Beiträge von Luximage

    Hallo an Alle hier,


    Ich bin auf der Suche nach einer möglichst gut erhaltenen JLC Master Control, Referenz: 140.8.89, in 37mm

    oder einer JLC Master Ultra Thin, Referenz: 171.8.90.S in 38,5mm.


    Hätte auch nichts gegen Moon oder Calender Versionen.


    Würde mich sehr über Angebote freuen. Papiere wären mir für eine nachvollziehbare Historie schon recht wichtig.

    Ebenso ein möglichst guter Zustand und ein max. leicht und fachmännisch poliertes Gehäuse.


    Beste Grüße


    Christian

    Die Uhr vom Händler angeblich aus 2012 ist raus. Dank der super Tipps und Hinweise von Euch.


    Ich schaue jetzt mal, bis mir eine superschöne über den Weg läuft, oder überlege es mir vielleicht auch noch mal mit der Alternative, einer Master Control Ultra Thin in 38,5mm. Die gefällt mir nämlich auch sehr gut.:-)



    Ach ja, noch alles gute an den Wilhelm zum Geburtstag.


    Beste Grüße an alle hier

    Christian

    Hallo Adam,


    Wow und danke.


    Das hilft enorm. Vielleicht hat der Händler, der sie mir angeboten hat, die Uhr ja so gekauft aber wie auch immer, jetzt nach euren Hinweisen werde ich sie definitiv nicht nehmen und ihm freundlich absagen.


    Zur anderen Uhr gibt es auch Bilder, die sehen aber wirklich top aus und die JLC Revi ist auch wirklich frisch aus 2023.

    Ich war’s mir nur nicht sicher, ob ich wirklich so viel Geld für eine Uhr aus dem Jahr 1992 ausgeben sollte oder einfach warten soll, bis ich eine weitere MC finde.

    3800€ für eine Master Control in 37mm sind schon rund 800-1000€ mehr als man noch vor rund 10 Jahren für eine gebrauchte bezahlen musste. Zeugt aber auch von der Werterhaltung der schönen JLC.

    Die privat angebotene MC sieht toll aus und ist frisch revidiert, die vom Händler ist allerdings erst 11 Jahre alt und nicht 31, wenn die Angaben der beiden Verkäufer auch wirklich stimmen.

    Ich hatte noch eine andere 140.8.89 von privat angeboten bekommen. Frisch aus der JLC Vollrevision mit allen Papieren aber eben aus dem Jahr 1992. Für den gleichen Betrag.

    Das wäre mir dann doch zu viel für eine 31 jährige Master Control.

    Kommt mir langsam auch etwas komisch vor. Schade eigentlich.

    Auf einem der Fotos steht eindeutig auf der Rückseite die Referenz Nummer 140.8.89 und sogar die vierstellige Nummer die mit einer 7 beginnt.


    Ich werde den Händler noch mal schreiben. Frag mich nur warum er sich solche Mühen macht und dann auch noch riskiert, dass ich die Uhr einfach wieder zurück schicke, wenn sie nicht komplett original ist.

    Ich hab noch ein Foto mit der Zeitwaage aber auch da ist der Rückdeckel wohl nicht geöffnet worden.

    Revi gibt es nicht, wohl aber die Aussage, dass die Uhr durch einen Uhrmacher geprüft worden sei und ein Foto, auf dem die Uhr auf einem Timegrapher liegt, der einen Vorgang von +2 Sekunden/Tag und einer Amplitude von 271 anzeigt.

    Im Angebot steht definitiv Kaliber 899/2 basierend auf Basis Kaliber 899.


    Der Händler kommt aus den Niederlanden, ist sehr schnell mit seinen Antworten und hat sehr gute Bewertungen im Netz. Er bietet die Uhr mit Treuhandservice und einem 14-tägigem Rückgaberecht an. Inklusive Original Box und Original Papieren.


    Als ich ihn gefragt hatte, ob die Uhr noch leuchtet, hatte er mit innerhalb non 10 Minuten Fotos mit aktivierter Lupe geschickt.


    Was nich nur gewundert hatte, war die Höhenangabe von 11 mm, das hatte ich noch nie so gelesen.

    Danke schon mal für die super hilfreichen Tipps.


    Ich hab eigentlich ziemlich gute Fotos bekommen, leider keines vom Werk.

    Laut Verkäufer ( der wirkt schon ziemlich seriös) ist ein 899/2 Werk verkauft und den Papieren nach zu folgen ist die Uhr aus 2012.

    Definitiv mit 37mm, weißen Lumedots, die noch gut leuchten und laut Timegrapher sehr guten Werten für Gangverhalten und Amplitude.


    Aber wenn das Modell tatsächlich 2007 eingestellt wurde, dann lasse ich lieber die Finger davon.

    Ahoi,


    ich stehe vor der Entscheidung, mir eine gebrauchte Master Control in 37mm zu kaufen. Referenz 140.8.89

    Ich finde nur kaum etwas über die Bauzeit der Modellreihe. Irgendwann sind wohl mal längere Zeiger verbaut und die Lumedots ausgetauscht worden.


    Ich hab jetzt eine angeboten bekommen, die aus 2012 stammen soll und mit Box und Papieren kommt.

    3.850 soll sie kosten.

    Ist das ok?

    jetzt hab ich doch glatt länger nicht mehr hier vorbei geschaut.

    Jaaaa, genau das ist auch das Ziel meiner Uhrenträume.

    Ich gönne sie dir von Herzen und wenn du sie eines Tages nicht mehr magst, weißt du ja, wen du anschreiben kannst.

    🤓

    Merci euch allen für die hilfreichen Hinweise.


    Bin mittlerweile auch etwas vernünftig geworden und warte lieber ab, bis mir eine 3239 für etwas weniger über den Weg läuft.