Neue Tchibo-Uhr fuer 19,99 Euro!

  • mein Senf dazu:


    Uhren sind für mich ein schönes Hobby und auch ein stückweit Ausdruck der Persönlichkeit.


    Die angesprochene Uhr zeigt halt die Zeit an. Wenn die Batterie leer ist, kann man sie wahrscheinlich entsorgen. Sie ist weder besonderes hässlich, noch originell, noch schön, noch sonstwas.


    Ich persönlich würde mir so etwas nicht an den Arm hängen, zu keiner Gelegenheit, auch nicht am Strand.


    Aber wer will, der soll - Geschmäcker sind bekanntlich verschieden ;)

  • bei meinem letzten Thailand Aufenthalt 2004 hatte sich die Batterie meiner Junghans verabschiedet. Ich bin dann auf Koh Pha Ngan in einen Laden gegangen, der so ziemlich alles anbot, auch Uhren. Ich habe für Achtung: umgerechnet 2,00€ eine Digitaluhr gekauft die einer G-Shock nachempfunden ist. Das Ding ist nichtmal als wasserdicht gekenzeichnet.


    Ich habe sie 2 Monate am Strand runtergerockt und bin sogar damit schwimmen gegangen. Was soll ich sagen: sie ist nicht kaputt zu kriegen und läuft noch immer auf die Sekunde mit allen Funktionen. Tragen tue ich sie allerdings nicht. Ich frage mich jeden Tag, wann sie wohl ihren Geist aufgiebt.


    Ich würde hier auch keine Tchibo Uhr spazieren tragen, aber wenn man BILLIG und schnell (und nur darum gehts hier) einen Zeitmesser braucht, bei dem alles scheißegal ist und der einem garantiert nicht geklaut wird, ist es doch schön wenn man auf solche Angebote zurückgreifen kann. Man wird ja nicht zum Kauf gezwungen.


    Wer eine solche Uhr kauft und denkt er hätte ein Prestigeobjekt erworben, dem kann man eben nicht helfen. Wer Uhren von Sinn oder vergleichbar in diese Ecke stellt hat definitiv an Bodenhaftung verloren oder will sich wichtig tun.



  • Ich will dich auf keinen Fall korrigieren - aber mit diesen Änderungen gilt deine Aussage auch meiner Meinung nach,



    brainless

    ALDI Funkuhr, FLÖTENSCHNIEDEL Regulateur mit Tourbillon, COLT M1911 Cal.45 ACP.
    "Der Morgen stellt im Anschluss an die Nacht gewissermaßen ein Ende der
    Dunkelphase mit Beginn einer Lichtphase dar." :respekt:


  • Meine Meinung zu dem Thema:


    Jedem das Seine ;)


    Mir gefallen auch viele Uhren, die kann ich mir schlichtweg nicht leisten. Wovon einige hier zig im Schrank haben, habe ich nur eine, und die sauer erspart.
    Eine "Dailyrocker", meine Sinn 103.
    Die Uhr sollte "Alltagssituationen" abkönnen, und das kann sie, genauso wie die TCM, aber die sieht sch.... aus :(


    Für manche ist es auch schick, ein SUV zu fahren, und die Dinger sehen nie einen Feldweg.
    Ich dagegen würde damit durchs Gelände fahren, denn dafür sind sie gebaut (wenn man mal von der bescheidenen Serienbereifung absieht). Nur, es muss mir gefallen.

    Der Richy
    gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden


    SUCHE 140-er Sinn, bitte alles anbieten ......

  • Hallo Richy,
    Du sprichst mir aus der Seele ! !


    und ich muß gestehen, auch ich habe eine TCM Uhr in der Schublade, vor 2 Jahren mal für 49 Euro erstanden, mit Wechselarmband in Leder bzw. in Edelstahl. Das Ding läuft halt quartz genau, sieht ansprechend aus und ich habe damit schon einige verblüfft mit der Aussage: die war von Tschibo! ;)


    Wir sind ein offenes Forum, die Rubrik läuft unter "budgetfreundliche Uhren" und n a t ü r l i c h darf dann ein solches Angebot hier auch mal veröffentlicht werden. Dass es dazu noch günstig Werkzeug gibt, ja, warum nicht ! Ich selbst bin für solche Angebote offen, denn wenngleich ich zu Glashütte stehe, werde ich mir keine Leisten können. Also ist doch ein gucken über den Tellerrand legitim.


