Kaliber 39 und 100

  • Hi Peter,


    Tja. Von den Bildern her ist das keine Steigerung zu den Silbernen, hinsichtlich Ablesbarkeit. Ich persönlich empfinde allerdings auch einen Unterschied zwischen den guillochierten und den eher schlichten, modernen ZB's bei GO. Beide haben, je nach Modell, ihren Reiz und die guillochierten sehen natürlich noch mehr nach Handarbeit aus. Für besser ablesbar halte ich die schlichten ZB's.


    Ist schwierig, nach Bildern zu beurteilen.


    Gruß & gute Nacht !


    Stefan

  • Bei dem aufs Wesentliche reduzierten Zifferblatt der Senator Automatik sieht man es vielleicht deutlicher als bei den ohnehin etwas unübersichtlichen Chronographenzifferblättern. Obgleich wir ja schon festgestellt haben, dass das silberne Zifferblatt in echt besser ablesbarer ist als es auf Bildern erscheint, würde ich doch schätzen, dass das dunkle Zifferblatt insgesamt besser ablesbarer ist.


  • Ich interessiere mich für den Kauf einer GO, entweder aus der Sixties- Serie oder eine Senator mit Großdatum. Weiß jemand, ob die Kaliber 39 und 100 reine GO-Entwicklungen sind oder auf anderen wie z.B. ETA basieren? Das würde meine Kaufentscheidung doch sehr beeinflußen. :troest:


    Vielen Dank und Grüße


    Hallo !!!


    Ich weiss der beitrag ist schon ganz schön Alt!!!


    aber dazu muss ich was schreiben.


    Ich bin auch kein freund der ETA werke.


    Aber das ist fast in jeder uhr.


    ETA SA Gehört zu der SWATCH Group.Also inhaber Swatch


    Glashütte Original Gehört auch der Swatch Group.Also inhaber Swatch


    Omega Gehört auch der Swatch Group.Also inhabe Swatch


    Nur wenige Uhrenmanufakturen wie etwar Rolex,Omega,(v.a.Co-axial Hemmung)Zenit, Jaeger leCoultre,Nomos Glashütte , A.Lange&Söhne.


    können in ihrer Produktion ohne ETA auskommen.


    aber greifen aber denoch auf teile zurück.


    weil sich die herstellung von spiralfededern erst ab einer grossen stückzahl auszahlt.



    Zur Swatch Group gehört


    Berguet


    Blancpain


    Glasütte Original


    Jaquet Droz


    Leon Hatot


    Tiffany & CO


    Omega


    Longines


    Rado


    Union Glashütte


    Tissot


    Calvin Klein


    Balmain


    Certina


    Mido


    Hamilton


    Swatsh


    Flik Flak


    Endura



    So soviel zum thema ETA SA.


    sind nicht alle ein wenig ETA :bgdev:



  • und für diese erkenntnis betreibst du diese leichenschändung :grb::grb:


    muss man nicht verstehen , oder? :grb:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • Ich lese sie in der Tat gerne ;)


    Und damit es dem ursprünglich schönen Fred gerecht wird:


    Kaliber 39:



    Gruß :wink:
    Lutz


    Wir trampeln durchs Getreide,wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!



  • Ich hoffe, es ist in Ordnung, die alte Diskussion für meine Frage aufzunehmen:


    Ich stehe vor der Frage, mir eine gebrauchte Senator Navigator mit Großdatum zu kaufen.


    Ich würde die Uhr relativ häufig tragen. daher interessieren mich Erfahrungen zum Gang bzw. zur Genauigkeit der Uhr. Mehr als 30 Sekunden pro Woche sind für mich nicht akzeptabel. Schafft das Kaliber 39 das prinzipiell und, sofern die Uhr nachreguliert werden muß, wie ist die "Erfolgsquote", sie auf max. +/- 4 Sekunden / Tag zu bringen?


    Außerdem wüßte ich gerne, ob die Finissierung sich nur auf die durch den Glasboden sichtbaren Teile beschränkt, oder ob der Rest genauso schön aussieht. Ich habe leider keine Bilder von einem zerlegten Kaliber 39 im Netz gefunden. Aber vielleicht kann mir jemand meine Frage trotzdem aus eigener Erfahrung/eigenem Wissen beantworrten.


    Gruß mz5

    • Offizieller Beitrag

    Was die Gangwerte angeht, sollte es kein Problem sein, Deine Vorstellungen zu erreichen. Das 39 läuft auch ohne Chronometerzertifikat locker in der Chronometernorm!
    Die Finissierung umfasst bei GO stets das gesamte Werk! Falls Zweifel bestehen: Wenn sich mal ein Besuch der Gegend um Dresden anbietet, lohnt sich ein Besuch der Manufaktur in Glashütte...

  • Hallo,
    die Werke von GO sind komplett in Glashütte gefertigt. Ich habe bereits eine Führung dort genossen und mir wurden sämtliche Schritte der Fertigung erläutert, welches auch zum Kauf meiner Modelle beitrug. Ein Besuch vor Ort lohnt sich m. E. auf jeden Fall einmal. Man kann aber auch telefonisch mit den Leuten sehr gut kommunizieren. Ich rufe dort auch schon mal an, wenn ich eine ganz spezielle Frage habe und mir wurde immer sehr gut weitergeholfen.
    Ich kann also nur zu einem Kauf einer GO raten, ich bin mit meinen Uhren super zufrieden. :gut: :gut: :gut:


    Viele Grüße aus Bad Honnef,
    Harry.