Wieso sind Breitlinguhren so schwer?

  • hehe..


    ...weil technisch müsste es ja locker möglich sein, dass die Uhren "leicher" sind...scheint etwas mit Image zu tun zu haben...

    Ne Doktor, dass liegt daran, dass Breitling seit DaVinci und den Gebrüdern Montgolfier zu den anerkannten Ausrüstern der Luftfahrt gehört. Und beim Ballonfahren ist es ja wichtig, notfalls Ballast (Sandsäcke, Mitreisende, Kleidung usw.) abwerfen zu können, um aufzusteigen, wenn die heiße Luft nicht mehr reicht. Das ist zwar bei modernen Luftfahrzeugen nicht mehr notwendig, aber eine Breitling erinnert mit den schweren Gehäusen an diese fliegerische Tradition ... ;)


    Viele Grüße
    Hasso

  • ist euch noch nie aufgefallen, das bei mechanischen uhren die zu leicht sind ständig das moment,
    der sich bewegenden unruhe zu spüren ist. das schafft so eine unruhe am arm.
    seit einführung der automatischen uhren und dem rotor ist das ganze letztendlich in unvertretbare dimensionen abgerutscht.


    manche hersteller scheren sich darum jedoch gar nicht, soll der kunde doch klarkommen.
    hersteller mit etwas mehr kundenorientiertem denken haben sich aber etwas einfallen lassen.
    so gibt es uhren die diese 'momente' durch kleinere rotoren in den griff bekommen wollen,
    andere, so auch breitling gehen die sache rustikaler an.
    einfach mehr masse an den arm und schon wirken sich die schwingungen der unruhe und des rotors
    nicht mehr so stark auf den träger aus. da mehr masse auch mehr trägheit bedeutet.


    ist doch ganz einfach......

  • Ne Doktor, dass liegt daran, dass Breitling seit DaVinci und den Gebrüdern Montgolfier zu den anerkannten Ausrüstern der Luftfahrt gehört. Und beim Ballonfahren ist es ja wichtig, notfalls Ballast (Sandsäcke, Mitreisende, Kleidung usw.) abwerfen zu können, um aufzusteigen, wenn die heiße Luft nicht mehr reicht. Das ist zwar bei modernen Luftfahrzeugen nicht mehr notwendig, aber eine Breitling erinnert mit den schweren Gehäusen an diese fliegerische Tradition ... ;)


    Viele Grüße
    Hasso


    Wenn die Sandsäcke und Mitreisenden und die Kleidung über Bord sind,
    steht der Ballonfahrer (mit seiner schweren Breitling am Arm) ganz nackt in der Gondel
    und vor der Entscheidung: wer geht jetzt als nächstes in Sachen "Ballast" über Bord:
    der nackte Ballonfahrer daselbst oder seine Breitling (beide in etwa gleich schwer...) ??
    Oder beide zusammen - das bringt mehr Höhe nützt aber nicht viel... :grb: