Beiträge von RainerW

    Zitat

    Original von Niffko
    Ich hab meine U2 immer sehr gerne getragen. Allerdings habe ich die Uhr bevorzugt mit einem anderen Band am Arm gehabt:



    Himmel Herrgott,


    sieht die U2 in dieser Kombination lecker aus - aber auch dass Damaszener Messer ist top !!

    :gut: :gut: gefällt mir gut und keine Sorge, dass Leder wird von selbst etwas dunkler (schlimmstenfalls kann man ja mit etwas Olivenöl "nachhelfen").


    Ein ungewöhnliches Band mit einer noch ungewöhnlicheren Schließe - aber ich kann mir dies an der richtigen Pannie gut vorstellen... :sabber:


    Bitte unbedingt montiert mit Bildern baldmöglichst dieses Posting anreichern !!
    An welche Pannie soll das Strap den ran...?

    Zitat

    Original von Hegi


    :grb: :glaube ich nicht. Einige verrechnen etwas für die Umtriebe, andere geben die Kosten 1:1 weiter...zumindest meine Erfahrung.


    Für einen Service bezahlt man für eine "08/15 Omega" sicher keine 500-600 Euro!!!
    Wenn die Uhr defekt ist sieht es natürlich anders aus.
    ...und ausserdem....die Service-Kosten fallen ja nur alle 5-8 Jahre an.


    Omega empfiehlt bei ihren mechanischen Uhren der Seamaster Reihe alle 3 Jahre einen Werkerhalt-Service. Bezüglich der Kosten hat mein Omega Konz tatsächlich die Kosten 1:1 weiter gereicht - ich habe die originalen Omega Kostenvoranschläge bekommen. 1.mal ca. 450,- € und nun ca. 590,- € ...

    ...besser ich antworte Dir darauf nicht, weil dann könnte es durchaus sein, dass Du frustriert Deine bis dato sicherlich gute Meinung über Omega überdenkst.


    Nur so viel aus eigener Erfahrung mit meiner Omega Seamaster M300 Chrono Diver - das Teil war lange Zeit meine absolute Lieblings & Alltagsuhr. Schon kurze Zeit (etwa nach gut 2 Jahren) hatte die Uhr erhebliche Gangabwichungen - gut 5-10 min. pro Tag. O.k., dachte ich mir, kann ja bei einer mechanischen Uhr durchaus mal passieren. Also ab zum Service und gut 500 € für den Werkerhaltungsservice hingelegt und etwa 8 Wochen gewartet. An sich kein Problem, wenn damit alles wieder palletti ist. Dann lief die Uhr recht ordentlich gut 2,5 Jahre. Eines schönen Morgen wollte ich einfach nur das Datum korrigieren - schwupps, plötzlich springt dass Datum erst etwa halb sechs weiter... Na gut, ist zwar nicht schön, sollte aber kein Problem sein. Gesagt getan, Uhr eingeschickt (über den Uhrenfachhändler), Brief beigelegt und um eine kulante Abwicklung gebeten...NULL Reaktion !! Nach gut 5 Wochen lag dann das "Angebot" seitens Omega über fast 600 Euro ohne irgendeiner Reaktion auf mein Anschreiben im Briefkasten. Mittlerweilen war ich dann doch etwas verärgert - noch nicht mal so sehr wegen der erneuten Kosten, sondern wegen der absolut nicht vorhandenen Reaktion seitens Omega ! Also, Reparaturauftrag erteilt und trotzdem nochmals einen Brief beigelegt, aus dem durchaus hervorgeht, dass ich unter Service und Umgang mit einem Kunden etwas anderes erwarte. Das war Mitte Dezember 2007. Bis gestern NULL KOMMA NULL Reaktion. Gut, ich war da auch etwas nachlässig, weil ich erstens noch ein paar andere Uhren anderer Marken mein Eigentum nenne und auch beruflich etwas eingespannt war. Somit habe ich also diese Woche (Mittlerweilen also Ende Februar 2008 - folglich gut 10 Wochen später) beim Uhrenfachhändler nachgefragt. Dieser hat sich dann mit Omega in Verbindung gesetzt und konnte selbst kaum glauben, was ihm da erzählt wurde. Angeblich hätte Omega den Auftrag vom Uhrenfachhändler erst am 21.Februar 2008 per FAX erhalten, was eigentlich gar nicht sein kann, da der Fachhändler einen FAX-Beleg vom 14.Dezember 2007 hat. :eek:


    Kein Wort einer Entschuldigung... ist so und dass hätten wir (Fachhändler & Omega Konzessionär und meine Wenigkeit) halt zu akzeptieren... ganz im Gegenteil - vor Mitte April wurde uns mitgeteilt, wäre die Uhr keinesfalls fertig.


    Ein klasse Kundenservice !!! :maul::maul:


    Wenn ich so mit meinen Kunden umginge, wäre ich schon längst pleite !!! :bash::respekt:

    ...so eine plumpe Art und Weise, um die Bilder von Mädels zu sehen ! ;) : grinsundschnellwegduck !!


    Ich finde, dass große und voluminöse Uhren auch an zarten weiblichen Handgelenken gut aussehen - meine PAM verleih' ich trotzdem an kein Mädel...

    ...ein gei...les Teil !!!! :verneig::sabber::sabber::sabber:


    Mensch bin ich froh, dass ich mir DIESES Spielzeug nicht leisten kann, sonst wäre ich jetzt schon wieder am grübeln.............................................................................................................................................................................................................................................und wie das ausgehen würde, dass weiß ich schon jetzt !!

    Zitat

    Original von Rolexios
    RainerW:


    Möchte sehen, ob DU nach einem Einbruch so locker bist wie deine aktuellen Worte.


    Zugegeben: Das "Tresor-Mauerwerk" ist sicher eine Lösung (wenigstens für Haus- oder Wohnungseigentümer).


    Servus,


    sicherlich nicht, dass ist doch klar. Aber wenn Du mein erstes Posting zu diesem Thema (nur 2-3 Postings weiter oben) AUCH gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass ich vor solch einer Situation einen ziemlichen Bammel habe.


    Neben dem finanziellen und ideellen Verlust ist aber der "Vertrauensbruch" der Privatsphäre dass schlimmste. Ich persönlich musste so etwas Gott sei Dank noch nie erleben, meiner Tante erging es vor Jahren aber ähnlich und die brauchte eine verflixt lange Zeit, wieder Vertrauen in das Eigenheim aufzubauen...


    Nur sind wir nun mit dieser subjektiven und gefühlsseitigen Betrachtung ein wenig vom Thema entfernt - warum kauft man eine Uhr ? Zumindest ich möchte mich an der Mechanik und am Design eines kleinen mechanischen Wunderwerkes erfreuen. Dazu muss man die Uhr aber auch tragen. Genau dass kann ich mir halt - und ich kenne mich schließlich genau - bei oder mit einem Bankschließfach nicht vorstellen. Klar, dass ist nahezu die perfekte Sicherheitsoption. Leider siegt nach kurzer Zeit meist die eigene Bequemlichkeit. Immer dann, wenn einem spontan nach einer schönen Uhr ist (und die Situation zum tragen derselben gerade ideal wäre) liegt die zu 99,9% garantiert im Bankschließfach, wetten ??


    Da ich - und das unterstelle ich den meisten Uhrenfans im Forum - aber kein exzessiver Sammler mit einer Uhrensammlung von >15 Uhren bin, sondern die Meisten wie ich auch vermutlich 2-5 tolle Uhren daheim haben, wäre ein Bankschließfach eher kontraproduktiv.


    Sorry, ist halt meine Meinung...


    Ich wünsche wirklich NIEMANDEM dieses traumatische Erlebnis eines Einbruchs, wie in diesem Beispiel geschildert und wenn doch, dann hoffe ich , dass es zumindest materiell glimpflich abgeht und keine seltene nicht mehr zu beschaffende Uhr (oder anderer Gegenstand) davon betroffen ist !


    Da in letzter Zeit immer häufiger von Einbrüchen zu lesen ist (auch im eigenen Umfeld), mache ich mir natürlich schon so meine Gedanken dazu und bin daher quasi auf den kleinen Einbausafe "gekommen"... wohl wissend, dass dies natürlich keinen absoluten Schutz darstellt.


    So, nun halte ich schon wieder meine Klappe und gebe Ruhe. ;) Letztlich muss jeder für sich seine Lösung finden.