Lünette ist nicht gerade

    • Offizieller Beitrag

    Hi UweF,
    niemand zwingt Dich, viel Geld für irgendeine Uhr auszugeben.
    Zu Deinem Vergleich Seiko etc - Rolex/Breitling:
    Auch ein Lada bringt dich von A nach B, keine Frage. Mit dem Daimler isses halt schöner. Basta!


    Wer es wie haben will, entscheidet das ganz persönlich für sich.


    Gruss
    Klaus


    PS: Bei meinen Breitlings passt die Lünette und der Rest auch.

  • MfG Jens :wink:


    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom


    Wer mit dem Strom schwimmt erreicht die Quelle nie

  • Lieber UweF,
    Eine Breitling ist eben ganz einfach eine Herzenssache. Man könnte fast von Liebe sprechen. Ich konnte mir meine auch nicht so mir nix dir nix leisten aber ich habs getan. Mit angeben hat das auch nix zu tun wer unter der "normalen" nicht Uhrenliebenden Bevölkerung kennt schon mehr als Rolex und Casio? und diese würden eine nichtgoldene Rolex auch nur dann erkennen wenn sie es auf dem Ziffernblatt lesen können. Zudem hat die Steelfish (in meinem Fall) auch nicht so den riesen wiedererkennungsfaktor, außer eben bei Breitling freunden die man schlecht mit so beeindrucken kann. In einem Punkt hast du recht: man kann nicht genau sagen warum man soviel Geld für eine Uhr ausgibt. Aber gerade das gehört für mich zum unvergleichlichen Zauber dieser Marke.

  • Ohne mich outen zu wollen, ABER ein klein wenig Wahrheit steckt da schon drin. Wir sind halt infiziert damit und reden uns das immer schön. Das ist ja auch ok so.
    Aber Uhren zeigen alle die Zeit an. ;) Wenn es nur darum geht, kann das fast jeder Quarzwecker für 2oEur besser und genauer...Das mit der Lünette darf aber eigentlich nicht passieren bei den ganzen Kontrollen die immer betont werden...

  • So Leute hey ich wollte euch nicht verärgern,nur würde ich es begrüßen wenn so wunderschöne Uhren auch für weniger Geld kaufbar wären!!
    Breitling ist meiner Meinung nach eine tolle Traditionsfirma mit einem schönen Reportoir an Uhren,nur dieser Wert der Uhren ... ich verstehe es einfach nicht.Wenn mir jemand ein teures Auto andrehen will erzählt er von allen Extras und was das auto hat was andere nicht haben,aber was unterscheidet eine Breitling von einem 50€ Quarz-chrono????Ok vergolden wir in und setzen sogar noch Diamanten drauf dann halt 400€ ok aber wirklich die Uhr ist eine Uhr und macht dasselbe wie andere für weniger Geld.Ich will eure Mentalität nicht anfechten nur verstehen wisst ihr!!!


    Also nehmt mir meinen Zweifel nicht Übel!!!

  • Halte ich für eine absolut müßige Diskussion :grb:


    Breitling ist ein Luxusartikel wie viele andere auch, wer dies nicht unterstützen möchte der kauft
    sich eben eine Uhr die seinem Preis-Leistungsverständnis entspricht.


    Für viele steckt hinter den Uhren der so genannten großen Marken eine andere Philosophie.


    Das mit "Hat was mit Angeberei" zu vergleichen gehört in die Semmelecke.

  • Mein Gott Philosophie,das ich nicht lache!!
    Ihr haltet euch für etwas besseres oder erhabeneres weil ihr eine Breitling tragt??!!
    Diese Überheblichkeit beschämt mich und lässt mich hinterfragen ob ich wirklich nicht das falsche Hobby habe .... anstatt einem "unwissenden" wie mir diese "philosophie" näher zu bringen schirmt ihr euch ab und tut so als wärt ihr anders!!
    Wegen einer Uhr mein Gott,ich habe echt supernette Leute hier im Forum getroffen aber so ein Drama wegen einer kritischen bemerkung zu machen ist doch echt abstruß!!


