Welches Bike wird das Nächste?

  • Optisch gefallen mir die Speed Triple und R18 am besten. Mit voranschreitendem Alter hat man wohl von der R18 länger was :G

    Technisch kann ich dir nicht weiterhelfen, du steckst ja in der Materie viel tiefer drin als ich.

    Sehe ich ebenso. Vorteil der R18B gegenüber der schönen Triumph: Peter muss nicht abnehmen, kann sogar noch zulegen…. im Alter braucht es schließlich Reserven. :prust:


    Ich bin mit meiner nach 10.000km in der letzten Saison (trotz verregnetem Frühsommer und Pool Projekt als es endlich schön war) extrem glücklich. Das Bike holt mich extrem runter, eine echte Seelenmassage mit ihr durch die Gegend zu zuckeln und seine Playlists dabei anzuhören. Zudem mit den verschiedenen Scheiben, die sich schnell ab- und anbauen lassen, etwas wandelbar.






    Die MT-01 holt mich optisch nicht ab, ist aber Geschmacksache. Die Yamaha Tourer haben mir auch immer gut gefallen, an dieser sind mir die Koffer aber zur „barock“. Ich bin Team Triumph oder - wenig überraschend - R18.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Au, noch vergessen: die Vmax als 1700er war auch drin - aber die kann nix, was meine Rocket nicht besser könnte...

    Als alter Vmax Fahrer volle Zustimmung.


    Zudem ist für mich nur die ursprüngliche Vmax eine Vmax. Ein komplett verrücktes Motorrad, das 1984 mit der Leistung des Honda NSR 500 Rennmotorrades von Freddie Spencer angetreten ist. Man stelle sich das im Vergleich zu heutigen MotoGP Maschinen vor. Dazu der V-Boost, mit dem auch nur die alte Vmax aufwarten konnte. Emotion pur.


    Die 2. Generation der Vmax war mit 200 PS zwar auch nicht untermotorisiert, aber da war nichts mehr Verrücktes. Den Part hat heute zu einem gewissen Teil die Rocket inne. Von daher passt das so.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Hi Peter

    Grundsätzlich wäre ich auch bei der V max,weil ich sie damals für diese Art Motorrad als sehr bequem empfand,sie weckte absolut Emotionen,war zudem extrem gutmütig und hing sehr geschmeidig am Gas.

    Aber man konnte mit ihr fliegen,wenn man wollte.

    Hinzu kam dieser herrlich brabbelnde V 4.

    Aber,ich gebe dir recht,die Max wäre mir am Ende dann auch zu nah an der Rocket.

    Die MT 01 ist ein super Ofen,aber die wären mir vermutlich alle zu alt,so,das es schwierig wird gute unverbastelte Exemplare zu finden.

    Ich wäre beim Cruiser von Yamaha.Wenn alles passt,du dich wohl fühlst,dann ist es ein schönes Gerät.

    Zur BMW kann ich leider nichts sagen,denn da habe ich bis jetzt nur einmal draufgesessen, mehr nicht.

    Aber Rene schrieb ja schon was dazu und vielleicht meldet Heiner sich ja noch zu Wort?


    LG Volkmar

  • Was Rocket und Vmax verbindet ist diese großartige Verarbeitungsqualität, wobei die Vmax hier noch einmal die Nase vorne hat. Es gibt wohl kein anderes Bike das so hochwertig ist- und das ist nicht einmal ein knappes Ergebnis! Wer die Yamaha einmal in Natura gesehen hat, versteht sofort was ich meine. Alleine aufgrund Haptik, Oberflächenqualität und Materialgüte werde ich sie mir ganz bestimmt irgendwann einmal in die Garage stellen.


    Dazu kommt, im Unterschied zur R3 kann man den Vmax Motor bis 10k+ rpm drehen, das geht bei der R3 nicht ansatzweise, und das macht auch echt viel Laune. Du hast also ein richtig gutes Drehzahlband, dass sich real nutzen lässt.


    Letzter Punkt auf der Habenseite ist die tolle Optik mit dem vier Endschalldämpfern (im Vergleich zu den anderen zur Auswahl stehenden Kandiaten).

    Was mir nicht gefällt ist das Handling. Die schwere Vmax fällt in langsam gefahrenen engen Kurven fast um.

    LG

    Mike