Einstellung Uhrenbeweger Panerai P.900

  • Hallo und frohe Weihnachten!


    Ich habe mir zu Weihnachten einen hochwertigen Uhrenbeweger zugelegt.

    Leider kann ich nirgends die Einstellung für meine Sub PAM01229 finden. :grb:

    Die Uhr hat das P.900 Werk verbaut.

    Liege ich mit 650 Umdrehungen alternierend richtig?

    Weiß das bitte jemand?

    Vielen Dank und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr

    LG Stoni

  • ..... da das auch für die meisten mechanischen Uhren gilt, schließe ich mich da an.


    Gibt einige Ausnahmen wie zB EwigerKalende und Co wegen den vielen Anzeigen die man neu einstellen muss falls man die Uhr wieder tragen möchte, dann auf den Uhrenbeweger.


    ABER, jeder wie er mag!


    ZEIT ist einer der größten Schätze, sie sichtbar zu machen eines der größten Künste.

    NEU.jpg

    Ich wünsche ALLEN eine gute Zeit und bleibt gesund, Pete :gut:


    Einmal editiert, zuletzt von Pete LV ()

  • Ohne dir die Freude am Beweger nehmen zu wollen,aber ein bisschen stimmt die These: Uhrenbeweger= Uhrenverschleisser,vielleicht etwas überspitzt dargestellt,aber ein Funken Wahrheit liegt dem zugrunde.


    LG Volkmar

  • Nun ja, ob der Uhrenbeweger das Werk mehr verschleißt als normal getragen, das denke ich nicht, aber jede Bewegung im/am Werk bedeutet Verschleiß.

    Sollte eine Uhr, ohne großartigen Komplikationen, längere Zeit nicht getragen werden, dann lieber liegen lassen, und nicht auf den Beweger damit.


    Ein Automatic-Werk ist es egal wie oft der Rotor dreht weil solch ein Werk nicht überzogen werden kann.

  • Ich habe auch einen Uhrenbeweger, nutze ihn aber nicht mehr... :grb:


    Ich würde die geringste Drehzahl einstellen und dann erhöhen, falls die Uhr trotzdem stehen bleibt, bis du das Minimum gefunden hast, was max. die Bewegung wie das Tragen ist.



  • Auf der Seite von Buben & Zörweg findest Du es wohl.



    Buben & Zörweg



    Unter Service


  • Vielen dank Armin!


    Meine 1229 ist nicht dabei, jedoch die 1287 und die hat auch das P.900


    Alternierend 850 isses wohl.


    So, jetzt gehe ich essen ohne den Uhrenbeweger verkaufen zu müssen und ein Band von Mays brauche ich auch nicht.


    Nochmal guten Rutsch!


    LG Stoni