    Was rechtfertigt es denn,andere aufgrund ihrer Meinung einfach abzustempeln??


    Wenn mich jemand darauf anspricht dass beispielsweise sogar schon Seiko's zu teuer sind,erkläre ich ihm die Faszination an Uhren in allen Details und sage nicht hochnäsig "wenn du kein Geld für Uhren ausgeben willst dann lass es halt!!"


    Ich bin glaube ich mit meiner Ansicht nicht sonderlich falsch,auf jeden Fall repräsentiert IHR ja nun für mich die Käufer solcher Uhren und ich muss sagen,das ich alleine weil ich dann zu EUCH gehören würde,mir nie eine Breitling kaufe!!


    Lästert ihr nur weiter ich hab Spaß im Leben sogar wenn ich keine Uhr am Handgelenk habe!!

  • Ich habe Deppen mit €10,--Uhren erlebt und welche mit €100.000,--Wecker ... ;) Aber ich habe meistens super Nette erlebt - in beinden "Lagern" ...


    Und die Faszination für Uhren hat absolut nichts mit ihrem Endpreis zu tun. Und wer Menschen nach einer Armbanduhr wertet, der ist ohnehin ein Volltrottel. Im Grund ganz einfach, gell? ;)

  • Wahnsinn Niffko du tirffst es wie so oft auf den Punkt und ich bin jetzt auch gaaanz Ruhig auf das Frieden herrscht und jeder einfach nur UHREN trägt!!

  • Dein Name lieber hellboy ist schon so ein kleines bisschen passend wa ;)!!


    Na quatsch alles vergeben und vergessen Tick tack tick tack


    achso Gourmet oder Gerd ähh:
    ICH liebe EUCH und WIR lieben UNS!!


    So sollte einfach eine Liebeserklärung an alle Uhrenfreaks sein!! :verneig:


    :gut:

  • Weißt du UweF, es ist so ich verdiene mein Geld als Industriemechaniker. Ich arbeite bei einem mittelständischen Automobilzulieferer 2schichtig in der Instandhaltung, wir bauen Klimabedienteile für die großen BMW's, und Rolls Royce, das MMI system für Audi usw. Alles Autos die ich mir nicht leisten kann oder will. Ich verdiene ganz gut aber eben im durchschnittlichen, ganz normalen Bereich. Wenn ich mir jetzt meine Breitling umbinde dann ist das für mich einfach ein großes Stück Luxus und auch eine Bestättigung dafür das ich gute Arbeit leiste das ich viel getan habe, so viel das ich mir eben eine Breitling kaufen kann. Jedesmal wenn ich sie ansehe habe ich ein kleines Glücksgefüh für mich allein. Das hat nichts mit angeben oder sich für etwas besseres halten zu tun. Es ist nur mein kleines Glück und dazu gehört eben auch ganz maßgeblich der etwas hohe Preis. Ich könnte mir ebensogut einen 7er BMW leasen aber mein interesse sind nunmal Uhren. Ich hoffe ich konnte dir etwas näher bringen warum wir bereit sind so viel geld auszugeben. Ich glaube übrigens auch das wenn Breitling die Preise plötzlich senken würde, würden sie zwar im ersten Momen sehr viel verkaufen würde auf lange sicht würden es aber sicher sogar weniger wäre weil all das was ich dir beschrieben habe plötzlich weg wäre.

  • Danke lieber Harry für deine Story,sie lässt mich erahnen welchen Stellenwert die Breitling für dich hat!!


    Ja du hast wohl sicher Recht mit dem was passiert wenn sie die Preise senken,vielleicht war ich auch nur Stutzig weil ich ein wenig Neidisch war auf diejenigen für die eine Uhr noch mehr bedeutet als für mich!!


    Ich habe nun eingesehen das Tradition und Exclusivität seinen Preis haben und ich spare schon ganz eifrig auf eine Windrider hin,sie hat mich einfach gepackt,mal schauen ob ich mir nicht schon vorher noch eine Seiko hole weil ich zu wenig verdiene :(!!


    Gruß an alle!!