Beiträge von goki

    Die alte MC (37mm) ist die einzige mit Goldmedaillon auf der Rückseite. Bei allen Nachfolgemodellen wurde dann schon Glas verbaut. Bei den eingravierten Seriennummern habe ich beobachtet, dass es von 1992 bis ca. 2006 bis zur Seriennummer 12.000 ging. So etwa in dem Dreh war Schluss. So kann man anhand der SN auch das Alter abschätzen.

    Hallo, ich suche die 1680 als Trageuhr. Papiere sind unwichtig. Das gehäuse sollt jedoch noch schön fett sein. Wenn jemand ein schönes Exemplar hat, würde ich mich über ein Angebot freuen.


    Danke
    Frank

    Hallo,
    bin zu dem Schluss gekommen, doch wieder eine GMT haben zu müssen.
    In erster Linie suche ich eine 16710, gerne ohne Löcher, kann aber auch charmantes Tritium sein. Hauptsache das Gehäuse ist gut in Schuss. Mit oder ohne Papiere.
    16760 wäre auch interessant, nur 16700 mag ich nicht so.


    Danke.

    Die Aeronavale hatte ich vor langer Zeit auch mal. Die Version ohne Datum finde ich auch wesentlich stimmiger als mit. Und die neueren Versionen gefallen mir eigentlich gar nicht mehr.


    Hallo Leute,
    ich bin eigentlich eher weniger bei Breitling unterwegs, eher der R...-Träger.
    Aber ich gebe es zu, der Navitimer hat mich schon immer fasziniert. Einen Anlauf vor einigen Jahren hatte ich schon unternommen: der Old Navitmer. Ganz nett, aber am Ende hat er mir zu hoch aufgebaut. Die Proportionen Durchmesser-Höhe passten nicht so ganz, fand ich - Stichwort Thunfischdose.
    Nun fiel mir auf, dass die Ref. 806, weil Handaufzug, doch ein wenig flacher ist. Und vom Vintage-Charme her hat die alte 806 einiges zu bieten.
    So habe ich einige Angebote beobachtet und letztendlich zugeschlagen.
    Ich möchte ihn gerne vorstellen und freuen mich auf Eure Meinungen. Montiert ist ein schmal zulaufendes Alligator-Band, was die Uhr auch nochmal etwas eleganter macht; nicht zu wuchtig für mein schmales Handgelenk.





    irgendwas ist ja immer... das stück ist von 1983 und damit älter als mancher Fori :G


    und vom Case her kenne ich "schlechtere" Uhren, die dennoch gepriesen werden ;)


    Mag sein, darf aber trotzdem erwähnt werden, wenn der TS nach einer Einschätzung gefragt hat. ;)
    Und natürlich kann man trotzdem mit ihr Spass haben. Logo.

    Vielleicht würde es Dir helfen sich ein wenig tiefer mit der Materie zu beschäftigen ;)
    Die 'seconde mort' ist ein wenig älter als jede Quarzuhr überhaupt und beschäftigt sich im Ursprung (wie auch jetzt bei Jaeger ) mit der Effizienz der Ganggenauigkeit.


    Die ersten Generationen der Quarzwerke liefen im übrigen auch durch wie ein sehr hoch getaktetes mechanisches Werk, waren aber ökonomisch sehr ineffizient (= viel zu hoher Batterieverbrauch)
    Erst durch die Erfindung des Schrittschaltmotors (ähnlich wie bei der 'seconde mort' ;);) ) durch B.Lavet wurden elektronisch betriebene Quarzwerke in Armbanduhren realisierbar.


    Dein Vergleich hinkt in allen Belangen!


    Ich finde nicht, dass mein Vergleich hinkt. Es geht darum, dass man einem erstklassiges Produkt das Erscheinungsbild eines zweit (oder zehnt-)klassigen Produkts verpasst. Das wollte ich mit meinem Vergleich sagen.

    Als ich heute erstmal ein Bild der neuen Geodingsbums sah, dachte ich mir: WOW! Das ist die perfekte Herrenuhr. Meine alte Master Control noch ein wenig zeitgemäßer gemacht; wunderbares Design. Besser kann man das nicht machen.


    Als ich mich dann etwas näher mit der Uhr beschäftigt habe und sah, dass der Sekundenzeiger wie bei einer Quarzuhr springt (!), fehlte mir jedes Verständnis. Das ist so, als hätte Mercedes ein neues, erstklassig designten Edelcoupe rausgebracht und rühmt sich damit, den Motor so kunstvoll modifiziert zu haben, dass er den Gestank eines Trabi-Motors von sich gibt.


    Sorry, was hat sich JLC dabei gedacht???

    In der Tat: sehr unterschiedliche Modelle.
    Wenn man die ewig gleichen Professional-Modelle mal satt hat, kann ich die guten, alten DJ nur empfehlen. Das ist ein sehr wohltuendes downgrading. Unaufgeregt, klassisch und so old-school, dass es schon wieder endlässig wirkt. Nur Mut. Weg vom mainstream.