Beiträge von ofierz

    Danke Florentine, für den Tipp zur Bandmanufaktur. Ich war bisher immer der Meinung (für mich), dass die Uhr original wie ab Werk belassen werden muss, inkl. Bändern. Bin da etwas eigen. Doch die Zeiten ändern sich und da ich das Segeltuchband auch etwas dünn finde und eine Kautschuk-Option gut fände, wäre dies für meine zukünftige Bathyscaphe eine gute Möglichkeit. Die Bathy kämpft zudem gegen eine GO Panoramadatum blau :-).

    Grüsse, Oliver

    Gibt es diese Bänder auch für die Bathyscaphe (43 mm Stahl). Ich liebäugle sehr mit dieser... und ein Kautschuk habe ich auch noch nie gesehen - würde doch perfekt passen.

    Sorry, falls off topic hier. Grüsse aus der Schweiz

    Hallo Zusammen


    Ich habe soeben ein extra kurzes Kalbslederband mit Dornschliesse für meine Superocean Heritage Chrono 46 gekauft, um mit dem Kautschukband abwechseln zu können. Das Band ist nun montiert, aber ich bin überrascht, dass ich doch im letzten oder zweitletzen Loch bin.


    Ich vermute, dass das Band kein extrakurzes ist, obwohl mein Händler mir dies versichert hat...


    Folgendes steht auf dem Band:


    24-20 --> 75 (ist wohl die Länge auf Seite Dornschliesse)
    24-20 --> 115 (Länge Gegenstück)


    Kann mir jemand von Euch sagen, ob das wirklich das extrakurze Band ist?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Gruss
    Oliver