Ladenhüter - Hüter der Lade ;-)

  • Liebe Leidenskollegen :)


    Komisch, aber seit ein paar Wochen hat mich wieder das „Automatik-Fieber“‚erwischt .


    Trug ich doch das letzte halbe Jahr meist meine Garmin - so übt diese aktuell keinen Reiz aus.


    Also heut mal Uhrenlade auf und mich an meinen Schätzen erfreut :)


    Mit haben es die mittelalterlichen IWCs Angetan. Meiner Meinung die schönste Ära von IWC - aber wahrscheinlich darum weil es die Zeit war in der ich mit dEm Uhrenvirus infiziert wurde :)


    Die neuen AT Modelle sind irgendwie nichts für mich.

    Jeden Tag aktuell erfreue ich mich an meinen Klassikern


    Lg


    Georg



  • Sehr schöne Exemplare, die dir scheinbar so gar nicht am Herzen liegen! Ich würde mich geisseln und anschließend selbst steinigen und dann noch anzünden, wenn ich meine Uhren so lieblos aneinander schmeißen würde - da sind Kratzer offenbar bewusst gewollt.
    Bitte nicht falsch verstehen, aber das sind doch keine Swotsch Uhren!
    Wo bleibt da deine Sorgfaltspflicht?? :bash:

    :flag:

    LG
    Stan

  • Uhren sind dazu da getragen zu werden, meiner Meinung nach. Sorgfaltspflicht? Ok…


    Deine Behauptung, mir würden sie nicht am

    Herzen liegen, find ich persönlich übertrieben- aber wenn du meinst 😉.


    Ich mag meine Uhren und lass mir das Hobby durch Moralapostel nicht madig machen, wahrscheinlich darf man als ungeimpfter, heterosexueller, verbrennerfahrer auch hier bald nicht mehr die Uhren so halten wie einem beliebt.. :)


    Trotzdem einen guten Morgen

  • Es gibt Situationen im Leben, da muss man einfach stark sein Stan. :prust:


    Ich finde es gut, wenn man Uhren als das sieht, was sie sind und sie auch entsprechend behandelt: Als Gebrauchsgegenstände.

    Ok, ich sehe es ein....falsches Forum für solche Aussagen.....:lol:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Sehr lässige Sammlung!


    Eine IWC könnte ich mir eines Tages auch noch gut in der Box vorstellen

    Allerdings nur eine Ing, als stolzer Österreicher! :prust: :lol:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • 😳 Wunderbare Klassiker! Die müssen doch an den Arm. Oder gleich an beide.


    Mir liegen die IWC aus der Zeit 1978 bis 2007 auch extrem. Irgendwie wusste man damals wofür die IWC steht. Und diese Uhren haben allesamt eindeutig Charakter.


    Beste Grüße!


    Sascha

  • Das stimmt wohl. V.a., wenn die Große Ingenieur auch noch am Stahlband daherkommt. Unabhängig von der Größe sind beide schlicht toll!


    Beste Grüße!


    Sascha

  • Unglaublich wie klein die UTC wirkt…


    Beste Grüße!


    Sascha

    Die wirkt nicht nur so, die ist klein… :lol:


    Mit 39mm ist sie an der unteren Grenze des für mich tragbaren.


    Und wenn ich 39mm trage, dann auch nur - wie hier gezeigt - am Stahlband. Da geht das absolut klar.


    Montreal: Sehr schöne Sammlung! Bis auf die UTC hatte ich die auch alle mal, sind aber alle wieder weg… Flipper halt…