Wie trägt sich die U2 im Dauereinsatz??

  • Hallo!
    War kürzlich im Füldchen und wild entschlossen, mir ne 857 an Land zu ziehen. Iss wirklich ne Hammer Uhr und hat mir super gefallen. Dann hab ich allerdings mal ne U2 befummelt und war mir gar nicht mehr so sicher....
    Bin dann erst mal sichtlich unschlüssig wieder nach Hause gefahren. Beide kann ich mir nicht leisten....
    Aufgrund der im Katalog genannten Gehäuse-Abmessungen hatte ich mich mit der U2 zunächst gar nicht mehr näher befasst.
    Aber im richtigen Leben hat mich kaum ne Uhr so begeistert.
    Deshalb meine Fragen an die Besitzer der U Modelle (U1/UX sind ja auch nur unwesentlich "kleiner"). Wie trägt sich das Teil denn im normalen Alltag?
    Wird sie einem zu mächtig auf die Dauer?
    Vielen Dank, daß ihr mich an euren Erfahrungen teilhaben lasst!
    Gruß!
    Stefan

  • Hallo, trage seit 2 Wochen eine UX und muss sagen, daß sie trotz ihrer Größe und des Gewichtes ein SUPER Tragegefühl vermittelt, was für Uhren in dieser Größe meiner Meinung nach nicht altäglich ist.
    MfG,
    Werner

  • Hallo Stefan,
    ich besitze eine U1 und kann Dir nur bestätigen, dass der Tragekomfort (wird bei der U2 auch nicht anders sein) super ist. :gut:



    Die U1 gehört mittlerweile zu meinen Lieblingsuhren (von denen ich mich unter normalen Umständen nicht mehr trennen werde).


    Ich habe mich letztlich aufgrund des günstigerenen Preises für die U1 entschieden aber die U2 gefällt mir nach wie vor (die Zeiger sogar besser) und steht immer noch auf meiner "Liste"! :sabber:

  • Hallo,


    ich trage die U 2 derzeit auch im Dauereinsatz und muss sagen, daß sie wirklich nicht dick aufträgt. Ich hatte auch erst Angst, daß das Ding so dick sein könnte, aber ichtrage sie mit Lederband und das ist wirklich ein sehr guter Tragekomfort. Einfach prima.


    Demnächste wird dann das neue Metallband mal drankommen.


    Gruß J. Simon

  • Ich trage meine U2 mit Silikonband sehr gerne - eine tolle Uhr :gut:!


    Wenn's zum Kauf kommt, nimm die kleine Faltschließe - die Originalschließe ist fast noch größer als die Uhr!


    Und wenn Du nach dem Händewaschen mit dem feuchten Handtuch über das Silikonband fährst, sind auch die Fussel weg... ;)


    Gruß Heiner :wink:

  • Zitat

    Original von Niffko
    Ich hab meine U2 immer sehr gerne getragen. Allerdings habe ich die Uhr bevorzugt mit einem anderen Band am Arm gehabt:



    Himmel Herrgott,


    sieht die U2 in dieser Kombination lecker aus - aber auch dass Damaszener Messer ist top !!

  • Kann auch nur bestätigen, was die meisten schon geschrieben haben:


    Trage seit ein paar Monaten eine U1 mit Silikonband. Ist eine der mit Abstand bequemsten Uhren, die ich je hatte. Wegen eines ziemlich geringen Armumfangs hab ich sonst auch mit nicht so großen Uhren häufig eher mal Schwierigkeiten, was den Komfort angeht - Krone drückt in Handrücken, Uhr dreht sich um den Arm, man bleibt hängen ...


    Bei der U1 nix davon! Besser geht es nicht für so einen Klopper.


    Einen kleinen Nachteil will ich aber nicht unterschlagen: Habe auch die kleine Schmetterlingsfaltschließe. Die geht sehr gerne mal auf. Und dass das Band Dreck und Fusseln magisch anzieht, gehört nicht in Antworten auf die Frage, wie sich die Uhr trägt :D



  • Hallo Stefan,


    es sind zwar Erfahrungsberichte zur U1, aber vielleicht helfen Dir beide Links in Sachen Alltag und Tragekomfort ein wenig weiter:


    http://www.sinn-uhrenforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2611


    http://www.sinn-uhrenforum.de/…wtopic.php?t=2267&start=0




    Viel Spaß beim Grübeln




    Gruß


    Robert