Beiträge von zzhoochy

    Es kommt noch etwas hinzu was hier keiner schreibt: der Konzi der ankauft MUSS die Uhr für eine Pauschale von 2000,-- an Rolex senden (und bezahlen). Dort wird die Revi gemacht (in Kennerkreisen wird davon gesprochen, dass das Werk : Einkaufspreis bei Rolex bei ca 200,--bis -400,--) einfach gegen ein neues getauscht wird und die Uhr an den Konzi zurückkommt.

    Das schafft ein Uhrmacher in knapp 1h (mit Aufbereitung). Somit macht Rolex dabei knapp 1000,-- bis 1500,- Gewinn bei jeder Uhr.


    Meine Gedanken:

    1) Die CPO Uhren werden vom Pricing so deutlich über dem bisherigen Marktpreis liegen dass es sehr unattraktiv für den Käufer sein wird. Siehe Pricing bei Bucherer aktuell!

    2) Die Preise der normalen Wecker (im Gebrauchtmarkt Chrono24/ Foren / Ebay) werden wieder anziehen und vom Sog der hohen Preise der CPO wieder steigen.

    3) Rolex hat das sehr gefickt eingeschädelt und verdient nun mehrfach an der Uhr. Erstmal ca 70 % beim Erstverkauf (reine Herstellungskosten für eine Stahl Sporty bei ca 1500,--). Diese Uhr wird in einem Life Cycle von ca 15 - 20 Jahren bestimmt noch 2-3 Mal über das CPO Modell auftauchen und aufgrund der jeweils anfallenden Gebühr von 2000,-- dann zusätzlich jeweils erneut 1000 - 1500 Marge abwerfen. Einfach genial für Rolex. Der Verlierer in dem Deal ist in meinen Augen der Konzi denn die deutlich überteuerten CPO Zwiebeln werden liegen wie Blei. Dazu wird der gebotene Ankaufspreis wohl eher unattraktiv sein und man fährt sich damit Stammkunden sauer....

    4) Wird sehr spannend aber ich werde meine Deepsea aus 2011 jetzt erstmal nicht verkaufen sondern schön abwarten :)

    Das nimmt ja fast paneraiistische Züge an! Minimalste Veränderungen, neue Referenznummer und die Fanboyz begeben sich hörig auf die unendliche Reise namens Wartelisten☺️


    Die sky dweller letztes Jahr war ein großer Wurf für mich die deepsea is ne riesige Enttäuschung. Zum Glück habe ich noch eine zum damaligen Preis von 7.100,— erworben :jump: Das war damals übrigens noch ganz einfach. Rein zum konzi, nett geplauscht, Kohle gegen Wecker, raus und happy sein. Dauerte ca 1 Stunde... früher halt :dance:

    Wer hat dich den ausgegraben? Zu früh aus dem Loch gekrochen, erst müssen die zwei Flaschen Trollinger durch den Körper abgebaut werden, dann kannste loslegen.. :gut:... :bgdev:


    Danke Papa! Aber immerhin 2 Jahre länger hier als du Kumpel. Trollinger is nicht so meins, dann lieber ein Bierchen. Aber macht ruhig weiter mit dem Abfeiern der Fakes. Evtl das Steinart Logo raus und 'Pohl Niewman' aufs Zifferblatt dann passt es noch ein wenig besser...

    Danke Jungs,


    die pferdepisse und der genagelte Baum erweisen sich aus meiner Sicht als nicht praktikabel:-). Ich habe mal das Universum von Google bemüht und bin über mehrere Unterforen auf Erfahrungswerte mit dem BackOfen und konkreten Angaben gestoßen. 180° und 30 Minuten, vorher das Band in Wasser einweichen, sollte zu einem gewünschten Effekt führen. Werde das mal mit einem alten Band probieren und berichten.


    Der Tipp: "wenn es qualmt raus mit dem Band" versprüht aus meiner Sicht einen besonderen Charme... :G

    Liebe Lounger,


    ich habe zwar die Suchfunktion bemüht, leider keinen hinreichenden Beitrag auf meine Frage gefunden. Ich würde gerne ein paar meiner Lederbänder künstlich altern lassen. Versuche es schon mit Wasserbädern, das zeigt leider keinen Erfolg. Kann mich erinnern in irgend einem Thread gelesen zu haben dass im Back Ofen die Alterung schneller herbeizuführen ist. Hinweise auf Temperatur und Dauer würden helfen, damit ich mir meine Straps nicht komplett ruiniere.


    Vielen Dank für eure Tipps oder Hinweise auf den richtigen Thread, sofern das schonmal erörtert wurde...



    Mit :gut:


    Ich glaube hier sind nur Claqueure erwünscht, alle kritischen Kommentare werden weg-ge-roll-eyed :rolleyes:


    Prinzipiell finde ich die Marke Hublot frisch, laut und ziemlich innovativ! Toller CEO , viel Herzblut , sehr gutes Selbst-Marketing!!! allerdings muss nicht alles ausnahmslos in den Himmel gelobt werden und Spalter wie die Jeans-Zwiebel dürfen halt auch spalten ohne dass man von der Geschmackspolizei mit Verachtung gestraft wird :troest:

    Go on, lass sie polieren! Bis ne Dipsi rundgelutscht ist, kannste viele Kratzer rauspolieren:-))


    Ich habe meine auch an Tag 3 mit ner Klinke geküsst, mich kurz geärgert und gedacht: the first cut is the deepest... Was soll ich sagen, es kamen über die nächsten 2 Jahre (also bis heute) noch einige dazu, so what, die hab ich reingehauen und sie somit zu einem absoluten Unikat " entwickelt".


    Cheers von keiner Poliermuschi:-))

    Vielen Dank Elmar, Niffi und MICHAELA !!!!!


    Wenns der Hausl macht, dann klappts auch.... Und mit der Antwort und den Alternativ-Vorschlägen beweist JLC (= Michaela :verneig: ) perfekten Service !


    Bestell mal unbekannter Weise schöne Grüße aus der Lounge der Bekloppten :wink::blume:


    By the way: wie spricht man eigentlich Navy Seals korrekt aus :bgdev::bgdev: