Beiträge von el yoyo grande

    Danke für die schnellen Antworten!
    Das mit der Leuchtmasse überrascht mich aber. Schaut euch das mal an:


    http://www.youtube.com/watch?v=nB6Q18wgAv4&feature=related


    In echt ist die Farbe vieel grüner oder besser gesagt einfach nur grün...


    Sieht zwar noch cool aus, wie ich finde, das blaue Leuchten, aber es ist nur ein "Fehler" beim Video aufnehmen. Wenn du ein Foto mit langer Beleuchtungszeit machst, wird es auch blau.

    Gratuliere. Hab sie auch gerade gekauft und ich bin sehr zufrieden damit. Die Uhr stillt meinen Durst nach anderen Uhren ;)


    Zum Handaufzug: Ich hab gerade einmal probiert, ob da einmal ein Anschlag kommt wie ich ihn schon bei einer reinen Handaufzugsuhr gesehen habe. Es scheint keinen zu geben beim 6R15. Ich habe ziemlich lange gedreht :G
    Brauchst du aber auch nicht. Wenn du sie anziehst machst du halt am Anfang 5-10 Umdrehungen und dann ist die Sache geritzt. Die Gangabweichung bei meiner Uhr liegt ca. bei +2s / Tag !


    Zum Band: Es ist schon ein bisschen eine mühsame Arbeit das Band selbst einzustellen, wie ich finde. Vorallem musst du aufpassen, dass du keine von den kleinen Hülsen verlierst. Schau mal auf diesem Link: http://www.pmwf.com/Watches/Wa…BraceletSizingToolUse.htm
    Einige Leute rühmen dieses Band System sehr und bezeichnen es als sicherer, als normale Splinte wie sie meistens gebraucht werden.
    Ich persönlich bin da nicht so davon überzeugt, weil ich so meine Probleme hatte bis die kleinen Hülsen auch wirklich drin blieben (vielleicht habe ich aber auch durch das viele "dran-rum-machen" die Bohrung ein bisschen vergrössert :grb: )

    Glückwunsch zur Sumo.... :blume:


    zum Band....http://www.pmwf.com/Watches/Wa…BraceletSizingToolUse.htm ;)


    Danke fürs Recherchieren. Dank Bärchens Tipp habe ich gestern diesen link auch gefunden.
    Es wird so erklärt, wie ich es auch schon zuvor gemacht habe. Wahrscheinlich habe ich den Stifte einfach zu wenig weit und mit zu wenig Druck ineinander gedrückt.
    Gestern abend habe ich sie dann nochmal fester ineinander gedrückt (mit einem Hammer :G ). Aber natürlich sachte... Der eine der beiden Problemfälle hält jetzt immernoch gut und der andere ist wieder ein bisschen locker. Ich glaub ich mach da mal ein bisschen Loctide rein.

    Das System heißt "pins and collars"...findest genügend Info im www darüber.
    Nur soviel auf die Schnelle, ohne die kleinen Hülsen hält es gar nicht, denn dafür sind die da;)
    Irgendwo im www gibt es ein Tutorial, hab jetzt aber keine Lust zu suchen.


    Danke für den Tipp. Dass die Stifte ohne die kleinen Büchsen nicht halten ist schon klar ;) Bei mir fallen sie aber auch mit Büchsen raus. Irgendwie muss ich es schaffen sie fester ineinander zu drücken...


    Naja ich google dann mal pins and collars.

    Endlich habe ich mir eine Sumo gekauft. :) Ich bin sehr glücklich damit bis auf ein paar Details.


    Das Datum sitzt gut an seinem Platz, aber der Drehring ist ein bisschen ungenau gesetzt...


    Halb so schlimm der Drehring, aber was mich mehr stört ist, dass ich probiert habe das Metallband zu kürzen und nun die Stifte einfach nicht mehr in den Löchern bleiben wollen. Als Werkzeug habe ich zwei kleine Metallstifte genommen 1 mm und 1,2 mm.
    Die Stifte des Bandes haben auf der einen Seite so kleine Büchsen drin, von denen ich schon eine verloren habe :S


    Weiss jemand wie ich die Stifte reinbringe, dass sie auch drin bleiben???


    Vorübergehend habe ich nun einfach ein Bond Nato drangetan... Hier ein paar Bilder (die rosa Haut habe ich wegen einer Schürfung :G )




    War lange nicht mehr hier im Forum, doch nach meinen Erfahrungen der letzten paar Tage, dachte ich da muss ich den Seiko Freaks berichten, da jemand vielleicht einmal das selbe Problem haben wird wie ich es hatte..


    Erstes Bild... Ferien, Campingstuhl, kühles Dosenbier, Langeweile, Seiko SKX007, Sackmesser und ein neugieriger Uhrenbesitzer namens "el yoyo grande" ;)


    Zweites Bild... Lünette weg... interessante Konstruktion und... viel Dreck


    Drittes Bild... Bild mit Lünette und O-Ring


    So weit so gut... dann wollte ich die Lünette wieder drauf machen... Mir ist aufgefallen, dass der O-Ring, der für die Führung der Lünette zuständig ist ein bisschen aus der Nut rausschaute (sieht man auch im Bild 3). Scheinbar ist der mit der Zeit ein bisschen geschrumpft. Ich dachte, dass der schon wieder reinrutschen würde beim Lünette draufdrücken.
    Falsch gedacht... der O-Ring klemmte sich immer ein zwischen Glas und Lünette --> Lünette undrehbar und schräg... Durch meine hoffnungslosen Versuche wurde der O-Ring an einigen Stellen etwas zerdrückt, was Spuren darauf hinterliess. So entschloss ich mich die Uhr zurück in der Schweiz einem Uhrmacher zu geben.
    Gedacht, getan: Drei Uhrmacher habe ich angefragt und alle haben etwa die selbe Antwort gegeben: "Da kann man nichts machen, man könnte die Uhr nach Deutschland oder Frankreich schicken... wird aber teuer und problematisch wegen Zoll... und sowieso führen wir diese Marke nicht." (im Sinn von "japanischer Abschaum" ;) )



    Ich überlegte mir die Uhr ohne den O-Ring weiter zu tragen, aber dann ist die Lünette wirklich sehr wackelig mit viel Spiel.
    Ich überlegte mir auch einen bzw. mehrere O-Ringe übers net zu kaufen, aber bevor ich das machen wollte, probierte ich nochmal den O-Ring auszudehnen.
    Dann habe ich den Ring in mehreren Richtungen bis zu ca. 50% überdehnt. Das Material ist wahrscheinlich Nitrilkautschuk und deshalb ziemlich stabil, aber leider auch sehr schlecht plastisch verformbar. Nach langem (auch leicht ruckartigem) dehnen, habe ich bemerkt, dass sich der Ring wirklich ein bisschen plastisch verformt hat.
    Dann nochmal probiert Lünette draufzudrücken und "SCHWUPPS" plötzlich ist sie schön gerade drauf. Der erste Drehversuch war ein bisschen streng, aber mit nach ein paar Umdrehungen wurde es leichter und der O-Ring scheint nun wirklich schön in der Nut zu sitzen. Es ist nicht ganz so gut wie vorher, da durch meine unprofessionelle Vorgehensweise der O-Ring halt schon ein bisschen deformiert wurde, aber im Allgemeinen bin ich schon sehr froh und auch ein bisschen stolz :G

    Nein, ich glaube nicht, dass die von der NASA zertifiziert ist. Wahrscheinlich, weil die Funkantennen nicht bis zum Mond reichen ;)


    Die "normale" Speedmaster finde ich echt cool und ich habe mir auch schon überlegt eine zu kaufen. Aber irgendwie wäre mir da einfach zu viel Geld am Handgelenk für meinen wilden, tollpatschigen Lebensstil :G
    Vielleicht in 5 Jahren oderso :)

    Hallo Uhrenfreaks


    Hab lange nicht mehr geschrieben, aber jetzt habe ich wieder mal ne neue Uhr und deshalb schreib ich doch wieder mal :G


    Eine Casio G-Shock GW-M5600 ist es. Im Retrodesign wie die erste G-Shock, aber mit moderner Technik. Funkuhr, die bei 5 Funkantennen der Welt FUNKtioniert. Zusätzlich läuft sie mit Solar... und hat natürlich all die anderen üblichen Gadgets einer G-Shock.


    Hier die Bilder. Ich habe auch Vergleichbilder zu der DW-5600E gemacht. Die Gehäuse- und Bandkonstruktion der beiden Uhren ist fast identisch. Aber wie man sieht, ist der Boden der GW ein bisschen massiver ausgeführt. Was auch auffällt: Die Schrift der Digitalzahlen ist etwas anders... Bin sehr zufrieden mit dem Klopper :D





    Danke für eure Hilfe.


    Das mit der Datumsluppe und Garantie wär ne gute Idee gewesen. Naja jetzt ists zu spät :lol:


    Ja Gewindestifte sinds halt oder Schrauben ohne Kopf... Ansichtssache ;)


    Dann Probieren wir mal mit Loctite und schaun wie lange das hält.

    Hallo zusammen


    Ein Kumpel von mir hat sich vor etwa 2 Jahren eine Steinhart OCEAN 1 gekauft und hat 2 kleine Probleme damit mit denen er sich bis jetzt rum geschlagen hat, aber das eine ihn langsam aber sicher ziemlich ankotzt.


    Das erste Problem ist, dass die Datumsluppe ein bisschen schräg und an der falschen Position aufgesetzt ist... Damit hat er nicht so ein Problem, aber ich finde es ziemlich schade. Vorallem weil man von Steinhart ja meistens nur gutes hört.


    Nun zum eigentlichen Problem: Beim Armband lösen sich immer wieder die kleinen Stifte mit Gewinde, die die einzelnen auswechselbaren Glieder zusammenhalten. Er hat deshalb schon ein paar mal seine Uhr fast verloren.
    Ist jemandem dieses Probelm bekannt oder weiss er eine Lösung dazu? Die Stifte so fest wie möglich anzuziehen hat er schon probiert, bring nix. Wir haben uns überlegt, dass eine Schraubenhilfe wie Loctite Abhilfe schaffen könnte, aber ob das wohl eine Lösung auf Dauer ist??...

    Zitat

    Original von Patrick333
    Hier meine Rennsemmel! Geht wie die Hoelle, muss mich echt beherrschen an der Ampel, zieht Wheelies ohne Ende! :G



    :wink:


    Hatte ich auch mal. GING VOLL AB ALTA! :lol:


    aber plötzlich Kolbenklemmer und so trennten sich unsere Wege (Export nach Osteuropa... Jetzt wird mein Roller wahrscheinlich mit 1 PS betrieben... Als Kutsche^^)


    Zitat

    Original von IWC-OCEAN
    auf youtube gibts ein video, da habden die in ne alte vespa nen hayabusa motor eingebaut, damit kannst du wheelies ziehen... :gut:


    :lol: das geht sogar mit 50er Vespamotor :G (3 sek^^)

    Zitat

    Original von Colector
    Die Grand Seiko interessieren mich zwar, aber nicht die Quarz-Modelle...


    Quarz-Modelle :grb:


    Edit: *recherchier* Ahja SpringDrive hat ja nen Quarzkristall drin :G

    Very niice! Der Diver
    Schon irgendwie seltsam, dass sie in der GrandSeiko Linie noch einen ultra Highclass SpringDrive Diver machen wo sie ja schon bei Prospex einen haben. Das passt irgend wie nicht so zu den traditionellen GrandSeikos.
    Wahrscheinlich wird es nicht viele professionelle Taucher geben, die sich diese umschnallen^^ zu schön zum rocken und nur 200 meter (nur kann man ja bei dem Preis wirklich sagen...)


    Aber vom Design her find ich die geil. Nur halt zu teuer für mich :(

    Ist doch bestimmt eine gute Uhr für so wenig Geld, obwohl auch ich eine solche Uhr nicht tragen würde, aber ich kenne genügend Leute, die diese Uhr sicher gut finden würden.


    Was ich hier noch loswerden will:
    Ich finde es lächerlich, wenn keine Toleranz gegenüber solchen Uhren und deren Trägern gezeigt wird.
    Ein grosser Teil der Weltbevölkerung will einfach eine funktionelle, billige Uhr und wenn die nach ein paar Jahren kaputt geht kaufen sie sich halt einfach ne neue billige Uhr. Ich kenne viele Leute dieser Art, die ihren Uhren so viel zumuten, dass da eine teure Toolwatch locker ebenfalls schlapp machen würde, denn der Technik sind Grenzen gesetzt, den Preisen nicht.

    Ich finde die Sporttaucher aufgrund des Designs und der kompakten Bauweise auch sehr interessant.
    Aber bis jetzt hab ich noch fast keine Infos zu der Uhr gefunden...


    Ich nehme jetzt auch einmal an, dass da stinknormale billige ETAs drin sind.

    *mecker*mecker* *besserwiss* *kontrollfreakspiel*


    Kein Handel ausserhalb des sales-channel.


    *blü blü blüü* *ächz* *stöhn* ... *hust* ... *besserwiss*


    Nur Spass... :G


    Schöne Uhr... KAUFEN! SOFORT!

    Zitat

    Original von walter
    ..schlecht ist das Lederband nicht, richtig stimmig kommt Es an der 007 aber auch nicht....kann es sein das die Farbe im Original ganz anders ist als auf dem Foto... :grb:


    In echt ist es noch ein bisschen heller.



    Und nochmal zu "farbigen" Natos/Zulus. Ich persönlich mag das einfach nicht so. Auch wenn es auf dem Zifferblatt oder auf der Lünette was rotes hat, passt für mich auf dem Band keine rote Naht oder rote Streifen hin. Halt Geschmackssache :gut:
    Aber oliv oder sand wäre natürlich eine Überlegung wert.