Omega Speedmaster Moonwatch weißes Zifferblatt.

  • Ich empfehle das Omega Meshband in Edelstahl. Das hab ich an meiner Broad Arrow - für mich persönlich die absolute Knallerkombi!

    Hatte ich auch schon überlegt, aber ich tendiere eher zu einem Tausch in Richtung Vorgänger der aktuellen Speedy, solange es noch verklebte Exemplare gibt. Der hat ja noch die "männlichen" Bandanstöße... Wird man sehen ;)

  • Was stört dich denn am Handaufzug? Mit 60h Gangreserve ist das wirklich sehr angenehm…

    Grundsätzlich nichts, es war halt bei der Speedy das Aufziehen irgendwie anstrengend.

    Ist ja optisch schön und technisch wäre etwas mehr Gangreserve schön.

    Aber beim täglichen Wechsel, ist man ja eh häufiger am Aufziehen.


    Ich habe auch nochmals über das Band nachgedacht; es ist eigentlich unfair das verjüngte Band zu verteufeln ohne es wirklich angepasst getragen zu haben

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Ich habe auch nochmals über das Band nachgedacht; es ist eigentlich unfair das verjüngte Band zu verteufeln ohne es wirklich angepasst getragen zu haben

    Das neue Band samt Schließe hat die Uhr für kleiner bemessene Handgelenke etwas tragbarer und für große Handgelenke gänzlich untragbar gemacht. Kein guter Kompromiss in meinen Augen. Hätte so gerne die grüne Vollgold-Variante, aber das Ding sieht wie eine Kinderuhr an meinem Arm aus. Fühle mich einfach unwohl damit.

  • So unterschiedlich sind die Geschmäcker…


    Ich fand das Band der Vorgängerin immer furchtbar langweilig und habe für meine BA ständig nach einem adäquaten Ersatz gesucht (bis ich das Steel-Mesh von Omega gekauft habe).


    Das Band der 3861er hingegen finde ich unfassbar gut. Es trägt sich extrem angenehm, sieht super aus, verlieht der Uhr das gewisse Etwas und belebt einmal mehr die Historie.

    Am Handgelenk fällt - meiner Meinung nach - die Verjüngung kaum auf.


    Aber das ist natürlich alles subjektiv.

  • Bin ganz bei de la Vega . Für mich war die Speedy immer ein No Go wegen des Bandes. Jetzt mit dem neuen musste ich sie haben.


    Wären geschmäcker nicht verschieden, dann wäre die Welt langweilig :G

    lG Bernd
    ____________________________________________________________________________________________________________


    Si, Si Senor, das machen wir perfekt und schnell. Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell!! :pistolero:

  • Ich hab die alte Speedy sieben Jahre lang gehabt und keinen einzigen Tag am original Stahlband getragen sondern an Stoffbänder oder Lederbänder.


    Bei der aktuellen Speedy finde ich das Stahlband so klasse das ich sie nur damit trage…..


    Ok, ich gebe zu…es ist im Vergleich filigran….für jemanden der Baumstämme als Arme hat optischer eher weniger gut

  • Hallo, Ich war heute in der omega boutique in Berlin, genauer im KaDeWe. Ich musste noch kurz warten, weil ein anderer Kunde bereits beim Sichten war, kein Problem, bin schnell rüber zu chopard und ein ein paar Alpin Eagle angeschaut. Dann wieder rein, musste wieder kurz warten, weil sehr viel los war, jedenfalls keine asiatischen Käufer. Der sehr freundliche security Mitarbeiter bot mir ein Getränk an und ich war sehr von seiner Rolex gmt mit grünem Zeiger angetan. Dann war es endlich soweit. Ich hatte meine leider an diesem Tag deplatziert Pamerai 422 an mit 47mm.

    Nagut also die neue Weisse angelegt.

    Jetzt nur meine Meinung: das Zifferblatt ist wirklich sehr schön, dass wars dann aber auch schon.

    Das verjüngende Armband hat mir gar nicht gefallen, und wirkte auch aus meiner Sicht zu billig. Ich trage leider gerne große Uhren, habe auch das Handgelenk dafür. Aber leider kommt diese Uhr nicht in Frage für mich.

    Habe dann noch die mondphase co axial mit stahlarmband umgebaut, die gefiel mir schon wesentlich besser und aus meiner Sicht ein perfektes Armband.

    Zu guter letzt noch eine planet ocean chrono mit orangenen Lünette anprobiert, da wars dann eigentlich schon um mich geschehen. Es wird wohl eine von den beiden. Leider kommt die weiße nicht für mich in Frage.

  • Hat jemand schon eine Ahnung, wann die neue Speedy zu Bucherer etc kommt? Dort ist vielleicht mit ein bisschen Abschlag zu rechnen, im Gegensatz zur Boutique. Das Angebot auf Chrono wird ja immer mehr, über Liste will sie scheinbar jedenfalls kaum jemand kaufen.

  • Vielen Dank, ich hatte bislang nur vom Konzi gehört “bald”, aber unklar wann und zudem sehr gefragt. Mir wurde die neue Speedy schon vor ein paar Wochen in der Boutique zum abholen zurückgelegt, nur hab ich es nicht nach FFM geschafft. Anprobieren will man sie ja schon mal. Daraus schließe ich eigentlich, dass die Verfügbarkeit nicht ganz so schlecht ist.