Kaufberatung erbeten - Stranduhr

  • Moin,


    die Sommermonate und insbesondere unser Sommerurlaub naht so langsam :jump: :jump: :jump:!


    In den letzten Jahren habe ich immer meine G-Shock am Strand getragen, die immer treu und brav ihren Sommerjob verrichtet hat :gut:. Nun ist aber die Batterie leer und sie bietet so einen hervorragenden Vorwand, eine Neuanschaffung vorzunehmen ;).


    Das Anfordeungsprofil ist, denke ich, klar: Absolut Wasserdicht, Unempfindlichkeit gegen Sonneneinwirkung, Strandsand und Sonnenöl. Natürlich soll sie auch gut aussehen, was zugegebenermaßen natürlich reine Geschmacksache ist :rolleyes:. Das Budget beträgt für dieses "Spielzeug" maximal € 400,-.


    Mein Favorit nach erster schneller Recherche ist diese RevueThommen, die für rund € 276,- ins Haus geliefert wird:


    44 mm Taucheruhr von RevueThommen


    Was sind eure kreativen Vorschläge für mich :grb:?


    Grüße aus Hamburg


    Björn

    Grüße aus Hamburg


    Björn



    The only difference between men and boys is the price of their toys.

    Einmal editiert, zuletzt von BjörnM ()

  • Citizen Promaster Taucheruhr Automatik


    * Edelstahlgehäuse poliert
    * Kautschukband mit starken Federstegen und Nylongewebeeinlage
    * Wochentag- und Datum-Anzeige
    * Mechanischer Selbstaufzug
    * Leuchtzeiger und Leuchtindizes
    * Drehbare Lünette
    * Verschraubter Gehäuseboden
    * Verschraubte Krone
    * Bis zu 20 bar wasserdicht
    * Abmessungen: Durchmesser 41,5 mm, Höhe 12,5 mm
    * Zentraler Sekundenzeiger


    179.--EUR





    SEA DRAGON | ZO2240
    COLLECTION OVERVIEW

    PRICE: $225
    ORIGIN: SWITZERLAND
    DIAMETER: 42.50mm (LARGE)
    MOVEMENT: QUARTZ CHRONOGRAPH
    CASE FINISH: SHINY/BRUSHED
    WATER RESISTANCE: 330 feet (110m)
    ATTACHMENT: CAOUTCHOUC RUBBER
    CROWN: WATER RESISTANT
    CASEBACK: SCREW BACK
    CRYSTAL: MINERAL
    BEZEL: BI DIRECTIONAL





    Profundo
    Werk: M2115
    Gehäuse: Edelstahl
    Wasserdicht: 200 m
    Datum
    Kautschuk-Wechselband


    Unverbindliche Preisempfehlung:


    € 129,00



    VG aus Hessen


    :apple: "Zeit ist, was verhindert, dass alles auf einmal passiert" :apple:
    (John A. Wheelers)

    2 Mal editiert, zuletzt von watchlover ()

  • auch wenn das evtl wieder nicht gerne gehört wird...


    die steinhart ocean 1 sollte doch eigentlich ein qualitativ hochwertiger daily rocker sein der zudem aufgrund seiner nicht abstreitbarer ähnlichkeit zu einem anderen zeitmesser durchaus schön anzusehn ist!



    steinhart (klick)


    ...andernfalls, ebenfalls auf der seite findbar, die steinhart triton. :sabber:


  • Jep,die hab ich auch :gut:


    Absolut Alltagstauglich,und da 90% der Leute die ich kenne,nicht wissen wie eine Sub aussieht,hab ich auch kein Problem damit :G


    Klasse Uhr,sehr gut verarbeitet und trägt sich super.
    Wobei Seiko,Citizen und Zodiac nicht von schlechten Eltern sind :sabber:



    Gruß Willi

  • +1 für die Citizen:


    Wobei auch SKX007 oder Monster nette Uhren sind. Wenn du das Budget so weit oben ansetzt, könnte auch eine Samurai oder ne Sumo passen, gerade in Orange ne nette Sommeruhr.


    Auch Orient hat nette Diver im Angebot, sind so günstig, dass auch mal ein Kratzer nicht arg weh tut...

  • Moin,


    herzlichen Dank für eure Stellungnahmen und Empfehlungen :gut:.


    Obwohl ich keine eigenen Erfahrungen mit den sicher guten Seiko, Citizen, Orient & Co. habe, schließe ich für mich eine japanische Uhr zur Zei aus :rolleyes:. Fragt mich bitte nicht, warum... ich fürchte nämlich, dass ich euch keine rationalen Gründe für diese persönliche Abneigung liefern kann. Aber bei diesen Uhren stellt sich bei mir irgendwie das "must have-feeling" nicht ein.


    Ich habe nun aber die RevueThommen bei Amazon bestellt und sie wird wohl Dienstag oder Mittwoch hier sein. Bilder und einen Bericht zur Uhr gibt es dann gern hier :lupe:.


    Grüße aus Hamburg


    Björn


  • Gute Entscheidung :gut: