Beiträge von Odin

    Wenn ich das Trageverhalten der Golduhrenbesitzer-Lounger analysiere, stelle ich fest, dass Golduhren eher für besondere Gelegenheiten getragen werden und keine Dailies sind. Das muss man sich klar machen :lupe:


    Das hatte ich mit meinem rotgoldenen Omega Hour Vision Jahreskalender auch an mir beobachtet. Darum musste sie wieder gehen. Die Daytona ist schon ein heißer Kandidat. Wie man es auch dreht. Die blaue Sub gefällt auch sehr gut. Wäre mir aber zu nah am grünen Hulk. Dann doch eher die YM mit blauem Blatt. Deep Sea ist mir ein zu dicker Klopper. Gespalten bin ich bzgl. Milgauss GV. Soooooo bunt. :grb:


    Stefan

    Wirklich schöne Vorschläge dabei ! Der Beitrag von DJ OJ ist in der Tat, sagen wir "etwas zugespitzt". Aber schmunzeln muss doch. Wenngleich ich persönlich die Aussagen "wie gewollt und nicht gekonnt" und "80er Style" nicht unterschreiben würde. S/G ist eine legitime Materialkombination, die Sportlichkeit und die anmutige Austrahlung von Gold kombiniert. Über Stahl/Carbon oder sonstige aktuelle Materialkombinationen regt sich ja auch keiner auf. Ich finde die Rolex Sporty's in S/G haben dahingehend eine feine Balance gefunden. Gold ist darüber hinaus ein recht weiches Metall und da ist die "Einbettung" in Stahl unter diesem Gesichtspunkt gar nicht mal so blöd. Last but not least empfindet Mancher Vollgold-Uhren eben als "zu gewollt, weil gekonnt" ......


    Ich gebe zu, keine Budgetlimitierungen genannt zu haben. Das heißt aber nicht dass keine existieren. Eine WG Daytona, obwohl eine herrliche Uhr und gerade in WG sogar noch mit gewissem Understatement gesegnet, wäre mir dann als "Selbst-Geschenk" wohl etwas zu heftig.


    Grüße,
    Stefan

    @ Oliver,


    gaaaaanz fieser Text. Pöser Pursche, Du ! ;)


    @ Leschnikoff,


    Wenn ich mich mit 60 noch daran erinnern kann welche Uhr ich am Vortag getragen habe, dann will ich mich gern damit auseinandersetzen. :G


    Die YM mit dem blauen Blatt ist auch ein guter Tipp. Die Bilder schauen vielversprechend aus. Die polierten Mittelglieder sind nicht ganz so mein Fall. Hat die die Daytona auch ? :grb:


    Stefan

    Gut. Über die jungen Hühner werde ich noch einmal ernsthaft nachdenken. :bgdev:


    Daytona hat schon was. War bei mir lange mißtrauensbevorschusst, nachdem der Kellner bei meinem Stammitaliener das Teil am Handgelenk hatte ..... wobei er gleichzeitig der Inhaber des Restaurants ist, was die Sache etwas abmildert. Die Chrono-Funktion ist natürlich ein weiteres Argument. Sowohl als uhrmacherische Komplikation als auch weil man's mal nutzen könnte. Die GMT ist halt optisch sehr nah an der Sub. Aber ein Freund hat sie in Bicolor und das ist schon ein gelungener Spagat aus edel und sportlich.


    Die Explorer ist Euch augenscheinlich zu understatig ? Ja. Die Zeigerlängen. Geschenkt. Tät mich nicht jucken und fällt eh in der Praxis nicht so dramatisch auf, wie es als Thema oft dargestellt wurde. Wäre so die ganz dezente und unauffällige Abteilung. Find ich gar nicht schlecht.


