Beiträge von Jochen

    Wow, eben gelesen... schon etwas älter, aber wie schön......und das ist BP ?

    Mit Sonnenschliff.....Day Date.......Manufakturkaliber-5 Tage Gangreserve-Siliziumspirale......

    Jetzt noch ein cooles Nato.....dann perfekt......und auf 500 limitiert

    :gut:

    Jochen

    Auch wenn ich mich innerlich schon für die 233 entschieden habe, wird es sicher auch dauern eine Gute zu finden.


    Und die 372 bzw. 422 gefallen mir fast genauso gut. Nur die Größe ... :(
    Weiß jemand hier, ob es ggf. ein Thema gibt in dem man den Größenvergleich des 44 mm-Luminor (Bettarini) mit dem 47 mm-Luminor (1950) Gehäuse gut sehen kann?

    Entscheide Dich für die 233.

    Ich habe Sie seit 05.2007 / I-Serie und hatte sie damals in der Boutique Florenz gekauft.

    In 2008 / 2009 hatte ich tatsächlich Probleme mit dem Uhrwerk

    ....... (erstes Manufakturwerk Panerai) Bin damals zu Richmont / München -damaliger Brand Manager M.Rössner- der mir unkompliziert damals sofort geholfen hatte und mir seine persönliche Uhr als Trageuhr bis nach der Reparatur

    einfach überlassen hatte.. Ja, das waren damals noch coole Zeiten.....

    Seit diesem "Eingriff" läuft Sie perfekt.... war mittlerweile nocheinmal zur Revision auch da alles Top.


    So, mein Resümee - eine unglaublich tolle Uhr. Mach es.....


    Gruß Jochen


    PS. Ich habe noch eine 122 (40mm) und auch die 911 (Bonati Special...... :G)

    Super coole Uhr John,


    dieser Ewige ist schon Wow.... eine weitere IWC wow ist für mich die Grande Komplikation......

    und nein, diese Armband bzw. die Glieder die über sind hätten nicht gepasst. ;)


    LG

    Jochen

    Das ist ja irre. Exakt die gleiche Geschichte ist mir vor ziemlich exakt der gleichen Zeit mit meiner in Schwarz passiert; erhalten und es fehlte mir auch 1xGlied.

    Hingehalten, so würde ich es bezeichnen, denn das wurde ich. Mit der Chance (Unterstellung) vielleicht aus der Umtauschzeit, rauszufallen. Seit 2,5 Wo. warte ich auf meine Gutschrift. Ja, AGB sagt 30 Tage, aber ich nenne das cash-management.

    Die Telefonate und den E-mail Verkehr will ich nicht offen legen - aber das ist unfassbar schlecht gewesen. So schlecht, dass sich das für mich auf ewig erledigt hat. (und das sagt man nicht einfach so…)

    Hi TimK999,


    Ich hatte spontan und mit einem "will haben" diesen Kauf getätigt. Der im Vorfeld gerne diskutierte Preis nach der W&W hatte mich nicht gestört.

    Ja, und ich gebe recht, dass ich mit dieser Unprofessionalität der Problemlösung nicht gerechnet habe. Aber es war halt eine Erfahrung oder eine Art "Lerngeschenk" - auch lieber beim Konzi zu kaufen.

    Insgesamt hätte man seitens IWC aus dem Negativen etwas Positives machen können. Aber Chance vertan- zumindest bei mir. Und für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Zumindest bei mir.

    Per Insta die IWC Chefetage anschreiben.... warum? Mit einem "uns tut es leid" oder "wir nehmen das auf"....kommt die Antwort.

    Gestern wurde nach ca. 3 Wochen die Rücküberweisung meiner Zahlung getätigt. Hacken dran.

    Wir sind im Augenblick irgendwo auf einem Schiff in der Nordsee und ich trage zzt. eine Parmigiani Tonda GT Chrono -auch ganz nett.....und das Stahlarmband sitzt ...;-)

    Allen noch einen schönen Gesamtdeutschen Feiertag.

