Beiträge von thegeek

    Also Hype hin oder her aber ohne B&P und mit tauschzeigern finde ich den Preis jetzt schon etwas happig... 300€ weniger und ich könnte mich damit anfreunden... Aber auf dem ersten Bild sieht es so aus als ob das Horn bei 1h schon kürzer wäre als auf 11h...


    Ich würde weiter suchen... Hab in den letzten Wochen schon bessere für weniger/wenig mehr gesehen...

    Blase wäre es nur wenn die Gefahr besteht dass der Absatz und damit Wiederverkaufspreis abstürzt... Davon kann aber keine Rede sein denn solange es PE's gibt ist der preisgipfel noch nicht erreicht... Du wirst jetzt sagen "doch, ist er" und damit hast du das Problem auch schon identifiziert. Du und ich sind nicht mehr die Kunden die Angesprochen werden sollen. Die Kunden sind jetzt die die ne 10k Uhr zwischen Espresso und Rückflug spontan mitnehmen...

    Aber die Intention ist dann schon unterschiedlich... klar verliere ich nicht gerne Geld mit den Uhren die ich hab, wer schon, aber als Träger (vs. Investor) bin ich mir des potenziellen Totalverlusts bewusst. Ich trage nur Uhren bei denen ich mir diesen leisten kann.
    Daher ist es für mich absolut zweitrangig ob ich damit was "verdiene" oder verliere die Uhren zu besitzen.


    Das ist bei den Investierenden sicherlich anders aber ich unterstelle einfach mal das die hier in der Minderheit sind... dass es Sie "draußen" überall hat ist klar und nicht verwunderlich. Es herrscht kein Sozialismus..

    na ja... und leute die die Uhr halt haben wollen... Die kaufen zu den Preisen noch...


    Du darfst nicht vergessen dass wir hier in Europa den Markt doch schon längst nicht mehr ausmachen... und davon ab tritt das "Problem" eher beim Erstkäufer auf als im Gebrauchtmarkt. Selbiger ist für den "normalen" Käufer sowieso kein Thema. Dem Erstkäufer wird das Produkt durch den Hersteller ja zunehmend unerreichbarer... wieder ein Beleg dafür dass man sich für die Mittelschicht nicht interessiert.

    Was nützt einem eine alte GMT, wenn es keine Käufer mehr dafür gibt? Werden denn diese Uhren nur aus Profitdenken erworben?


    oder weil man noch keine hat... ist zwar blöd jetzt kaufen zu "müssen" aber bevor es noch schlimmer wird...


    die hier kam heute bei mir an und ich hab jetzt auch alles was ich brauche... vorerst... :bgdev:

    Also eine neue Stahl-Sporty kostet schon mehrere Bruttomonatsgehälter. Und ich denke da gibt es hier einige, denen es so geht. Man muss halt Prioritäten setzen. Manch einer braucht halt kein (dickes) Auto, raucht nicht, etc. und steckt das Geld lieber in Uhren.
    Klar, jede Preiserhöhung tut dann schon weh, wenn man noch Uhren kaufen will. Aber wenn ich wüsste, dass eine Rolex jedes Jahr wie ein Auto 20% an Wert verliert und nach zehn Jahren von irgendwelchen Abiturienten billig gekauft und hingerichtet wird, dann würde ich glaube ich keine solche Uhr kaufen.
    Der Werterhalt ist eindeutig ein Kaufargument, wenn ich auch nicht vorhabe, eine meiner Uhren in den nächsten 40 Jahren zu veräußern oder damit direkt Gewinn zu erziehlen.


    Und von den aktuell gehypten lasse ich die Finger. Ich würde nicht 2000€ über Liste bezahlen, nur um sie sofort zu besitzen. Die Stick-Dial GMT kann mir auch gestohlen bleiben, solange Preise von 100% über den anderen 16710 ausgerufen werden.
    Preise um 5-6k für eine gut erhaltene fünfstellige GMT würde ich aber zahlen.


    100% agree...


    Und auch wenn die Mittelschicht viel größer ist als man denkt hört der Spaß an Stahl Sporties für 10k halt irgendwie auf...muss aber wohl so sein wenn man die Kundschaft exklusiver gaben möchte... Und ich bin fest davon überzeugt dass die Verkaufszahlen Rolex recht geben damit die Preise immer irrwitziger anziehen zu lassen... Der Gebrauchtmarkt und und die belieferung der konzis erledigen dann den Rest...

    Ich versteh nicht was die Heulerei soll...grow some balls. :bgdev:


    Da hat ein Händler nicht den Arsch in der Hose zu sagen dass er die PE mitnehmen will und erzählt einen vom Pferd...oder die angebotene Uhr war nicht mehr verfügbar und der Händler war zu geizig ne neue Anzeige zu schalten weshalb die alte Anzeige mit den Daten der neuen Uhr versehen wurde (Anzeigen bei C24 sind ja auch nicht umsonst...) oder was auch immer...


    Bitte den Händler nennen, dann kann man den auf die eigene nogo Liste setzen aber sonst ist doch nix passiert.
    Dass in dem Business keine Feen unterwegs sind ist doch hinlänglich bekannt...und seit ein paar Wochen ist sowieso überall die Hölle los...


    Da fällt mir ein dass ich mich auch noch nach nem Grauen umsehen muss...doch mal was neues kaufennn :lupe:

    Ich kann mich so herrlich in den TS versetzen... Ich glaub die Hirnverwindung dürfte fast jeder in der Situation gehabt haben.


    Dies bitte nicht als abgehoben verstehen, aber wenn man sich erstmal zur ersten überwunden hat kaufen sich teure Uhren viel Unbedachter.... ich weiss leider wovon ich spreche...


    Insofern solltest du dir auch überlegen ob du dir dies nicht eher zu einem Besonderen Anlass gönnst falls du nicht vor hast die Sub alleine zu lassen...


    zum Thema Kaufen oder nicht: Go for it... ist in der Tat nur hier in Neidland ein Problem... auch wenn ich es selbst noch nie erlebt hab. Und selbst wenn... ich motz ja auch nicht rum wenn jemand jedes zweite Jahr ein neues Auto kauft... :bgdev: