Zurück in die Bronzezeit Breitling SuperOcean 44mm Bronze Ref. N17376201Q1S1

  • Hallo Lounger :wink:


    Es ist mal wieder passiert, ohne Kaufabsicht zu meinen neuen Stammkonzi .
    Eigentlich wollte ich nur meine GO zu ihrem verdienten Wellness-Kur beim Uhrmacher vorbei bringen.....
    und was passiert…. :holly:
    Ich geh mit einer neuen Uhr nach Hause… :lol:
    Da strahlt mich einfach diese Schönheit an…im Schaufenster und gemein wie sie ist , flüstert mir leise “Kauf mich” ins Ohr :rotwerd:
    Naja, ruhig bleiben.. Tee trinken und mal langsam mit den jungen Pferden.
    Anlegen und sehen wie sie am Arm wirkt..

    Wow..einfach der Hammer :love: :love:

    Als das die neue Version damals vorgestellt wurde, war ich vom Design nicht wirklich angetan.

    Absolut nicht, aber je öfter ich eine sah um so mehr gefiel sie mir dann doch.

    Schon seltsam..oder ?? :grb:

    Jetzt diese Farbkombination ..braunes Blatt mit Farbverlauf und Bronze :love: :love: :love:

    Ein absoluter Traum..und wirklich ein Eyecatcher, wie man so schön sagt..

    Ich war restlos begeistert und musste sie aus dem Laden befreien und ihr ein schönes neues Zuhause geben :G


    Breitling SuperOcean 44 mm Ref. N17376201Q1S1

    Gehäuse : Bronze ,
    Gehäuseboden Bronze verschraubt
    Glas ; Saphire doppelt entspiegelt
    Lünette: einseitig drehbar mit brauner Keramikeinlage
    Krone : verschraubt mit zwei Dichtungen
    Wasserdichte : 30atm
    Zifferblatt: Braun mit Farbverlauf , Leuchtmasse Super Luminova auf Zeiger und Indizes
    Uhrwerk: Caliber 17 ( Selitta 200 oder ETA 2824) COSC Chronometer zertifiziert
    Armband : Schokobraunes Kautschukband mit Bronzefaltschließe mit Feinverstellung innenliegend

    So nun kommen die Bilder von der Schönheit

    FOXU1W6.jpg

    6flYEYg.jpgr5MO0qx.jpgRBGmyd4.jpgxfysD04.jpg?1rnipGHc.jpgcw0aayh.jpg


    Ich hoffe die kleine Vorstellung hat euch gefallen.

    Einen schönen Sonntag wünsch ich.

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Soweit ich es erfahren habe vom Händler, soll die Bronze nicht sehr anfällig sein für Patina.

    Eine gewisse leichte Patina wird aber wohl entstehen.

    Ich lass mich da überraschen :lupe:

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Nochmals herzlichen Glückwunsch Jens.

    Das Design der SuperOcean, hat mich immer etwas ratlos zurückgelassen.

    Deine Version ist allerdings sehr schön und sie strahlt auch Wertigkeit aus.



    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Soweit ich es erfahren habe vom Händler, soll die Bronze nicht sehr anfällig sein für Patina.

    Eine gewisse leichte Patina wird aber wohl entstehen.

    Ich lass mich da überraschen :lupe:

    Wie sagte Rudi Carrell einst... "lass Dich überraschen" :G . Offen gesagt, wäre mir wenig Patina lieber als so ein Grünspan-Monster. Aber bekanntlich ist jeder Jeck anders und das ist auch gut so ;) !

  • Das ist in der Tat die ERSTE aus der neuen Superocean Serie, die mir richtig gut gefällt!


    Diesen brutal großen weißen Ring bei den Stahlmodellen finde ich gruselig!!!


    Die hier gezeigte Bronzeversion ist hingegen ABSOLUT stimmig!


    Meinen herzlichen Glückwunsch zu dieser Schönheit!!

  • Das stimmt..Live hat mich die Uhr in der Material/Farbkombi einfach umgehauen.. :sabber:


    bplJ6WH.jpg

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen