422 oder 372

  • Wäre mir egal, die Zeiger kann man ja wieder gegen die Stummelteilchen tauschen.

    Ich finde sie so mega :verneig: aber just my two cents

    :dance: PAM 914, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance:

  • Ich hab ja heuer ein paar Kilos abgespeckt - 47mm hatte ich mal mit Kampfgewicht probiert, da passte die noch gut.

    Mittlerweile - mit ca 18cm HGU und breiter Auflagefläche - bin ich mir da nicht mehr so sicher. Mein Stilberater NolansCheddar :wink: redet mir die regelmäßig aus. So geil die ist, aber ich glaub er hat Recht und sie wär mir vermutlich zu groß.


    Den Fotos auf der ersten Seite nach würd ich sagen, dass die dir sicher nicht zu klein ist. Für meinen Geschmack eher am Limit, aber wohlfühlen musst du dich letztendlich damit…

  • Natürlich. Ebenso die Größe der Person und die allgemeine Statur. Ein 1.95m großer Bodybuilder kann vermutlich andere Uhren tragen als ein 1,65m großer Lauch, weswegen man bei Frontalaufnahmen mit Weitwinkelobjektiven immer etwas vorsichtig sein sollte. Ich trage von 38mm bis zur 47er Sub alles. Allerdings, und das muss man schon zugeben, wirken 422 und 372 nochmals größer als eine Submersible in selber Größe.

  • Tja, auch ich werde keine grosse Hilfe sein...

    mir gefällt das Cleane der 372 und dass sie NICHT MEHR produziert wird. Bei der 422 gefällt mir natürlich das Kaliber mit der GRA und auch die Sekunde. Aber leider passt mir der Dreileiner nicht (Renés 423 hat zwar eine GRA auf der Vorderseite, dafür ist sie nur ein Zweileiner. Da die 422 immer noch hergestellt wird, ist sie wesentlich weniger selten als die 372.

    Mir gefällt jedoch trotzdem die 422 etwas besser.

    So, das waren meine 5 cents.....

  • Tja, auch ich werde keine grosse Hilfe sein...

    mir gefällt das Cleane der 372 und dass sie NICHT MEHR produziert wird. Bei der 422 gefällt mir natürlich das Kaliber mit der GRA und auch die Sekunde. Aber leider passt mir der Dreileiner nicht (Renés 423 hat zwar eine GRA auf der Vorderseite, dafür ist sie nur ein Zweileiner. Da die 422 immer noch hergestellt wird, ist sie wesentlich weniger selten als die 372.

    Mir gefällt jedoch trotzdem die 422 etwas besser.

    So, das waren meine 5 cents.....

    Die 423 wird auch nicht mehr hergestellt. Könnte sein, dass sie damit auch schon eher selten ist, zumal sie noch dazu nicht so beliebt war. War aber von mir ohnehin nur als kleiner Joke gedacht, da sie hier ja gar nicht zur Auswahl steht.


    Das Gute an der Modellflut von Panerai ist, dass jeder fündig werden kann. 422, 372, 423, usw. - alle auf ihre Weise :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche