Beiträge von bankinter

    Hallo,
    ich habe mir vor kurzem die 'Union 1893, Große Sekunde' zugelegt. Mir fällt beim näheren Betrachten auf, dass der Sekundenzeiger -je nach Lage- etwas ruckelt. Wenn jemand dasselbe Modell besitzt würde mich interessieren, ob das "Problem" auch auffällt.
    Über eine Info wäre ich sehr dankbar.
    Viele Grüße aus Bad Honnef,
    Harry.

    Hi,
    ich habe auch eine wunderschöne 'Langematik' (Vorgänger) in Weißgold und bin total happy über diese Uhr, da sie seit Jahren nicht mehr gebaut wird und damals auch nur sehr geringe Zahlen aufgelegt wurden (genaue Zahlen gibt es ja von Lange selten, aber bei ca. 5000-6000 Uhren/Jahr gesamt ist es nicht verwunderlich, dass sie in Shops wie Chrono24 nicht wirklich auftaucht, da über die Jahre wahrscheinlich insgesamt nur ziemlich wenige gebaut wurden; Lange baut ja eh wenig Automatik-Uhren). Bei Lange wird sie auch immer noch oft nachgefragt.
    Die zuletzt aufgelegte Boutique-Edition der Uhr wurde für 28.000 € angeboten und ist lt. meiner Info bereits ausverkauft.
    Ich denke, wir können froh sein, ein Exemplar dieser Uhr zu besitzen, denn sie ist wirklich rar und nach wie vor gefragt.
    Viele Grüße,
    Harry.

    Hallo,
    die Werke von GO sind komplett in Glashütte gefertigt. Ich habe bereits eine Führung dort genossen und mir wurden sämtliche Schritte der Fertigung erläutert, welches auch zum Kauf meiner Modelle beitrug. Ein Besuch vor Ort lohnt sich m. E. auf jeden Fall einmal. Man kann aber auch telefonisch mit den Leuten sehr gut kommunizieren. Ich rufe dort auch schon mal an, wenn ich eine ganz spezielle Frage habe und mir wurde immer sehr gut weitergeholfen.
    Ich kann also nur zu einem Kauf einer GO raten, ich bin mit meinen Uhren super zufrieden. :gut: :gut: :gut:


    Viele Grüße aus Bad Honnef,
    Harry.

    Mein Wunsch ist eher genereller Art. Ich hätte gerne eine genaue Info, wie ich Bilder hochladen kann. Ich habe das bis jetzt mehrfach versucht, leider ohne positives Ergebnis. Da ich beim Stöbern gelesen habe, dass wohl mehrere das Problem haben, bitte ich um konkrete Tipps. Danke im Voraus, Harry.

    ... die Bilder würde ich gerne einstellen; nach einer Stunde habe ich aber erstmal den Mut aufgegeben :(
    Wie stellt Ihr die Bilder ein? Bitte gebt mir ein paar Tipps und ich stelle sie schnellstmöglich ein :-)))


    Danke und viele Grüße ...

    ... Vielen Dank für die nützlichen Tipps aus der Praxis. Fotos werde ich gerne in Kürze nachliefern, bin nicht so der Internet-Experte und brauche hierfür etwas länger, ist aber in Arbeit. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.


    Grüße aus Bad Honnef.

    Hallo,


    ich besitze unter anderem zwei GO-Modelle (Senator-Zeigerdatum und PanoMaticReserve) und eine LANGEMATIK. Diese Uhren habe ich in den letzten beiden Jahren erworben. Wie haltet Ihr es mit der regelmäßigen Wartung Eurer Modelle? Je nachdem mit wem man spricht sind Zeiträume zwischen drei bis zu zehn Jahren im Gespräch. Mich interessiert es daher sehr, wie mit diesem Thema umgegangen wird und in welchen Spannen Ihr Eure Uhren warten lasst. Vielen dank schon einmal für Eure Tipps.