Gesucht: Die beste Allround-Uhr

  • Die Allrounduhr heißt Zenith Rainbow Chrono. Gute Verarbeitung, belastbar, macht mit lederband auch eine gute Figur zum Anzug. Wasserdicht ist sie auch.


    Speedy Pro ist ganz dicht dran, solange sie nichts mit Wasser zu tun hat.

    Dirk
    ------------------------------------------------------
    Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum.

  • Bezüglich allround und Speedy sehe ich die Speedmaster als nicht so wirklich geeignet:grb:


    Optisch geht das natürlich schon ganz gut, aber für mich sollte eine Allround-Zwiebel ein Saphirglas tragen und eine höhere Wasserdichtigkeit aufweisen:gut:
    Denn was allround gut aussieht, das sollte auch allround gut funktionieren, also bei jeder Umgebungssituation den äußeren Einflüssen wiederstehen.
    Ja ich weiß wie robust Plexi ist, aber ständig polieren nervt mich:)

    Ok, da hast Du natürlich recht - aber für mich bedeutet "Wasser" immer "Uhr runternehmen" - bedingter Reflex, selbst bei meinem Diving Chrono (angeblich 1.000 m wd) und Hände waschen.


    Als Alternative dann: JLC Master Compressor Chrono - der geht eigentlich auch immer, und ist mit dem beschichteten Lederband auf alle Fälle "Allround".


  • Mein Fav fuer eine Allround waere die Nautilus. Sportlich, elegant, wasserdicht. Passt zur Badehose, zum Poloshirt, zum Anzug, und zum Pyjama!

    Auch ein sehr guter Vorschlag! :gut: Allerdings mit geringen Abstrichen in punkto Robustheit.

  • selten ein Anzug vor, deswegen ist die SubD meine liebste Allround Uhr. :lupe: Meine Daytona (weiss) lässt sich sehr schwer ablesen und ein Datum hat sie auch nicht. ;)
    Meine Breitlings sind mir für den Alltag zu schwer !! ;) Eine schöne Datejust könnte Ich mir auch noch gut vorstellen ! :gut:

  • Wie kommt ihr nur um die Tudor Prince Date rum?
    Absolut geniale Uhr, super Preis.


    Seit ich das Ding habe ist sie bei allen Gelegenheiten am Arm. Die macht sich beim Schrauben am Moped genau so gut, wie beim feinen Ausgehen.
    Chronograph, Datum, Wasserdicht, alles was ich brauche.


    Zudem find ich die Submariner noch genial und könnte mir vorstellen, dass sie für den Alltag perfekt ist.

  • Ein prima Allrounder, der eigentlich immer passt?


    Da fällt mir spontan folgende Uhr ein:



    Die SINN 144 Ti. :)


    Ist vom Hersteller als "Sportchronograph" lanciert, ein seit etlichen Jahren gebauter Klassiker, trägt sich hervorragend, sieht sowohl zu Freizeitklamotten als auch zum Anzug prima aus, ist sowohl strand- als auch schwimmtauglich und last but not least auch preislich in einigermaßen erschwinglichen Regionen angesiedelt.


    Für mich ein perfekter Allrounder, der kaum noch von meinem Handgelenk `runter will und den ich nur empfehlen kann! :gut:

  • "Naja, zum Anzug ist die Uhr nun wirklich gruselig." Sehe ich aus so. Sinn ist überhaupt nicht dressy, selbst 565 nicht, meiner Ansicht nach. Ich bleibe bei Air King, oder Oysterdate, oder Tudor Date+Day, oder ähnliches.


    lg,


    deselby

    Tudor Chrono, Speedmaster Replica, Eterna Super Kontiki 1973, Eterna Kontiki four hands silver, Stowa Marine schwarz arabisch matt, Hamilton Khaki automatic und noch Kleinkram :)

  • JLC Amvox 1, Stahl, 50 m wasserdicht, also "Waschbecken geeignet", klingelt jedem aus dem Meeting-Schlaf, gewölbtes Stulpsahirglas, sieht zum Anzug oder Polohemd gut aus und Datum hat Sie auch noch!





    ------------------------------------------------------michael---------------------------------------------------