    Die Millgaus find ich vom Konzept her eigentlich ganz gut. Die Zifferblätter kommen bei allen 3 Varianten halt immer so ein bischen playmobil-like daher. Vielelicht liegt's auch an den Fotos und live ist es besser. Ganz arg beim Buntstiftkasten der GV, mit grünem Gurkenglasboden-Glas :eek:


    Stefan

    Ich bin ja immer noch schwer angetan vom "Hulk" und da sucht der gemeine Uhren-Fan ja nach Anlässen, sein Portfolio zu erweitern. Der 50. Geburtstag steht kommendes Jahr an und das ist ja sozusagen "Mittsommer" im Leben eines Mannes. Anders ausgedrückt. Ab dann wird's schrittweise dunkler, was den Einen oder Anderen dazu bewegt die Gefühlslage durch das Zulegen von Sportwagen oder deutlich jüngeren weiblichen Gespielinnen aufzuwerten. :lol:


    Ihr merkt schon. So ernst ist die Lage nicht. Ich werde auch nach dem nächsten Geburstag nicht suizidgefährdet sein...... Aber die Eingangsfrage ist ernst gemeint. Sich selbst zu beschenken ist doch immer sehr schön und zu diesem Anlass kann man ja mal was springen lassen. Nun bin ich sicher nicht so der "Vollgold-Datejust-Typ" oder so und nur weil's ein runder Geburstag ist bedeutet das nicht, dass man dies mit einer Juwelen besetzten Uhr zelebrieren muss. Spontan fühle ich mich von der schlicht-eleganten Explorer angezogen, finde auch die Millgaus recht hübsch, die Daytona käme mir in den Sinn und wenn dann doch Edelmetall, dann würde ich vielleicht in Richtung einer Bicolor GMT denken.


    Was wäre Euer Favorit und vor allem warum ? Wer jetzt den Starschnitt vom Justin Biber an der Wand hat, hat möglicherweise Schwierigkeiten sich in dieses Szenario hineinzudenken. Aber davon sind (hoffentlich) hier im Rolex-Forum nicht ganz so Viele unterwegs. ;)


    Viele Grüße,
    Stefan

    Vielen Dank für die "Anteilnahme" und vor allem auch für die Hinweise zu den verbliebenen Folien :lupe: Die an dem Kronenschutz wären mir nicht aufgefallen. Die Krone an der Schließe kam mir schon irgendwie so "umscharf" vor .... :grb:


    Viele Grüße,
    Stefan

    Schöne Vorstellung und guter Vergleich....die eine hab ich, die andere interessiert mich noch (als 3777).


    Der Hulk ist einfach genial....bin auch immer wieder begeistert. Also Glückwunsch :blume:


    aber die restl. Folien müssen noch runter :lupe::G



    Jetzt musst Du mir aber auf die Sprünge helfen. Welche Folien denn ? :grb:


    Danke.


    Stefan

    Hallo zusammen,


    lange gab es keine Bewegung mehr in dem Thema. Ich war irgendwie „satt“ und außerdem kamen in den letzten 1, 2 Jahren andere Hobby-Themen des Weges, die meine Budgets beansprucht haben. Ganz spontan im Urlaub kam mir der Gedanke an eine neue Uhr nach längerer Zeit mal wieder in den Sinn. Ich hatte ja meine kleine Sammlung von in Hochzeiten mal 7 oder 8 Uhren in den letzten Jahren auf 2 eingedampft. Den IWC Fliegerchrono und die rotgoldene Omega Hour Vision Jahreskalender. Letztere bekam leider extrem wenig Tragezeit. Nicht, weil ich die Uhr nicht mag. Aber im Sommer schon mal nicht, wegen des Lederbandes (ich mag das im Sommer nicht und hab mir schon mal ein teures Omega Kroko versifft und versaut). Im Winter aber auch selten, weil sie eben eher für den feinen, gediegenen Anlass taugt. Also hab ich sie bei meinem Stammhändler Herrn Miquel eingetauscht und den „Hulk“ mitgenommen ;)





























    Hier mal zusammen mit der IWC:








    … und jetzt hat Rolex auch endlich ein dem Rest der Uhr würdiges Band und vor allem eine sehr hochwertige Schließe, mit einer genialen Feinverstellung !!!












    ….. und die „Laser-Krone“ hab ich auch gefunden :lupe: Allerdings auch nur mit Hilfe der Makros. Mit bloßem Auge sehr schwer zu finden.








    So. Fertig. Ich muss mich übrigens für den „Schmodder“ rund herum um die Datumslupe entschuldigen ….. Voll peinlich. Hab ich auch erst auf den Makros gesehen. Dem Objektiv entgeht wirklich nichts ……


    Eine Tolle Uhr ! Bin total happy. Ich hatte früher schon mal eine Yachtmaster. Aber die musste recht zügig wieder gehen. Vielleicht war die Zeit nicht reif. Wer weiß. Heute ist sie es und gerade die grüne LV macht mir einen Riesenspaß. Das ZB ist einfach der Hammer, wie sich der Farbton mit dem Licht verändert. Das Gehäuse hat für meinen Geschmack die richtige Größe.


    Grüße,

    Hallo zusammen,


    wegen der Frage zu "Miquel Uhren". Ich kann Herrn Miquel als absolut seriösen und vertrauenswürdigen Uhrenhändler empfehlen. Habe in meiner "Uhrenlaufbahn" fast ausschließlich bei ihm gekauft. Mittlerweile auch das eine oder andere Stück bei ihm in Zahlung gegeben und dafür wieder etwas Neues bestellt. Meistens fahre ich zum Abholen der Uhr zu ihm ins Geschäft, auch um ein bischen zu fachsimpeln und noch das eine oder andere Stück anzuschauen. Ich halte ihn für sehr kompetent (Uhrmacher) und in seinen Antworten auf Anfragen für sehr ehrlich. Vintage-Uhren sind sicher nicht sein Kerngeschäft. Aber durch Inzahlungnahmen oder wenn langjährige Kunden ihre Sammlungen auflösen, kauft er immer wieder mal Vintage Uhren an. Aber er sucht nicht aktiv den Markt danach ab. Somit sind die Vintage-Uhren die er anbietet, fast immer von langjährigen Kunden, die er auch bzgl. des Umgangs mit den Uhren einschätzen kann. Ich habe bisher nur aktuelle Modelle bei ihm gekauft. Hätte er eine Vintage-Uhr im Shop, die mich interessieren würde, hätte ich vollstes Vertrauen zu seinen Aussagen zur Uhr.


    Wie gesagt. Ich bin Kunde bei ihm und nicht irgendwie geschäftlich oder freundschaftlich/familiär verbandelt.


    Gruß,
    Stefan

    Durchaus ein Standpunkt, den man vertreten kann und den ich respektiere. Ich denke die Auswahl für den Uhrenkauf macht man auch im Hinblick auf das, was man schon hat. Bei mir ist die Abteilung "elegant" bereits ausführlich vertreten, so daß mich hier gerade die sportliche Interpretation gereizt hat ..... die ich allerdings durchaus für gelungen halte.


    Grüße,
    Stefan

    Danke !


    Ich war wohl so angetan vom Lichtspiel des Karbon-Zifferblattes, daß ich vergessen habe die Uhr mal umzudrehen und von hinten abzulichten .... :grb::rolleyes:


    Auf die schnelle hier mal ein Bild vom Boden, von einem Forumskollegen aus der Nachbarsecke, der die Uhr auch besitzt:






    Könnte auch der "Heilige Gral" sein .... ;)


    Gruß,
    Stefan

    Hallo zusammen,


    mein neuer „Schatz“ ist da (frei nach Gollum):
















    Der Omega Constellation Chrono „Mission Hills Cup“, wie er sich mit vollem Namen schreibt, ist eine sehr sportliche Umsetzung dieses Omega Klassikers. Die Materialen Titan (Gehäuse und Schließe), Kautschuk (Band, Krone und Drücker) sowie Karbon (Zifferblatt) machen einen sehr technischen Eindruck, was mir gut gefällt. Die Uhr wirkt sehr maskulin, ohne dafür einen Durchmesser > 42mm zu benötigen.


    Der Tragekomfort ist sehr angenehm und natürlich, wenn es sehr warm ist, schwitzt man unter dem Kautschuk. Das tut man aber auch unter Leder. Nur kann man die Uhr hier einfach mal unter den Wasserhahn halten und das finde ich im Sommer ganz komfortabel.