    Jochen

    Guten Abend zusammen,



    die "Weiße" neue Ingenieur war ziemlich genau am 06.09. bei mir -30 min später direkt Retour zu IWC.

    Warum?

    Ich bekam Ende August telefonisch die Info, das meine online "vorgemerkte" IWC Ingenieur mir zugeteilt wurde und wenn ich sie haben möchte ich sie bekommen könnte.

    Ich fragte nach, ob die Armbandlänge für mein Handgelenk passen würde, welches mir dann telefonisch von einer netten Dame des Concierge-Service zugesagt wurde- wenn nicht, wäre es kein Problem noch verschiedene Glieder mir "sofort" zuzusenden und dann über jeden IWC Konzessionär diese dann fachmännisch montieren zu lassen.

    Super, ich habe kurzfristig zugesagt und dann telefonisch wurden meine persönlichen Daten abgeglichen, Rg. kam per Mail und ich hatte sofort 12.900,00 € überwiesen.



    Geldeingang wurde schriftlich bestätigt und 2 Tage später......sie war da. Sehr schön......aber was war, Armband viel zu kurz. Habe halt auch eine lockere Tragegswohnheit.

    Ich dann den 1.ten IWC Konzession angerufen. Sachverhalt erklärt - Antwort :" Die Armbandglieder werden nicht lieferbar sein" und, warum lassen Sie das nicht über die Boutique laufen" - Komme aus der Mitte Deutschlands (NRW) nächste Boutique München...... 2.ter Konzi......mehr oder weniger gleiche Antwort, 3ter`Konzi dto. - ich einen dicken Hals und rief meinen Concierge-Service an. Antwort:" die Ersatzglieder sind zur Zeit nicht lieferbar- und jetzt kommt`s, freuen sie sich doch darüber eine zu haben... in den nächsten 6-8 Wochen werden die Bandglieder wahrscheinlich wieder lieferbar sein- und weiter, unsere Marktbeobachtung hat die Armbandgröße analysiert und ist zum Ergebnis gekommen, dass passt bei den meisten !

    Ich bin selten Sprachlos, aber meine Reaktion war ein "DANKE" habe das Gespräch beendet, Retour fertiggestellt und wieder ab nach Amsterdam zu Richemont - war vorgelabelt.

    Zwei Tage später Retour seitens IWC bestätigt, ein Tag später Überprüfung abgeschlossen und Gutschrift mit Rücküberweisung per Mail. Das war vor 2,5 Wochen. Ich habe immer noch nicht mein Geld zurückbekommen....OK, ich kenne die IWC AGB`s und komme nicht in einen liquiden Engpass. Aber auch das passt in das Gesamtbild der Unprofessionalität der Online Boutique und deren Abläufe.

    Um das nicht falsch rüberzubringen, alle Gesprächspartner*innen waren immer Nett, Respektvoll und auch Wertschätzend, aber sie haben nur sehr begrenzte Möglichkeiten..... ich möchte da nicht weiter drauf eingehen.



    Fazit: Leider superschlechte Erfahrung mit der IWC Online Boutique. Mein Kauferlebnis war gleich 0, & ich bin sehr enttäuscht. Achso, Geld ist auch noch nicht da. Aber da mache ich mir keine Sorgen...



    Jochen

    Hi Daniel,


    herzlichen Glückwunsch. Deine Geschichte ist schön zu lesen und ich kann Deine Freude absolut nachvollziehen.

    Auch ich darf 2 Uhren dieser Marke mein Eigen nennen- und ich bin nach wie vor ein Fan für die Wertigkeit dieser Uhren und natürlich auch der Marke.

    Meine beiden Tonda GT`s (1x als Chrono mit Großdatum und 1 x als 3 Zeiger mit Großdatum) bekommen sehr viel Tragezeit und "Understatement"


    Weiterhin viel Freude und viel Tragezeit ;) .


    Gruß


    Jochen