Steinhar <-> Debaufre

  • Jau,


    genauso iss datt, wie der Willi datt sacht, :respekt:



    Volker

    ALDI Funkuhr, FLÖTENSCHNIEDEL Regulateur mit Tourbillon, COLT M1911 Cal.45 ACP.
    "Der Morgen stellt im Anschluss an die Nacht gewissermaßen ein Ende der
    Dunkelphase mit Beginn einer Lichtphase dar." :respekt:


  • Moin ihr Schwimmbutze !!!


    also da ich damals ein Auge auf die NAV-B-Flieger limited Edition 333 geworfen hatte, diese in Deutschland ausverkauft war und ich keine gebrauchten Uhren mag, hatte ich cuf Debaufre umgeschaut.


    Und siehe da :lupe: : Es gab das identische Modell (Blaue Zeiger, 47mm, ohne Schriftzüge und ohne kleine sekunde, ohne gold also exakt so wie ich sie mag nämlich klasisch puristisch) --> der Tobi hat zugeschlagen und es bis dato nicht bereut...


    Steini is halt clever, denn er legt seine Steinharts lim Editionen nochmal mit gleicher Stückzahl in USA auf :bgdev::bgdev::bgdev: deshalb besitze ich nun die 77/333


    Für mich klingt Steinhart nach: Steiner das eiserne Kreuz und Debaufre nach dem Charme einer entzückenden Französin :blume:


    Ohhh mon cheeeeeerieeeeeeeeeee, du bissoooo debaufreeeeeeeee pour moi :G:G:G:G


    und das ist sie : http://store.debaufre.com/Nav-…dition-p/f-dw.03.08le.htm


    Enjoy your day !!!!

  • in Moin!
    Mal zur EIngangsfrage BEzug nehmend, ist es so, das es einige Modelle gibt,
    zB aus der LE Mans-Serie, wo die wiesse drei auf der Debaufree nicht zu sehen ist au fder 3-Uhr Position,
    un ddie kleine Sekunde auf 9-Uhr Posizion auch anders designed ist...


    Es gibt also bei einigen Modellen bei genauem Hinschauen schon unterschiede im Design!


    Gruß aus Hamburg, Arnd

  • Korrekt. Steini mischt halt gerne mal die Bauteile.


    Schau Dir mal z.B. die Flieger-Modelle an:


    2 Gehäusegrößen, verscheidene Zeigerfarben, kl Sekunde, kl sekunde in Gold usw... Wenn Du das mischst, kannst du daraus 10 + x Ableger der Fleiger auf den Markt bringen.


    Du hast da die Wahl und kannst beim genauen Hinsehen den Unterschied herausarbeiten, der Dir gefällt...


    Die Aviation's von DBF gefallen mir persönlich z.B. besser als von Steinhart

  • Tobi, du hast leider überhaupt keine Ahnung! Aber kauf' ruhig weiter Debaufre, wirst schon sehen, was du davon hast.

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • Dä Tobi hätt die französische Krankhiet dovunn......... :bgdev:



    Volker derdannvielleichtdochkommtwenndusoeineexotischeuhramstammtischhast :verneig:

    ALDI Funkuhr, FLÖTENSCHNIEDEL Regulateur mit Tourbillon, COLT M1911 Cal.45 ACP.
    "Der Morgen stellt im Anschluss an die Nacht gewissermaßen ein Ende der
    Dunkelphase mit Beginn einer Lichtphase dar." :respekt:


  • Tobi, du hast leider überhaupt keine Ahnung! Aber kauf' ruhig weiter Debaufre, wirst schon sehen, was du davon hast.


    Na bisher hab ich schon mal ne Uhr die mir jede Menge Spaß macht; Danke für deine Fürsorge...


    Aber vielleicht gehts ja auch ein wenig präziser, oh Erleuchteter denn das was du da schreibst hilft nicht wirklich weiter...

  • Moin!
    Ich denke das die Jungs bei Debaufre da sKonzeptder Steinhart-Uhren *einkaufen* und selbige etwas *abwandeln*, damit es keine identischen
    Produkte sind.
    Allein am Jahr der Firmengründung von Steinhart und Debaufre
    ist abzulesen, wer Uhrheber und wer Zugaufspringer ist.


    Das soll Debaufre nicht nach hinten stellen, aber wer welche Teile durcheinander wirft, kann der geneigte Leser
    selbst kombinieren...
    NAtürlcih modifiziert Debaufre auch in die Richtung, daß Steinhart es *klasse* findet.


    Seihe Aviation Orange, die meines Wissens zuerst bei Debaufre zu erwerben war.


    Bitte um Korrekturen, die Sachlichkeit betreffend.
    Auch Zustimmungen sind willkommen.

  • Hello everyone,


    My name is Alldaron, I'm president of Debaufre Watches located in the US. I happened to find this posting, after discovering the posting about our new Pleepleus Drinkmaster watch.


    Just to clarify, I'm not here to "sell anything," only to address a couple of questions which I saw were unanswered.


    Debaufre and Steinhart are NOT the same company. We originally formed and built up the Steinhart brand name, Günter was working with us as our designer at the time, but we were forced to change that name by Steinhausen (the company selling in Delta Skymall magazine). After much research for a new name, we found Debaufre. The Debaufre name can be traced back to the year 1704, the Debaufre brothers received the patent for the application of jewels to the pivot holes of watch movements. Once we did the name change Günter decided to start his own company in Germany. Debaufre is currently creating a completely custom collection, not in conjunction with Steinhart.


    I hope I was helpful in answering some of the questions, please ask more if you have and I'll do my best to answer them too. I apologize for not writing in German, even though I can speak it, my writing skills are that good. I wish everyone a wonderful week.


    Enjoy your time, whatever watch you may be wearing.
    ~ Alldaron
    Debaufre Watches

  • tempus: dass du hier ertwas mehr als andere wissen dürftest ist ja bekannt. :gut:


    Jedenfalls, als ich vor einigen Monaten eine Aircraft haben wollte (bei der du glaub ich gelesen zu haben eine der treibenden Kräfte warst) bakam ich die nach einigen netten Telefonaten mit G.S. dann aus Augsburg zugesand. :blume:


    Ich vermute jetzt mal das bedeutet dass G.S. bei Alldaron angerufen hat und gefragt hat ob Grovana (oder wer auch immer, denn das ist nicht so wichtig :maul: ) die nächste Aircraft nicht nach USA sondern DE schicken kann.


    Für mich hört sich deine Aussage in Verbindung mit der von Alldaron allerdings so an als ob es da in der Tat nicht mehr so viele/gute Beziehungen zwischen Steinhart und Debaufre gibt wie das in der Vergangenheit vielleicht noch der Fall war.
    Um genau zu sein ist Alldarons Aussage eine nette umschreibung für: :pistolero: Geh' mich aus dem Wech oder ich schneid' dir durch (Zitat: Monkey Island) :pistolero:
    ACHTUNG: so hört sich das für mich an. Das hat nicht zwangsläufig was mit der Realität zu tun!



    Da natürlich niemand seine Firmenpolitik in der Öffentlichkeit ausbreiten muss (abhängig von der Unternehmensgröße natürlich :G ) erwarte ich das dieses Thema unterhaltsam bleiben wird.
    Außerdem: je mehr man als Firma im Gespräch bleibt um so besser... ;)


    Falls aber nichts dagegen spricht würde mich natürlich schon mal interessieren wie man das in Augsburg so sieht?


    Ansonsten bleibt nur zu sagen: Steinhart, keep going!. :respekt: