Auch wenn die Eingangsfrage sicher nicht dir originellste ist:
Etwas Gewicht am Handgelenk in Form einer schönen Breitling ist einfach
Gruss
Klaus
Und BTW: Em Navitimer am Lederband ist wirklich nicht schwer, aber trotzdem einfach
Auch wenn die Eingangsfrage sicher nicht dir originellste ist:
Etwas Gewicht am Handgelenk in Form einer schönen Breitling ist einfach
Gruss
Klaus
Und BTW: Em Navitimer am Lederband ist wirklich nicht schwer, aber trotzdem einfach
Macht das Gold, dass Breitling in die Werke stopft :]
Breitling-Uhren sind so schwer, weil leicht ja jeder kann !
Ihr seid ja alle Balla Balla
Dafür bist du ein bisschen Bluna !
hehe..
...weil technisch müsste es ja locker möglich sein, dass die Uhren "leicher" sind...scheint etwas mit Image zu tun zu haben...
Ne Doktor, dass liegt daran, dass Breitling seit DaVinci und den Gebrüdern Montgolfier zu den anerkannten Ausrüstern der Luftfahrt gehört. Und beim Ballonfahren ist es ja wichtig, notfalls Ballast (Sandsäcke, Mitreisende, Kleidung usw.) abwerfen zu können, um aufzusteigen, wenn die heiße Luft nicht mehr reicht. Das ist zwar bei modernen Luftfahrzeugen nicht mehr notwendig, aber eine Breitling erinnert mit den schweren Gehäusen an diese fliegerische Tradition ...
Viele Grüße
Hasso
Ich liebe solche Threads! Die letzte Antwort ist ungeschlagen - da merkt man Ihre Profession, werter Herr Glasen!
Vielen Dank für die , Herr Valentin!
Ich hatte übrigens vergessen zu erwähnen, dass man ja auch Gewicht braucht, um ein Flugzeug auszutrimmen. Denn wenn der Schwerpunkt zu weit hinten liegt, muss man das im Cockpit halt ausgleichen ...
Viele Grüße
Hasso Glasen
ist euch noch nie aufgefallen, das bei mechanischen uhren die zu leicht sind ständig das moment,
der sich bewegenden unruhe zu spüren ist. das schafft so eine unruhe am arm.
seit einführung der automatischen uhren und dem rotor ist das ganze letztendlich in unvertretbare dimensionen abgerutscht.
manche hersteller scheren sich darum jedoch gar nicht, soll der kunde doch klarkommen.
hersteller mit etwas mehr kundenorientiertem denken haben sich aber etwas einfallen lassen.
so gibt es uhren die diese 'momente' durch kleinere rotoren in den griff bekommen wollen,
andere, so auch breitling gehen die sache rustikaler an.
einfach mehr masse an den arm und schon wirken sich die schwingungen der unruhe und des rotors
nicht mehr so stark auf den träger aus. da mehr masse auch mehr trägheit bedeutet.
ist doch ganz einfach......
Kleiner Tip: Bei zu leichten Uhren hilft eine dünne Lage Doppelklebeband zwischen Uhr und Handgelenk gegen das lästige
hin- und herzappeln!
.... weil so viel liebe in der uhr steckt!
Ne Doktor, dass liegt daran, dass Breitling seit DaVinci und den Gebrüdern Montgolfier zu den anerkannten Ausrüstern der Luftfahrt gehört. Und beim Ballonfahren ist es ja wichtig, notfalls Ballast (Sandsäcke, Mitreisende, Kleidung usw.) abwerfen zu können, um aufzusteigen, wenn die heiße Luft nicht mehr reicht. Das ist zwar bei modernen Luftfahrzeugen nicht mehr notwendig, aber eine Breitling erinnert mit den schweren Gehäusen an diese fliegerische Tradition ...
Viele Grüße
Hasso
Wenn die Sandsäcke und Mitreisenden und die Kleidung über Bord sind,
steht der Ballonfahrer (mit seiner schweren Breitling am Arm) ganz nackt in der Gondel
und vor der Entscheidung: wer geht jetzt als nächstes in Sachen "Ballast" über Bord:
der nackte Ballonfahrer daselbst oder seine Breitling (beide in etwa gleich schwer...) ??
Oder beide zusammen - das bringt mehr Höhe nützt aber nicht viel...