    Kritikpunkte (oder eher Wünsche), nach erst kurzer Tragezeit:


    Den Saphirglasboden mit dem aufgedampften Logo des Golfturniers hätte man sich aus meiner Sicht sparen können. Ein Boden ebenfalls aus Titan, wie der Rest des Gehäuses, hätte dem Leichtbau-Konzept noch mehr Vorschub gegeben. Die Uhr ist zwar immer noch recht leicht, im Vergleich zu Stahluhren, aber der Glasboden egalisiert diesen Vorteil ein klein wenig und ehrlich gesagt ist mir dieses Golf-Turnier ziemlich schnuppe ....


    Das Ziehen der Krone und das Aufziehen der Uhr wird einem durch die beiden „Klötzchen“ neben der Krone ziemlich schwer gemacht. Aber die Teile gehören natürlich genau so zum Ur-Design der Connstellation Serie, wie die Lunette mit den römischen Zahlen. Beides ist von der Uhr nicht wegzudenken. 1 Millimeter mehr an der Krone hätte das Design auch nicht gleich zu Fall gebracht, den Bedienkomfort aber erhöht. Aber sei’s drum. Klagen auf hohem Niveau.


    Wünschen würde ich mir wie gesagt den Titan-Boden und gern auch ein Voll-Titanband. Aber das rechnet sich in der Fertigung vermutlich nicht, für ein einziges Sondermodell der ansonsten eher mit Stahlbändern ausgelieferten Conny’s.


    Hier noch ein kleiner Vergleich mit meiner Aqua Terra. Beide Uhren ergänzen sich aus meiner Sicht sehr schön. Die Constellation sehr sportlich und etwas auffälliger. Die AT leger/dezent und auch gut zum Anzug passend. Ein schönes Team.









    Gruß,
    Stefan

    Hallo zusammen,


    ich war ja noch auf der Suche nach einer sportlich eleganten Stahl/Stahl Uhr, für den Sommer. Nachdem mich die Hour Vision total begeistert und mir die AT auch sehr gut gefiel, ist sie nun dazugekommen. Ich hab mich für das helle ZB entschieden. Die Ablesbarkeit ist noch einen Tick besser und da für mich die Tragbarkeit zum Büro-Outfit sehr wichtig ist, kam sie mit dem hellen ZB noch einen Tick eleganter daher, als die Version mit dunklem ZB.


    Hier ein paar Bilder.











    und mit ihrer Schwester .... Die Beiden sind optisch so unterschiedlich, daß sie sich perfekt ergänzen (sprich keine Langeweile dadurch aufkommt, daß eine zu große Familienähnlichkeit besteht).









    Schönes Wochenende ! :jump:


    Gruß,
    Stefan

    Also auch auf die Gefahr hin mich jetzt zu blamieren:
    .
    .
    .
    BOAH IST DER SÜß, EAY........ :jump:


    Ist der noch jung oder schon ausgewachsen und was für eine Rasse? Ist das ein Jack Russel?


    Danke !


    Die Bilder sind aus unterschiedlichen Zeiträumen. Sie ist ein Parson Russel Terrier. Die Rassen Jack Russel und Parson Russel (phasenweise sogar mal "Parson Jack Russel" :grb: ) Haben sich mal aufgetrennt. Die Jack Russel sind eher kurzbeinig. Die Parson bauen etwas höher. Sie ist jetzt 2 Jahre alt und heißt Leeloo.


    Dieses Bild ist einigermaßen aktuell. Vielleicht 1 halbes Jahr alt:





    hier so ca. 3 Monate alt, noch mit leichtem Baby-Falten-Bauch .... :lol:




    und hier ziemlich frisch geschlüpft (ein paar Wochen alt):




    Aber die Bulldoggen sind auch hammer-cool :gut:


    Gruß,
    Stefan

    .... Bestandteil der ehelichen Argumentationskette, zur Vermeidung der bereits angedrohten Zwangseinweisung ............. dazu noch gewisse Kollateral-Investitionen, zugunsten der weiblichen Glückseligkeit ..... und man übersteht es einigermaßen unverletzt :G


    ;)


    Stefan