Beiträge von mogger

    Guten Morgen


    werte Foristi, ich möchte meine kleine PAM-Sammlung ein wenig erweitern. Als Zielobjekt schwebt mir eine Radioimir-1940 in 45 mm vor.

    Die PAM 995 würde mir gefallen, auch gerade wegen des gewölbten Saphir-Glases (domed glas). Allerdings möchte ich kein grünes Zifferblatt, so das diese Uhr dann ausscheidet.

    Deshalb meine Frage: Gibt es eine Radiomir-1940 mit einem ähnlichen gewölbten Glas in 45mm?


    Bereits jetzt, vielen Dank für eurer Wissen.


    Allerbeste Grüße

    mogger

    Zugegeben das P5000 ist optisch nicht gerade Haute Couture. Hier kann man getrost auf den Sichtboden verzichten.

    Das Werk ist trotzdem genial. Sehr genau und nur einmal in der Woche aufziehen, vorzugsweise Samstag und wenn man es am Samstag mal vergisst geht auch noch der Sonntag. Bei vergessen läuft es dann Montags immer noch.

    Das 8 Tage Werk hat aus meiner Sicht noch einen weiteren Vorteil. Es ist relativ flach. Es baut nicht so hoch. Der Gehäuseboden wölbt sich nicht, ist eher flach. Dadurch tragen sich diese Uhren angenehm, passen sich dem dem Handgelenk sehr gut an.


    VG mogger

    Zugegen das P5000 ist optisch nicht gerade Haute Couture. Hier kann man getrost auf den Sichtboden verzichten.

    Das Werk ist trotzdem genial. Sehr genau und nur einmal in der Woche aufziehen, vorzugsweise Samstag und wenn man es am Samstag mal vergisst geht auch noch der Sonntag. Bei vergessen läuft es dann Montags immer noch.


    VG mogger

    Guten Morgen,

    OrologioFan, zunächst einmal vielen Dank für dein ehrliches und authentisches Statement.

    Genau solche Erfahrungsberichte sind es die dieses Forum wertvoll machen.

    Ich kann deine Erfahrung mit japanischen Händlern bestätigen. Auch ich habe eine Panerai (662) in Japan gekauft und tatsächlich war die Uhr besser wie beschrieben. Die Uhr war Neu, mindestens neuwertig. In der Beschreibung stand "geringe Gebrauchsspuren“, es gab keine Gebrauchsspuren und der Boden war noch abgeklebt.

    Das du jetzt derartig negative Erlebnisse mit Japan gemacht hast gibt sicherlich uns allen zu denken, alle können daraus lernen.

    Es wäre sehr schön wenn wir erfahren könnten wir es weitergeht, wie die Sache ausgeht.


    Gutes gelingen

    mogger

    Ich für meine Teil bevorzuge die 557.

    Ja, ich weiß es ist eine Destro. Aber genau deshalb lässt sich diese große Uhr absolut angenehm tragen. Da ist nichts im Weg und behindert die Bewegungen des Handgelenks. Ich trage die Uhr sehr gerne und oft.

    Angenehmer Nebeneffekt, diese Uhr ist (noch) im Moment relativ günstig.

    Nur meine Meinung, aber wer bin ich schon.

    VG

    mogger

    Aus o. g. Gründen möchte ich die Moc-Toe abgeben. Ich könnte die auch zurück schicken aber eventuell hat hier im Forum jemand Interesse an brandneuen Mac-Toes in US Größe 10.5. Ich habe die Red-Wings bei Julian in einer Aktion gekauft und 223 € bezahlt. Wenn mir jemand diesen Betrag und das Porto ersetzt kann er diese schönen Mac-Toes gerne haben. Ich will daran nichts verdienen.

    230 € komplett mit Porto sind meine Kostren und die hätte ich gerne ersetzt. Die Schuhe sind brandneu, absolut ungetragen. Ich habe lediglich den rechten Schuh ca. 3 Minuten in der Wohnung anprobiert.

    Keiner hier im Forum Interesse an nagelneuen Moc-Toes für den Preis?

    Erstaunlich.

    Wenn sich Heute keiner meldet schicke ich die Moc-Toes zurück. Wäre schade, es ist eine günstige Gelegenheit.


    VG

    Werte Foristi,

    habe vorgestern nagelneue "Moc-Toe Classic Oro-Lagacy“ geliefert bekommen. In Größe 10.5.

    Obwohl ich normalerweise Schuhgröße 44/45 habe sind mir die Moc-Toe in Größe 10.5 ein klein wenig zu groß. Ok, ich könnte jetzt dazu dicke Socke anziehen und/oder eine Filzsohle einlegen, aber sowas ist nicht meins. Ich mag es wenn die Schuhe eher eng sitzen und ich sie eintragen kann.


    Aus o. g. Gründen möchte ich die Moc-Toe abgeben. Ich könnte die auch zurück schicken aber eventuell hat hier im Forum jemand Interesse an brandneuen Mac-Toes in US Größe 10.5. Ich habe die Red-Wings bei Julian in einer Aktion gekauft und 223 € bezahlt. Wenn mir jemand diesen Betrag und das Porto ersetzt kann er diese schönen Mac-Toes gerne haben. Ich will daran nichts verdienen.

    230 € komplett mit Porto sind meine Kostren und die hätte ich gerne ersetzt. Die Schuhe sind brandneu, absolut ungetragen. Ich habe lediglich den rechten Schuh ca. 3 Minuten in der Wohnung anprobiert.


    Wenn sich bis Dienstag keiner meldet schicke ich die Mac-Toes zurück. Und, wie es immer so ist, wer zuerst kommt malt zuerst.


    Viele Grüße und noch einen spannenden Restsonntag

    mogger