Beiträge von Lunite

    Also die Geschichte dazu ist folgende.........


    Ich hatte folgende Anzeige bei ebay Kleinanzeigen:




    Ich biete hier eine gebrauchte SINN EZM 1 mit Lemania 5100


    Die Uhr habe ich 2001 erworben. Sie hat nach 13 Jahren übliche Gebrauchsspuren.


    Mit dabei sind folgende Sachen:
    - Uhr
    - montiertes in Deutschland handgefertigtem "wasserdichtes" Kalbslederband von Juli 2014
    - montierte Sinn Schmetterlingsfaltschließe perlgestrahlt von Juli 2014
    - Original Box
    - Kaufbeleg von 2001
    - Rechnung der Revision von Juli 2014
    - Reise Etui
    - Zwei ältere mit der Zeit getauschte Lünetten
    - Zwei ältere mit der Zeit getauschte Sinn Schmetterlingsfaltschließen, dort hat sich
    in den 13 Jahren einiges am Verschluß geändert.


    Die Uhr wurde im Juni / Juli bei Sinn in Frankfurt für fast 800 € komplett revisioniert.


    Die Arbeiten bestanden unter anderem aus:
    - Werkrevision
    Zerlegung des Uhrwerkes, Reinigung, anschließende Montage des Werkes,
    Schmierung und Justierung inkl. benötigter Verschleißteile
    - Austausch aller Dichtungen zur Wiederherstellung der Wasserdichtigkeit inkl.
    aller benötigten Teile wie Krone und ggf. Drücker
    - Schutzgasfüllung mit Austausch der Trockenkapsel
    - Lünette ersetzen


    Bei Sinn wurde perfekt gearbeitet, d.h. z.B. das "Zeigerspiel" ist top.
    Genauso die Relage. Ich trage im Moment die Uhr täglich und wenn ich Sie über
    Nacht mit KU ablege, beträgt die mittlere Gangabweichung +- 1 sec/24h
    Bei KO beträgt diese + 2 sec/24h


    Der von mir angebotete Preis ist deshalb etwas höher, da die Revision von knapp 800 € hier
    logischerweise mit einfließt. Was hilft eine günstigere Uhr, wenn diese dann vom Käufer erst einmal für
    8 Wochen bei Sinn überholt werden muß. Vom Ergebnis mal abgesehen.


    Mehr muß man zu dieser Uhr eigentlich auch nicht sagen, daher spare ich mir technische Details.


    Da ich Privatverkäufer bin, gibt es weder Gewährleistung noch ein Rückgaberecht. Daher wäre mir
    eine persönliche Übergabe auch am Liebsten. Versand nach vorheriger Absprache aber prinzipiell möglich.


    Unter anderen mit folgenden Bildern:







    Ja und dann nahm die Geschichte Ihren Lauf.........


    Mich schrieb ein netter Kerl aus dem Ruhrpott an, ob ich meine EZM 1 nicht gerne tauschen würde, und ja was soll ich sagen, habe
    es dann letztendlich gemacht....................

    Moin moin liebe Gemeinde


    ich wollte kurz meinen Neuzugang vorstellen.
    Über diese Uhr findet man zwar einiges im Netz, doch gibt es wenige Detailaufnahmen.
    Bin zwar nicht der beste Fotograf mit der besten Kamera, möchte Euch aber trotzdem gerne daran teilhaben.


    Die Omega Speedmaster HB SIA ist echt eine faszinierende Uhr, was die Fotos wie ich finde gar nicht richtig vermitteln können.
    Durch die teilweise polierten Flächen des Gehäuses merkt man auf den ersten Blick gar nicht, das dieses aus Titan hergestellt ist.
    Wie ich finde, passt auch das Kautschuk Band bestens zu dieser Uhr.


    ... und wie ich zu dieser Uhr gekommen bin ist eine andere Geschichte ...


    Aber seht selbst...........














    Liebe Grüße aus dem hohen Norden

    :grb: :grb: :grb: Komische Frage,


    es gibt die GMT auch auf der Rolex Homepage in Stahl, sowie den dazugehörigen Bildschirmschoner und Desktop Hintergrundbild.


    Und hier einer der zahllosen GMT´s (Stahl) hier im Forum Klick

    Herzlicen Glückwunsch, aber wo bleiben denn die versprochenen Fotos :maul: :maul: :maul: :maul: ;)


    sonst, :pix: :pix:
    _