Das ist das Original
, passt gut zur Uhr!
Beiträge von CB_GO
-
-
Eine schöne Uhr, hat sie sich sicherlich verdient
!Uhren für die Frauen sind hier leider selten zu sehen. Oder mögen Frauen keine GO
? -
Schön, dass Du das Thema wieder hervorgeholt hast
, Peter!Ich habe mal geschaut, ob sich in der Zeit etwas an meiner Meinung geändert hat.
Es sind aus meiner Sicht unverändert
1. der Chronometer
2. die PML !
3. die SeaQ
Die gab es damals noch nicht
, sie muss unbedingt dazu gerechnet werden.Mit dieser Uhr hat GO wohl Kundenwünsche getroffen, wie man aus den Beiträgen zu den aktuell getragenen Uhren sieht
. -
-
Tolles Weihnachtsgeschenk
! Mache Sachen muss man eben selber in die Hand nehmen, damit es klappt 
Viel Freude an der Uhr!
-
-
-
-
-
-
-
-
Manchmal will man zu viel:
Eine schlanke Uhr mit 100m WD geht nicht.
Der Druck auf die Uhr in diesen Tiefen erfordert entsprechend robustes Material, in dem Fall dicke Gläser - aber wer will auch schon mit einer eleganten Uhr 100 m tief tauchen
?Dafür gibt's die SeaQ
! -
-
Immerhin ein paar Vorschläge
, obwohl ich mit einer breiteren Reaktion gerechnet habe
.Zusammengefasst bleibt es im Kern bei
- einer schlanken sportlichen Uhr
- mit einem zeitgemäßen Kaliber
- einem übersichtlichen ZB ohne viel Text
- 100 m WD
- voll satiniert / mattiert
- verschiedene Armbänder sowieso
Ist doch eigentlich ganz einfach, oder

-
-
Ich bin eigentlich recht zu Frieden mit den Modellen, allerdings wären 100m WD für alle Modell schon gut und man könnte Kaliber 39 in Rente schicken.
Die SeaQ Linie könnte mit weiteren Modellen ausgebaut werden, toll wäre wenn die große SeaQ etwas flacher wäre und die kleine ein anderes Kaliber bekommt.
Für das Kal. 39 steht eigentlich ein potenzieller Nachfolger bereit, nämlich das neue Kal. 35 mit identischen Abmessungen - ich denke, dass man sich bei GO etwas dabei gedacht hat.
Tatsächlich würde sie SeaQ einiges schlanker werden, wenn GO auf die extrem gewölbten Gläser verzichten würde. Damit wären auch die optischen Verzerrungen am ZB weg, die nicht jedermanns Sache sind
. -
... wird es wohl nicht geben. Dafür sind die Wünsche und Vorstellungen viel zu verschieden: Markant oder lieber Understatement, sportlich oder elegant, einfach oder kompliziert, Stahl oder Edelmetall, preiswert oder "egal"
.Glashütte Original hat m.E. ein breites Angebot und kann viele Ansprüche erfüllen.
Was fehlt in der Kollektion?
Ich würde mir eine sportliche Uhr wünschen, die zurückhaltender ist, als die SeaQ-Reihe. Viele bekannte Marken haben solche Uhren im Angebot, wie z.B. PP die Nautilus oder die Aquanaut, AP die Royal Oak, VC die neue 222.
Basis für eine neue GO könnte eine Uhr im Stil der Seventies sein, aber deutlich schlanker und flacher, Edelstahl, integriertes Stahlarmband, vollständig satiniert/gebürstet, alternativ ein Kautschukband. Als Werke kämen die zeitgemäßen Kaliber 35 oder 36 in Betracht.
Wie seht Ihr das, was wären Eure Vorstellungen?
-
Die Sixties - immer wieder schön

-