    Ach so ja, ne, diese TCM Uhr gefällt mir gerade mal nicht. Aber warten wir mal, was TCM in einem halben Jahr so bringt...... :bgdev:


    Grüße
    Michael

  • Ist doch bestimmt eine gute Uhr für so wenig Geld, obwohl auch ich eine solche Uhr nicht tragen würde, aber ich kenne genügend Leute, die diese Uhr sicher gut finden würden.


    Was ich hier noch loswerden will:
    Ich finde es lächerlich, wenn keine Toleranz gegenüber solchen Uhren und deren Trägern gezeigt wird.
    Ein grosser Teil der Weltbevölkerung will einfach eine funktionelle, billige Uhr und wenn die nach ein paar Jahren kaputt geht kaufen sie sich halt einfach ne neue billige Uhr. Ich kenne viele Leute dieser Art, die ihren Uhren so viel zumuten, dass da eine teure Toolwatch locker ebenfalls schlapp machen würde, denn der Technik sind Grenzen gesetzt, den Preisen nicht.

  • So, habe jemanden gefunden, der sich dir Uhr geholt hat und habe ihn nach Bildern gefragt!


    Und ich muss echt sagen, schlecht verarbeitet sieht die fuer mich echt nicht aus!







    Quelle: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3006885#post3006885

    Omega Seamaster 300M Chronometer / AquaTerra / 300M Quartz & Omega Speedmaster Moonwatch


    Manche Menschen kaufen mit Geld, dass sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen!

    • Offizieller Beitrag

    na ja GUT sieht das wohl auch nicht aus ! Für 20 Eu kann man .... !


    Muss JEDER selber wissen !!


    ZEIT ist einer der größten Schätze, sie sichtbar zu machen eines der größten Künste.

    NEU.jpg

    Ich wünsche ALLEN eine gute Zeit und bleibt gesund, Pete :gut:


  • Ich hab die Uhr auch schon am Arm gehabt.Sie gehörte einen Kollegen der in unserer Firma als Schlosser arbeitet.Nach zwei Tagen war sie schon ziemlich abgerockt.Meine Uhren sehen nach 10 Jahren nicht so aus :G


    Aber der trägt die auch bei seinen Job,und er ist zufrieden.....was will man mehr ;)



    Gruß Willi

  • Ich gehe konform mit den Äußerungen "Jedem das Seine" aber in einem Uhren-Forum, egal welcher coleur, hat so ein Wecker nix zu suchen.


    Da kann ich ja auch dann in einem high-end forum einen Kassetten-Rekorder "My first Sony" besprechen wollen.

  • Easy - das ist eine Uhr, dies ist ein Uhrenforum. Es gibt ja genügend Leute,
    welche die Uhr kaufen. Wenn sie jemandem gefällt, dann ist das genauso
    okay wie wenn jemand anderem eine Rölex zusagt (zu denen doch ohnehin
    dauernd das selbe gesagt wird :G).


    Freut euch über Abwechslung, es gibt auch andere Marken (Horizont erweitern :G)


    Also echt mal schei*egal - wer will der kauft was er will. Immer schön locker bleiben :)

  • Hallo Leute,
    habe mir am 29.03.08 diese Uhr bei Tchibo geholt.
    Wollte sie mit nach Mallorca nehmen.
    Ist ja 100 m wasserdicht und zum verrocken gerade gut genug.
    Habe sie dann 4 oder 5 mal angehabt.
    Jetzt ist sie stehengeblieben.
    Muß sie halt umtauschen.
    Hätt ich mal die Finger davongelassen!
    So ein Sch....!
    Gruß Niko