Neuvorstellung - aus 1 mach 2 und die Odysee eines Unentschlossenen

  • Hallo Zusammen,


    Anfang des Jahres habe ich den Entschluss gefasst, eine Uhr ziehen zu lassen, mit der ich nicht warm wurde.


    Jetzt war klar, dass ich die Wertsteigerung nicht einfach woanders versenke, sondern in meinen Spaß investiere :G

    Klar war auch, dass es eine Speedy bleiben sollte - aber Saphir und Glasboden. Für Hesalit bin ich (noch) nicht gemacht.

    Nach ein paar Wochen hatte ich dieses bei meinem Stamm Konzi eingetütet.


    Mit dieser Uhr habe ich nun schon die ein oder andere Reise hinter mich gebracht und ich bin froh über meine Entscheidung.

    Parallel dazu kam aber eine ganz schwierige Frage: was noch?


    Und wer meinen Faden im Omega-Bereich verfolgt hat… meine Fresse ist mir das schwer gefallen. Es gibt doch sooo viele schöne Uhren.


    Erster Plan: eine SMP300m in Blau - ich will wie James Bond sein!

    Aber ich habe eine Planet Ocean und die Speedy - das wurde mir zu Omega lastig - zumal ich keine riesige Sammlung habe.

    Dann hing ich lange bei der Aqua Terra in Blau - das Blatt ist der Hammer - das Blau aber etwas zu dunkel und gleiches Problem mit zu viel Omega.

    Als nächstes kam mir die DateJust 41 in blau in die Finger - hier war das blau mega, aber ich habe mit Rolex schon die eine oder andere schräge Situation erlebt. Wurde komisch darauf angesprochen und das ist garnicht meins. Ich finde sie aber weiterhin super schön.


    Tja und auf einmal kam der Gedanke an Panerai - fand ich schon immer sehr geil. Absolut eigenständig und mit den Strapsen so schön wandelbar.. Und da gibt es doch auch etwas blaues.

    Im Urlaub konnte ich dann mal eine Anprobieren und habe gemerkt, dass es doch garnicht viel zu groß ist. Das blau ist ziemlich genau 1 zu 1 zur DJ. Nachdem ich mich etwas mit der Marke beschäftigt habe, musste ich auch noch feststellen, dass man als Fan von Actionfilmen, doch garnicht an den Weckern vorbei kommt. Die Historie ist schon beeindruckend.


    Nach einem lieben Tipp von Bebbe (vielen lieben Dank nochmal :blume: ) habe ich heute bei Rust in Essen angerufen. Nach einem kurzen Telefonat mit Herrn Hottop war ich schon positiv angetan und habe mich direkt auf den Weg in die Nachbarschaft gemacht. Unser Ruhrgebiet machte seinem Ruf als Ballungsgebiet alle Ehre. Erst noch zur Bank und dann ab nach Essen. Wir haben lange gequatscht und dann habe ich sie endlich mitgenommen. Nach dem tollen Kontakt und dem langen offenen Gespräch bin ich aber auch mit einem traurigen Gefühl weg gefahren, wurde mir im Laden doch erzählt, was die kommende Boutique in Düsseldorf wohl für Auswirkungen für diesen Juwelier haben wird.

    Der Seniorchef hat mir auch noch die Hand gegeben “Jedem Panerai-Kunden gebe ich die Hand“ :dance: Und mir ein seltenes Buch über die Historie von Panerai in die Hand gedrückt. Das wird meine Urlaubslektüre.

    Genug Blabla - hier jetzt die Bilder meiner ersten Pam. Einer 1313 - wunder schön und ich freue mich schon auf morgen wenn ich sie endlich mal bei Tageslicht bewundern kann.


    Zuhause dann ein Unboxing für meine Frau



    Ja… war natürlich schon am Arm….



    Danke für die ganzen Tipps auf dem Weg zu dieser Uhr - da kamen doch wirklich viele gute und unterstützende.


    Jetzt kann ich endlich The Expendables 4 ansehen :bgdev: :bgdev: :bgdev: :bgdev:


    Schönen Abend noch

    lG Bernd
    ____________________________________________________________________________________________________________


    Si, Si Senor, das machen wir perfekt und schnell. Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell!! :pistolero:

  • Eine tolle Uhr, ein echter Hingucker!

    Das Blau ist erstklassig, wirklich unaufdringlich, aber trotzdem präsent!

    Glückwunsch zur richtigen Wahl.. :blume: :verneig:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Da bin ich ja sehr froh, dass Du u. a. meinem Rat gefolgt bist…!!


    Willkommen bei den Bekloppten unter den Uhrensammlern…


    …Dir ist schon klar: Das war nur der Anfang! :bgdev:


    Dieses Virus lässt Dich nicht mehr los. Hat es Dich einmal in seinen Fängen, bist Du ausgeliefert… lass Dir das von jemandem sagen, der über 20 Jahre daran erkrankt ist, zwischendurch als geheilt galt und danach den schlimmsten Rückfall seines Lebens hatte… :lol:


    Tolle Uhr, meinen allerherzlichsten Glückwunsch :gut: