Steht die BLRO in Stahl auf der zukünftigen Discontinued-Liste?

  • Meine GMT BLRO BJ 2019 hat es erwischt. Von heute auf morgen 10 Min Nachgang...

    Hin zum Konzi, Uhr gescheckt und dann klare Ansage, Werk muss neu.

    Dabei wurde festgestellt, dass die Lünette 2 mal gebrochen ist. Ist mir Null aufgefallen. Jetzt wird's spannend.

    Gibt es denn dann eine neue Rot-Blaue Keramikscheibe, oder haben die echte Probleme, die herzustellen.

    Na mal sehen. Köln wird sich in den nächsten Tagen melden.

    Neues Werk, neue Lünette, Aufarbeitung Gehäuse... Neue BLRO!


  • Das ist ja blöd. X/


    Halte uns aber bitte mal auf dem Laufenden. Bin gespannt, ob die Lünette auf Garantie getauscht wird oder die Fremdverschulden feststellen. Hoffentlich ersteres. Der Nachgang ist auch merkwürdig. Hat die Uhr mal einen Schlag bekommen? Du schreibst ja auch von Gehäuseaufbereitung. Warum ist das notwendig?

  • Das ist ja blöd. X/


    Halte uns aber bitte mal auf dem Laufenden. Bin gespannt, ob die Lünette auf Garantie getauscht wird oder die Fremdverschulden feststellen. Hoffentlich ersteres. Der Nachgang ist auch merkwürdig. Hat die Uhr mal einen Schlag bekommen? Du schreibst ja auch von Gehäuseaufbereitung. Warum ist das notwendig?


    Ernsthaft? Wie kann ein doch eigentlich robustes Werk bei normalem Gebrauch so beschädigt werden, dass es sich nicht revidieren läßt? :grb:

    Der Nachgang kommt von dem bekannten Übel der ersten Auslieferungen der damals neuen Werke. Die Schmierung bricht irgendwann ab und dann geht die Uhr extrem nach. Dabei werden scheinbar auch die Lager angegriffen und daher neues Werk. Das geht auf Garantie, so mein Händler. Die gebrochene Lünette? Keine Ahnung. Meine Uhr wird ganz normal getragen. Aber einen Schlag (definiere Schlag??? Hammer o.ä.?) hat sie nicht bekommen und runtergefallen ist die auch noch nicht. Werde berichten, ob auf Kulanz oder auf meine Kreditkarte...

    Gehe mal von zweitem aus.8)

  • Der Nachgang kommt von dem bekannten Übel der ersten Auslieferungen der damals neuen Werke.

    Die Stahl BLRO gibt es seit Mitte/Ende 2018 soweit ich weiß.....Schätze in dem Zeitraum wurde sie an die ersten Kunden ausgeliefert.

    Ich habe aber leider nirgendwo gelesen dass das Problem mit der Schmierung ab Datum X abgestellt ist oder behoben wurde. Zugegeben, von Rolex erfährt man eh nichts.

  • Die Stahl BLRO gibt es seit Mitte/Ende 2018 soweit ich weiß.....Schätze in dem Zeitraum wurde sie an die ersten Kunden ausgeliefert.

    Ich habe aber leider nirgendwo gelesen dass das Problem mit der Schmierung ab Datum X abgestellt ist oder behoben wurde. Zugegeben, von Rolex erfährt man eh nichts.

    Meine SD 126600 von BJ 18 hatte das gleiche Problem 2019 auch. Da war Rolex wohl noch der Meinung, neues Öl reicht.

    Die musste dann aber erneut 2020 mit wiederkehrendem Problem zu Rolex.

    Mein Konzi hat sich der SeaDweller dann angenommen und die nach der Rep. an einen Kunden verkauft.


    So weit ich von meinem Konzi erfahren habe, musste Rolex ein neues synthetisches Öl für die Werke einsetzen,

    damit die Lager nicht trocken laufen und beschädigt werden. Die betroffenen Werke wurden gegen neue getauscht.

    Mit dem neuen Öl sollte das Problem behoben sein.


    Falls jemand eine andere Mär kennt, bitte rüber damit... 8)

  • Wenn es die Chinesen bereits hinbekommen ein Fälschung gleichbleibend im Farbton der Keramik hin zu bekommen, wie schwer kann das bitte für Rolex und seine Zulieferer sein? Das ist doch kein Problem für den Konzern?!

    Man sucht doch nach Lösungen wenn es Probleme geben sollte und die zahlungskräftige Käuferschaft ist doch bereit, für eine einfache Uhr ohne wesentliche Komplikationen oder Materialien eine horrende Summe hinzulegen.

  • Ok das mit dem neuen Öl habe ich zum ersten mal gelesen….wenns es so einfach war/ist, bin ich zufrieden.

    Ab wann soll das circa verwendet worden sein?

  • Ich habe - angesichts der Probleme, die manche haben - meine BLRO ab November 2022 für 10 Monate durchlaufen lassen. Keinerlei Probleme und mit +15 Sekunden im Monat sehr präzise.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Und ich dachte schon es gibt mehr als nur Gerüchte. :gaehn:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Die Uhrwerkprobleme waren massiv. Also zumindest hat das mein Konzi genervt berichtet. Die hatten vor einiger Zeit etliche Reklamationen, hauptsächlich Datejusts. Viele Uhren gingen zurück. Das war eine Tatsache und leider kein Gerücht.