Bauzeit der Master Control in 37mm

  • Zu meiner MC gibt es noch eine interessante Geschichte mit dem Zoll. ;)


  • Also, bei der Uhr stimmen viele Dinge nicht:


    Erstmal sie ist frisch aufpoliert, und nicht ganz leicht, das sieht man sofort von die Bildern. Die Kanten und die Hörnern sind wahrscheinlich nicht mehr scharf, sieht man das aber nicht von die Fotos, wegen dem Position der Uhr auf die Bildern…


    Das wichtigste: das Gehäusenummer der Uhr war erneut (bemalt?), wahrscheinlich war das originales Nummer komplett verschwunden nach dem starkes Politur. Ich habe noch keine Gehäusenummer mit dieser Arten von Nummern bei Jlc gesehen! Die Nummern müssten Kursive sein, das kommt auch von die ebenfalls Kursive “N” Abkürzung, die noch sehbar ist!

    Bitte vergleich die Nummern mit dem Gehäuseboden der Uhr von Wilhelm und mit der anderem auf dem Katalog!


    Das Garantizertifikat ist ein neuerer Typ im Vergleich mit der Master Control und Livret de Garantie Büchleinen, letztere passen auch nicht zu der neueren Box.


    Ich gehe davon aus, das die Garantiekarte und die Box waren später nachgekauft und das Verkaufsdatum von 2012 falsch ist, die Uhr stammt wahrscheinlich von einem älteren Zeit.


    Und wenn die Uhr keine Revi hat, dann muss Du noch einmal mit der Revikosten kalkulieren!


    Ich würde die andere Uhr vom Privat nehmen, voraustgesetzt wenn da alles passt! Eventuell kannst Du da noch ein bisschen verhandeln.


    Hast Du eventuell Bildern von die andere Uhr?


    Mfg,


    Adam :wink:

  • Hallo Adam,


    Wow und danke.


    Das hilft enorm. Vielleicht hat der Händler, der sie mir angeboten hat, die Uhr ja so gekauft aber wie auch immer, jetzt nach euren Hinweisen werde ich sie definitiv nicht nehmen und ihm freundlich absagen.


    Zur anderen Uhr gibt es auch Bilder, die sehen aber wirklich top aus und die JLC Revi ist auch wirklich frisch aus 2023.

    Ich war’s mir nur nicht sicher, ob ich wirklich so viel Geld für eine Uhr aus dem Jahr 1992 ausgeben sollte oder einfach warten soll, bis ich eine weitere MC finde.

  • Ob Du Dir die Private kaufst, oder weiter suchen willst, das liegt ganz bei Dir. Diese Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.


    Mein Motto ist, lieber etwas mehr für eine Top Uhr ausgeben, als weniger für eine Uhr die nicht sicher ist und viele Ungereimtheiten hat.

  • Die Uhr vom Händler angeblich aus 2012 ist raus. Dank der super Tipps und Hinweise von Euch.


    Ich schaue jetzt mal, bis mir eine superschöne über den Weg läuft, oder überlege es mir vielleicht auch noch mal mit der Alternative, einer Master Control Ultra Thin in 38,5mm. Die gefällt mir nämlich auch sehr gut.:-)



    Ach ja, noch alles gute an den Wilhelm zum Geburtstag.


    Beste Grüße an alle hier

    Christian

  • Die alte MC (37mm) ist die einzige mit Goldmedaillon auf der Rückseite. Bei allen Nachfolgemodellen wurde dann schon Glas verbaut. Bei den eingravierten Seriennummern habe ich beobachtet, dass es von 1992 bis ca. 2006 bis zur Seriennummer 12.000 ging. So etwa in dem Dreh war Schluss. So kann man anhand der SN auch das Alter abschätzen.