Die besten Horrorfilme

  • ja, Braindead ist auch mein Favorit.


    Natürlich uncut... :G



    Auf der DVD ist ein Trailer von "Die Rache der Kannibalen", leider war der uncut immer verboten in Deutschland :rolleyes:


    Darum habe ich den nicht gesehen, das macht aber wohl auch nichts ;)


    Allerdings schien mir der noch heftiger, aber vom Film her eher öde.


    Sibe

  • Die Rache der Kannibalen ist nicht soooo doll. Bleiben wie lieber bei Braindead.
    Hier mal ein paar Szenen daraus. Aber den muss man einfach sehen, der ist
    wirklich ganz witzig. Sicher nicht jedermanns Humor, aber schwarzer Humor.
    Und davon sehr sehr viel :)


    tucrvjCCbdI

  • - SAW 1
    - Der Exorzist
    - Shawn of the Death
    - 28 Weeks Later

    Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen euch richten.


    Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an jenen, die mich hassen.


    Oh Vater, erhebe mich zu Deiner Rechten und zähle mich zu Deinen Heiligen!


    Veritas et Aequitas

  • :bgdev: :bgdev: :bgdev:




    Zombie - Dawn of the Dead / UC / ca. 156 Min.




    Braindead / UC / ca. 107 Min.




    Dead Alive / UC / ca. 107 Min.


    High Tension / UC / ca. 87 Min. / Austria - Version


    Manhunt ( Roter Drache ) / ca. 117 Min.


    Das Schweigen der Lämmer / ca. 113 Min.


    Zombie 2 - Day of the Dead / UC / ca. 102 Min.


    Land of the Dead / UC / ca. 93 Min.


    Dawn of the Dead ( neu ) / UC / ca. 105 Min.


    Night of the living Dead ( neu - Tom Savini ) / UC


    From Dusk till Dawn / UC / ca. 104 Min.




    :G :G :G

  • Moin allerseits,


    ich bin neu hier im Forum. Gut, ich lese schon eine Weile mit, aber schreibe hier mein erstes Posting und wollte dafür keinen "ich bin neu hier Thread" eröffnen.


    Ich wohne zwischen Hamburg und Lübeck und beschäftige mich neben Uhren, Sport, Whiskey (ja, ich stehe eher auf gute Bourbons), Cigarren eben auch mit....


    ....erraten: HORRORFILMEN!!!!!!!


    Hier möchte ich Euch einige meiner Lieblinge näher bringen:


    - Michael Bay´s Texas Chainsaw Massacre: Beginnt als Roadmovie einer Teenagerclique, die dann allesamt von einer "ungewöhnlichen" Famile gekidnappt (und auch mehr) werden. Sehr dunkle und dreckige Athmosphäre, die einem teils das Blut in den Adern gefrieren lässt! Nichts für schwache Nerven.


    - Texas Chainsaw Massacre: The beginning: das Prequel zum oben genannten Film. Gleich Athmospäre. Fokus liegt auf der Familie und wie sie zu dem wurde, was im ersten Film zu sehen war! Ein Klassiker, jetzt schon!


    - The Fog (das Original von Carpenter): ein Klassiker, den sicherlich viele kennen. Wer nicht, sollte den Film gesehen haben. Macht doppelt soviel Spass, wenn man, wie ich, an der Küste aufgewachsen ist und eine Affinität zum Meer hat!


    - Haus der 1000 Leichen: Meisterwerk von Rob Zombie. Skurile Charaktere, noch skurilerer Inhalt. Gilt als "Natural Born Killers" unter den Horrorfilmen.


    - Freddy vs. Jason: die Kultfiguren des Horrors treffen aufeinander. Teils sehr Actionlastig geschuldet durch den begnadeten Regisseur Ronny Yu, der teils martial-arts-ähnliche Action im Film einbaute und somit Tempo und Dynamik erzeugt. Weniger Horror als viel mehr gute Horroraction!


    - Funny Games: sehr gut gemachter Film. Nicht richtig Horror. Zwei zunächst nette junge Männer klingenl bei einer familie und fangen dann an diese gefangen zu halten und zu quälen. Gut gemacht und erzeugt eine sehr unbehagliche Stimmung, da die jungen Leute sehr zuvorkommend erscheinen und scheinbar unerklärlich zu sadistischen Tyrannen werden.


    Das waren meine, von mir sehr gemochten Filme, die ich Euch gerne einmal vorstellen wollte.


    Denjenigen, der sich an das Genre heranwagt oder auch schon näher damit in Kontakt gekommen ist, sollte sich mal den einen oder anderen Streifen der oben genannten anschauen.


    Grüße


    Stefan

  • stefan: Erstmal herzlich willkommen hier in der Lounge! :blume: Sport, Bourbon und Horrorfilme sind `ne gute Kombination. :gut:


    Die Texas Chainsaw Massacre- Filme sind schon Klassiker und auch The Fog ist wirklich gut.


    Für mich selber ist der schon mehrfach erwähnte Braindead der "All-Time Favourite"- heftigste Splatter- Action mit einem Augenzwinkern. :gut:


    Ansonsten mag ich auch die ganzen Teenie- Slasherfilme der 80er, also Dinge wie Halloween, die Freitag, der 13.- Reihe oder die Nightmare on Elm Street- Filme. Und natürlich die ganzen unfassbar schlechten B- und C- Horrorfilme, die in den Untiefen der Videotheken schlummern- Trash-Unterhaltung at it`s best, am besten gemeinsam mit ein paar guten Freunden sowie Bier und Chips im Rahmen eines gepflegten Video-/ DVD-Abends... :G


  • Danke für Deinen Willkommensgruß!


    Braindead ist sicherlich einer der großen Klassiker, nein, DER KLASSIKER, aus dem Splatter-Genre. Eigentlich albern, dass dieser Film in Deutschland indiziert ist. Gut an dem Film ist die Tatsache, dass das Thema auch mit Humor aufgearbeitet wurde.


    Ich bin zum Beispiel auch gespannt, was noch so in der Saw-Reihe passieren wird.


    Gestern habe ich das Rob Zombie Remake von Halloween gesehen. Als, genau wie Du auch, Bewunderer die alten Meister des Slasher-Genres, kann einem der Film nicht sonderlich gefallen. Die beklemmende Stimmung und auch de Schreckmomente fehlen und wurden durch stumpfe Gossensprache und exzessive Gewalt ersetzt. Kein würdiges Remake.


    Grüße


    Stefan

  • Einige Remakes der jüngeren Zeit konnten mich überhaupt nicht begeistern. ZB den original "The Fog" halte ich für einen der besten Horrorfilme, aber die Neuverfilmung kann dem Original nicht das Wasser reichen. "The Hills have eyes" fand ich grottenschlecht. Das Original kenne ich (noch) nicht.


    "Saw 1" ist beim ersten Ansehen klasse. Obwohl die Anfangsszene mit der Säge mich gleich an den guten alten "Mad Max" erinnert hat :gaehn:


    Meine Freundin fand den Film "The Grudge" bis jetzt am Schlimmsten. Der zweite Teil war meiner Meinung nach grottenschlecht.


    Umgekehrt fand ich "28weeks later" viel besser und absolut sehenswerter als den Vorgänger "28days later".


    Wem "Shawn of the Dead" gefallen hat, dem würde ich "Severance" empfehlen. Etwas härter, dennoch mit engl. Humor gespickt.


    Wem "Resident Evil" gefiel, der sollte ruhig mal "Doom" gucken. "Silent Hill" hat mir aus der Reihe der PC Spiel Adaptionen hingegen nicht gefallen, aber ich habe das Spiel auch noch nie gespielt. Ein Freund von mir, der ständig zockt und natürlich auch Silent Hill durchgespielt hat, findet den Film dagegen absolut klasse.


    Wenn ich mich recht entsinne, war "Ghostship" ein stimmig inszeniertes Gruselfilmchen.


    Bei Vampirfilmen steht natürlich "From Dusk till Dawn" ganz oben auf meiner Liste. Gefolgt von "Near Dark", "Vampires" von Carpenter, "The Lost Boys" nicht zu vergessen.


    "Der weisse Hai" Teil 1 würde ich auch zu den Top Horrorfilmen zählen. "Deep Blue Sea" hat das Thema gut aufgegriffen und unterhaltsam umgesetzt.


    "Shining" hat auch einen einzigartigen Horror. Irgendwie hat mir sonst keiner der S. King Horror Filme wie zB "Es" oder "Friedhof der Kuscheltiere" sonderlich gefallen.


    Ich würde gerne mal wieder einige Gruselfilme/Klassiker sehen, die ich aus meiner Jugend noch kenne - und hoffe, beim erneuten Ansehen nicht enttäuscht zu werden, zB "Der Schrecken vom Amazonas", "Phantasm (Das Böse)", "Evilspeak-der Teufelsschrei", "Die Nacht der Creeps". Ob die noch jm von euch kennt..hm :grb:


    "The devil´s rejects" soll angeblich auch nicht schlecht sein.

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.