Neue Fifty Fathoms 42mm

  • Dies ist jetzt der 23. Post und ich habe mal die ersten Bedenken der User gegen die Uhr aufgelistet - nicht böse sein, ist nur ein Spaß :lol: :lol:


    allerdings in Titan, ich dachte, da kommt was in Stahl.


    Was nicht zu erwarten war, ist der Preissprung von 18.200,- (45mm) auf 19.750,- (42 mm). Nur wegen der Faltschließe?

    Da hätte auch die Dornschließe gereicht, die ohnehin viel besser ist!


    Wie so oft Uhr schön der Preis eher unschön


    Leider nicht meine Liga😢


    Bling-Bling passt nicht zum toolwatchigen Titan.


    Das Titanarmband finde ich jetzt nicht so passend,


    aber baut die nicht recht hoch?

  • Das ist wohl auch dem Glasboden geschuldet. Dazu ist das Werk auch größer. Aber bei einer Höhe von 14,5 von Wolkenkratzer zu sprechen ist schon heftig. Nix für ungut. Gruss Chris

  • 0,9mm weniger (13,6mm) bei der Seamaster Diver 300 sind aber auch nicht die Welt..... ;)

    Es ist aber immer ein individuelles Tragegefühl bei jedem einzelnen. :lupe:

    Ich fand die 42,3mm Version viel zu "mopsig" und meine 45er trägt sich deutlich angenehmer.......

  • Das Tragegefühl ist doch so individuell wie das Wetter,das lässt sich nicht an der reinen Bauhöhe festmachen.

    Die eine Uhr hat 15,00 mm trägt sich perfekt,die andere mit gleicher Bauhöhe ist extrem Kopflastig.

    Von daher,anziehen und beurteilen.


    LG Volkmar

  • 0,9mm weniger (13,6mm) bei der Seamaster Diver 300 sind aber auch nicht die Welt..... ;)

    Es ist aber immer ein individuelles Tragegefühl bei jedem einzelnen. :lupe:

    Ich fand die 42,3mm Version viel zu "mopsig" und meine 45er trägt sich deutlich angenehmer.......


    Ich habe mich an die Höhe der 45mm FF bestens gewöhnt.

    Bleibt dennoch die Frage, warum BP jetzt eine 42mm-Variante rausbringt, die 1mm flacher baut und nicht auch die 45er entsprechend flacher ausgeführt hat :grb:


    Zum Preis: sehr sportlich. Ca. 18k für die Uhr am Natoband und knapp 21k am Metallband dürfte die Nachfrage eher im Zaum halten.

  • Bleibt dennoch die Frage, warum BP jetzt eine 42mm-Variante rausbringt, die 1mm flacher baut und nicht auch die 45er entsprechend flacher ausgeführt hat :grb:


    Das hat Henrik seinerzeit zur Uhr geschrieben :wink:


    Wenn ich mir die publizierten Bilder anschaue, dann erscheint mir das Gehäuse-/Lünetten Design in jeder Dimension stimmig auf 42,3mm runterskaliert zu sein. Nur so bleibt die Harmonie erhalten, und die ist ja (bis auf das meiner Meinung nach etwas unterdimensionierte Zeigerspiel) absolut gegeben.

    --------------------------------------------
    Gruß
    Dirk
    --------------------------------------------

  • Zum Preis: sehr sportlich. Ca. 18k für die Uhr am Natoband und knapp 21k am Metallband dürfte die Nachfrage eher im Zaum halten.

    Ich finde vor allem den Aufpreis von Dornschließe (am NATO) auf Faltschließe (Segeltuch oder Kautschuk) ziemlich heftig, auch für Titan. Da ist ja eine Breguet-Faltschließe aus Titan um 1000.- direkt ein Schnäppchen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn sich ein Produkt nicht wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln verkauft, dann liegt das nie an den Käufern, sondern immer am Produkt.


    Das unsägliche Datum bei vielen FF-Modellen zwischen 4 und 5 ist für mich zB ein Ausschlusskriterium, das finde ich richtig hässlich. Nicht nur bei der FF, aber eben auch bei der FF. Ansonsten ist die FF hübsch (es gibt ja auch Modelle ohne diese Datumsposition), aber eben nicht mehr. Hübsch, löst aber keine Emotion aus - und das ist für mich, aber wohl nicht nur für mich, das wichtigste Kriterium.


    Über das Verhältnis Preis/Wert kann man bei keinem Luxusprodukt diskutieren, das macht keinen Sinn. Bei Luxusuhren wird das Produkt vom Hersteller preislich positioniert und dann entweder gekauft oder nicht, zur Not dann mit deutlichem Abschlag.


    Woran sich Luxusuhren jedoch schon messen lassen müssen ist der Preis im Vergleich zu anderen Luxusuhren - und da fallen mir zB sehr viele Uhren ein, die ich mir um den Preis lange vor einer FF kaufen würde, wobei man aber nicht alles am Preis festmachen sollte, denn ich zB würde mir auch um LP 8k keine FF kaufen, und das ist sie mit Sicherheit wert.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Woran sich Luxusuhren jedoch schon messen lassen müssen ist der Preis im Vergleich zu anderen Luxusuhren - und da fallen mir zB sehr viele Uhren ein, die ich mir um den Preis lange vor einer FF kaufen würde, wobei man aber nicht alles am Preis festmachen sollte, denn ich zB würde mir auch um LP 8k keine FF kaufen, und das ist sie mit Sicherheit wert.

    Sehr wahre Worte und Emotionen spielen bei Luxusgütern immer einer wichtige Rolle. :)
    Jeder definiert für sich selbst etwas als Besonders und kauft dann danach das Luxusgut nach Budget.