Ewigkeit nicht mehr gesehen.. aber auch da: was sind das für Werke und in welcher Stufe?


    Am Schluss dir muss sie gefallen: mir wären die 2000 euro für eine Wempe (die extern eingekauft wird und nix daran gemacht wird) zu viel.. who the **** is Wempe?
    versuchen sie's auf die Carl F. Bucherer Schiene????


    Liebe Grüsse


    Joe


    p.s. ich finde bei Mido beide Kombinationen (Stahl mit schwarzem ZB und rosé mit dunkelgrauem) sehr gelungen, Nachtablesbarkeit bei einer Dresswatch ist marginal zu bewerten.. da steht man auf der Lichtseite des Lebens und nicht im Schatten! :bgdev:

    na dann vergleich die Mido mal mit einer Tissot Le Locle und siehst was "altmodisch" und bieder sein kann..
    auf der einen Seite hast du Tissot, mit einem Standard Werk (élaboré), auf der anderen eine Mido mit Top Werk und einem super Design (das alte Logo finde ich ok bei der Commander, aber Mido ist moderner als das alte Logo :bgdev: und hoffentlich du auch!). Der Preisunterschied ist lächerlich..


    Die Orient kenne ich nicht, aber was für Qualität und Werke haben die?


    Gruss
    Joe

    Es gibt nicht anstössiges daran, ausser dass:
    - man jahrelang was anderes behauptet hat und nur weil ein Journalist (der bis anhin immer voller Lobeleien für IWC und Konsorten war) es jetzt aufdeckt, dann gibt man es zu..
    - wie andere (Maurice Lacroix, Frederic Constant, Breitling, Tag Heuer etc etc) baut man wenige eigene Werke (immer noch zu klären was mit "eigene Werke" gemeint ist!) und der Rest profitiert von diesem "Manufaktur-Image!!!
    - man verlangt für ein solches Werk horrende Preise: Mido schafft es eine All Dial mit Chronometer 7750 für 1600 euro auf den Markt zu bringen.. Stahlgehäuse mit Stahlband und nicht vom günstigsten!


    Ganz generell finde ich, dass einige Marken mehr nach Marketing Budget ins Auge genommen werden sollten:
    wieviel im % vom Umsatz gibt Breitling oder Tag oder eben IWC als Werbe- Sponsoring etc Geld??? wievie Image ist es nötig, um die Massen der Lämmer (die auch unter uns sind) dazu zu bewegen eine solche Mogeluhr zu kaufen?


    Wenn ich dann Marken wie Hamilton anschaue, die genau nach den gleichen Vorgaben am Image am polieren sind (Standart Werke zu hohen Preise, aber mit Image-fördernde Formen oder Werbung bis zum Abwinken), dann frage ich mich, ob die andere eher die Deppen sind.. ;)


    Aber eben, nur eine Sache des Betrachtungswinkel! Persönlich würde mich keine dieser Uhren kaufen.. ausser mit einem betrachtlichen Rabatt!


    Joe

    andere Marken haben es intelligenter gelöst, siehe Mido bei der Commander und dies seit 50 Jahre, aber eben.. es gibt "Mode-Uhren" und echte Uhren! :lol: :bgdev:


    Joe

    bei einigen Hersteller sind XXXXXX-Gehäuse einfach Protos.. muss nicht sein, kann aber durchaus sein!
    Die XXXXX werden in Serienfertige Modelle durch die fortlaufende Gehäuse Nummer ersetzt. Kann einem Freund von mir fragen, was damit an sich hat.. er war dort tätig.


    Gruss
    Joe

    ich würde da meine Meinung nicht als die pure und einzige Wahrheit (jetzt unabhängig, ob mir die Uhren gefallen oder nicht!)...
    die alten fand ich mittelmässig bis gut, nennen wir sie "nicht mehrheitsfähig", diese hier werden weniger die Extremisten wie ihr, dafür vielleicht alle andere Idioten, die sich eine andere x-beliebige 7750er Uhr zu 4000-5000 euro (und da nenne ich mal Chopard, Breitling usw).


    Mir gefallen die Uhren gut, ob ich dafür 5k zahlen würde, das kann ich nicht sagen, ich gebe auch keine 8000 euro für eine Breguet XXI.. oder mehr als 2000 für eine Union!
    das heisst aber nicht, dass ich sie höher als manch andere Mainstream Uhren einstufe!


    Gruss
    Joe

    Gute Frage - allerdings ist eines Klar - TUDOR erhält direkt von der ETA ein spezialgefertiges 2824-2 das in dieser Ausführung nur an TUDOR ausgeliefert wird (soweit mein Wissenstand) (Entspricht denke ich Top - Glucydur Unruh)

    Und verwendet ETA Rolex-Stahl für die spezielle Produktion oder hundsgewöhnlichen Stahl???? :bgdev: :lol:


    Mido jedenfalls verbaut 2824-2 Top oder eben 2836 in Chronometer-Stufe. Auch die Chronos sind meistens Chronometer.
    Was die Commander anbelangt, dabei handelt es sich um eine vor 50 Jahre entwickelte und seither nicht veränderte Konstruktion, die auf einfacher Weise die Wasserdichtheit bewerkstelligen sollte:
    Krone und Glas musste man abdichten (durch Plexyglas und Korkdichtung bei der Krone).


    Joe

    Die Gehäusenummer lautet: 9966180
    und die Ref.-Nr. dürfte wohl die hier sein: 636-8429 :grb:


    Mein sehr netter und engagierter Uhrmacher hat die Schließe repariert, aber ich würde mich sicherer mit einer neuen Ersatzschließe von Mido fühlen. :eek:
    Wenn du Verbindungen hast, würde ich mich über Deine Hilfe freuen! :blume:


    Notiert, ich nehme mal an es ist die Stahl-Version (nicht die Plaqué), nicht wahr? frage morgen meinen Kontakt an.


    Gruss
    Joe

    :sabber: Super Uhr, Uli! Auch der Aufdruck auf dem ZB gefällt mir. :gut: Ich habe bereits meine dritte Commander. Der einzige Wermutstropfen ist, daß Mido laut Aussage meines Uhrmachers und Mido-Konzessionärs nicht in der Lage ist eine Ersatzschließe zu liefern. :rolleyes:

    Für was für eine Uhr isses??? (Gehäusenummer und 4stellige Referenz bitte), vielleicht kann ich da was anfragen..

    Die Commander haben 50 Jahre auf den Buckel, ohne Veränderungen (nur die Aufschrift Automatic und Datoday wurde dazu aufgetragen) und Unterbrüche und das können höchstens Rolex und Omega bei eins ihrer Linien erzählen! Chapeau!


    Die Limitierung, schätze ich, ist nur für die Erinnerung, da sie damit keine Kohle machen (kostet in der CH 60 euro mehr als das weiterhin verfügbare Modell, dazu gibt's aber eine spezielle Box und die Zifferblätter zu machen).


    In der Commander kommen einige Neuheiten, aber nicht für uns Männchen ;)


    Auch Multifort hat einen runden Geburtstag: 75 Jahre! Die Kollektion wurde aber einige male verändert und wird auch diesmal neu lanciert... ups ich hab's gesagt! :pistolero:


    Gruss
    Joe

    Zitat

    Original von Clint Eastwood
    Pete ,


    Danke für die Mühe , die Uhr ist leider schon weg und die Seite nicht ganz aktuell .


    mach dir keine Sorge: Pete ist auch nicht mehr ganz aktuell.. :lol: er wähnt sich in der Vergangenheit und will nix vom Neuen wissen... ;)


    joe

    persönlich warte ich auf den 500 Abarth, der Mini ist mir mittlerweilen zu oft anzusehen, ausserdem war die Qualität bis zur zweiten Serie eher dürftig als gerecht (Aber auch der alte rostete überall und zickte öfters als normal!!).


    Die Preise finde ich jenseits von Gut und Böse!!!! mit oder ohne PiPaPo..


    Joe

    ich würde dir entweder eine Naked im Stil einer Griso oder etwas wie eine Aprilia Naked.. ansonsten eine Multistrada, aber sie ist nicht allzu günstig!


    Sowohl Aprilia, wie auch Guzzi haben sich in den letzten Jahren extram verbessert, seit sie zu Piaggio gehören. Ducati bietet schon lange gute Qualität (bei meiner Monster gab's auch nur eine BAtterie und die kommt aus Japan!).


    ABS? gut auf einer 250kg MAschine wie die BMW, ansonsten..


    Y.

    ich habe den alten Ducati Chrono von Breil.. ganz grosser Müll, echt unwürdig mit Ducati was zu machen!!!


    Das Werk ist echt nicht zu gebrauchen, das Gehäuse weich wie Butter (solche Kratzer habe ich an meine Certinas usw nice gemacht oder machen können) und die sonstige Verarbeitung einer solchen Marke unwürdig..


    ich frage mich echt wie lange die Vergoldung ähhmmm Farbe hält!!!


    Joe

    Bin mir am überlegen nen neuen Spider von Alfa Romeo 2,4l Diesel und Lenkrad-Schaltung zu kaufen..


    ich frage mich wie gut diese Stoffdächer sind, kann man damit regelmässig auch im Winter fahren???
    Oder soll ich lieber nen Brera mit Glasdach kaufen???


    Ich würde so um die 40000km/Jahr machen!!


    Joe

    Zitat

    Original von Großwesier
    Die haben eigentlich Niemanden aufgekauft...


    MB gehört nun mal zur Richemont-Gruppe, die nun mal die Möglichekeiten besitzt MB dahin zu unterstützen... ;)


    Eigentlich wurde Minerva, nach dem Kauf durch Richemont, als Werkelieferant für Montblanc zurück gestuft.. naja, Manufaktur ja, aber nicht die eigene!!!!
    So wird überall geschäftet, oder meint ihr Zenith freut's KAliber an Tag Heuer zu liefern???


    Persönlich würde ich lieber Minerva kaufen, aber eben.. ;)
    aber bestimmt nicht zu diesen Preisen, diese Pseudo-Manufakturen wollen die eingekauften Werke sofort kapitaliesieren, bevor sie nicht mehr zu verkaufen sind, da die Börse nicht mehr das abwirft, was bis anhin gab!!!


    Joe