Benödige Beradung von erfahrenen Matroosn

  • Moin Ihr Hübschen,


    mein Name ist Berni und ich bin freiwillig hier... :kaffee:

    ich benötige bitte Unterstützung von Euch erfahrenen Panerai-Süchtigen. Vielleicht hat es der eine oder andere verfolgt, kurz vor Weihnachten habe ich meine erste Pam geschossen. Eine 1313 - ich bin super happy damit - bislang ist die Tragezeit ungebrochen. Sie ist allerdings zu schön, um sie als Daily Rocker runter zu nudeln. Das habe ich ziemlich schnell gemerkt. Daher kommt - wie von so vielen prophezeit - jetzt schon der Wunsch nach einer weiteren, die ich häufiger tragen möchte.

    Ich habe noch keine Ahnung wie ich das mit meiner Frau und der Haushaltskasse vereinbare, aber da sie bald ihre erste Krone bekommt, ich dieses Jahr 40 werde und wir zum ersten mal Eltern... Die Argumentationsstrategie steht.


    Da ich erst in das Panerai Universum einsteige, kann ich die groben Parameter zwar unterscheiden, in der Tiefe allerdings garnicht.... hier brauche ich Euch. :blume:


    Meine Parameter waren:

    - einfaches Modell. max. 6.000 EUR gerne gebraucht

    - Base oder 1950'er Gehäuse ist egal

    - Schwarzes Ziffernblatt

    - Stahl Gehäuse 44mm

    - wenig Text - ZB so ruhig wie möglich. entweder nur 2 Zeiger und die 4 Zahlen oder anstelle der 9 eine kleine Sekunde

    - Luminor Gehäuse

    - Sandwichdial bevorzuge ich, ist aber kein Muss

    - Werk sichtbar wäre toll, Handaufzug finde ich der Marke entsprechend passender - wenn auch als tägliche Uhr hinderlich.

    - 8 Tage Werk wäre auch super

    - kein Datum


    Erst war ich auch angetan von der Radiomir, da sie das Spektrum der Sammlung etwas erweitern würden, das Verhältnis von Band zu Gehäuse passt mir allerdings nicht mit Bügel - ist mir persönlich zu viel Band leider. Bei der 1940'er hätte es gepasst, 45mm allerdings nicht innerhalb meiner Parameter verfügbar - etwas zu teuer (572)


    Folgende Uhren habe ich jetzt im Blick:

    - 111 - 56h, Sichtboden, Sandwich

    - 560 - 8 Tage, Sichtboden

    - 914/915 (Wo ist der Unterschied?) 8 Tage, Sandwichdial

    - 000 - die 1084 oder 1086 geht auch, finde die 000 optisch etwas ausgewogener

    - 510 - 8 Tage, Sichtboden, viel Text auf dem ZB


    Alternativ habe ich noch eine 320 im Auge - quasi meine 1313 mit GMT und Glasboden - aber das ist mir wahrscheinlich zu ähnlich zu meiner.


    So, jetzt meine Frage an Euch Maschinen: Was spricht für oder gegen die ausgewählten? Gibt es keine die Sandwich-Dial, 8 Tage Werk und Glasboden hat? Zumindest habe ich mir in den letzten zwei Wochen einen Wolf gesucht und nichts gefunden.


    Wenn man das dann am Ende nochmal quer liest und Leute außerhalb unseres Kreises damit konfrontieren würde, hätte man schneller eine Zelle mit Matratzen, als einem lieb ist :bgdev:


    Vielen lieben Dank für den Input. :wink:

    lG Bernd
    ____________________________________________________________________________________________________________


    Si, Si Senor, das machen wir perfekt und schnell. Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell!! :pistolero:

  • Moin Bernd,


    Ja die Sucht, ich male es mal einfach für deinen Rahmen den Du hast würde ich sagen kaufe die 914 ist teilweise auch mit Sichtboden zubekommen 2020-2021 glaube ich. Das Werk ist aber nicht schön. 2 Zeiger zum Glück. Die 915 hat eine kleine Sekunde. Beide ein Sandwich Blatt und Sekundenstop.

    Bin mit meiner echt happy.

  • Man hat eine Uhr die man liebend gerne trägt - die trage ich dann aber nicht mehr, weil sie eventuell Gebrauchsspuren bekommt.

    Deshalb kaufe ich mir eine Luxusuhr als Ersatz, damit die geliebte Uhr nicht mehr sooft getragen wird.

    Wie bescheuert ist diese Uhrenwelt..... :grb:


    Ich bin neidisch, dass jemand eine Uhr hat, die er rund um die Uhr tragen möchte...... :flag:

  • Man hat eine Uhr die man liebend gerne trägt - die trage ich dann aber nicht mehr, weil sie eventuell Gebrauchsspuren bekommt.

    Deshalb kaufe ich mir eine Luxusuhr als Ersatz, damit die geliebte Uhr nicht mehr sooft getragen wird.

    Wie bescheuert ist diese Uhrenwelt..... :grb:

    Ist doch nur eine Ausrede, um sich endlich eine zweite Panerai zu kaufen und damit legitim :G

  • Wir wollen doch nicht über den Sinn sprechen was Luxus Uhren angeht.

    Ich brauche jetzt eine 233 damit ich mehr mit meiner Frau verreisen kann. 2 Zeitzone und so.

    P.S

    Dirk ist nix nicht ganz unschuldig daran. :G


    Viele Grüße

    Markus der seine Rolex Uhren auch schont durch das tragen seine Panerai Uhren.

  • Jungs, Ihr seid klasse. Danke schon mal. Morgen im Büro antworte ich mal detailliert auf die einzelnen Vorschläge.

    Das Unverständnis von Blacksteel teile ich im Übrigen… total behämmert. Aber ich sage ja, ich bin freiwillig hier.

    lG Bernd
    ____________________________________________________________________________________________________________


    Si, Si Senor, das machen wir perfekt und schnell. Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell!! :pistolero:

  • Schreib die Radiomir nicht ganz ab!

    Meine hat 42mm, es ist wenig auf dem Ziffernblatt, Sandwich Dial, kein Bügel und deshalb nicht mehr Band als bei der Luminor.

    Preislich in Deinem Rahmen. Referenz weiß ich nicht mehr, müsste ich nachschauen bei Interesse.

    Gruß Karen