Benödige Beradung von erfahrenen Matroosn

  • ist das P5000 nicht vorzuziehen, da es ein Manufakturkaliber ist? ETA war zwar früher immer verbaut, aber wie ist denn da Eure Meinung?

    Also ganz ehrlich, das P.5000 ist aus meiner Sicht ein total langweiliges, unattraktives Manufaktur-Werk, bei dem sich Panerai keinerlei "optische" Mühe gegeben hat. Da sind mir die alten Unitas-Werke (die im Übrigen auch in solchen Ikonen wie der Fiddy und der 249 verbaut wurden) deutlich lieber, weil viel schöner. Außerdem haben sie den Vorteil, dass sie jeder Uhrmacher ohne Probleme warten kann (was eine Menge Geld spart).


    Panerai kann tolle Manufaktur-Werke (z.B. das P.2004), aber das P.5000 gehört meiner Meinung nach nicht dazu.

  • ... geht auch eine Destro? – dann gäbe es noch die 796, mir dem "Flitzebogen" auf der Rückseite für die Gangreserve. Nur das Vintage Lumen würde mich an der Uhr stören.


    Und dann noch als SE die Oracle 724 ... die finde ich topp, v.a. wg. der silbernen Zeiger, hat aber keinen Sichtboden.


    Ich habe keine dieser Uhren, daher Quelle aller Bilder: WWW

    796



    724

  • Also ganz ehrlich, das P.5000 ist aus meiner Sicht ein total langweiliges, unattraktives Manufaktur-Werk, bei dem sich Panerai keinerlei "optische" Mühe gegeben hat. Da sind mir die alten Unitas-Werke (die im Übrigen auch in solchen Ikonen wie der Fiddy und der 249 verbaut wurden) deutlich lieber, weil viel schöner. Außerdem haben sie den Vorteil, dass sie jeder Uhrmacher ohne Probleme warten kann (was eine Menge Geld spart).


    Panerai kann tolle Manufaktur-Werke (z.B. das P.2004), aber das P.5000 gehört meiner Meinung nach nicht dazu.

    Ok, das ist wirklich ein Punkt, der für die 3-Tage spricht. 8-Tage finde ich irgendwie auch Reizvoll, da ich sowas noch nicht in der Sammlung habe.

    Danke 🙏🏼

    lG Bernd
    ____________________________________________________________________________________________________________


    Si, Si Senor, das machen wir perfekt und schnell. Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell!! :pistolero:

  • Sie wären in jedem Fall eine Option von den Proportionen. Danke 🙏🏼

    Ich möchte aber keine Farbakzente auf dem Blatt. Habe das schon bei meiner Planet Ocean und das nervt, da es irgendwie nicht clean genug ist. Hat mich früher nicht gestört, Aber jetzt bin ich da irgendwie 2-farbig gepolt… sorry.


    Sind aber schöne Uhren. :gut:

    lG Bernd
    ____________________________________________________________________________________________________________


    Si, Si Senor, das machen wir perfekt und schnell. Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell!! :pistolero:

  • Danke für die ganzen Tipps und Anregungen.

    Aktuell wäre ich bei der 914, da ich die 8-Tage spannend finde. Trotz des mager gestalteten Werkes werde ich mal auf die Suche gehen.


    Ich denke vor April wird das nichts. Sobald ich schlüssig bin und ins Kaufen einsteige gebe ich Meldung. Vielen lieben Dank Leute :wink: :wink: :wink: :gut: :gut: :blume: :blume: :blume:

    lG Bernd
    ____________________________________________________________________________________________________________


    Si, Si Senor, das machen wir perfekt und schnell. Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell!! :pistolero:

  • Zugegen das P5000 ist optisch nicht gerade Haute Couture. Hier kann man getrost auf den Sichtboden verzichten.

    Das Werk ist trotzdem genial. Sehr genau und nur einmal in der Woche aufziehen, vorzugsweise Samstag und wenn man es am Samstag mal vergisst geht auch noch der Sonntag. Bei vergessen läuft es dann Montags immer noch.


    VG mogger

  • Zugegeben das P5000 ist optisch nicht gerade Haute Couture. Hier kann man getrost auf den Sichtboden verzichten.

    Das Werk ist trotzdem genial. Sehr genau und nur einmal in der Woche aufziehen, vorzugsweise Samstag und wenn man es am Samstag mal vergisst geht auch noch der Sonntag. Bei vergessen läuft es dann Montags immer noch.

    Das 8 Tage Werk hat aus meiner Sicht noch einen weiteren Vorteil. Es ist relativ flach. Es baut nicht so hoch. Der Gehäuseboden wölbt sich nicht, ist eher flach. Dadurch tragen sich diese Uhren angenehm, passen sich dem dem Handgelenk sehr gut an.


    VG mogger