Aus 1 mach 2 oder besser nicht?

  • ich möchte ungern beide auf einen Schlag kaufen. Natürlich komme ich dadurch in eine bessere Position, aber ich besitze Normalerweise 4 "hochklassige" Uhren - also aus meiner Sicht.

    insgesamt habe ich bisher 7 teurere Uhren gekauft. Durch den Verkauf stehen jetzt 8 und 9 an. Und meine Sammlung wird auf 5 Uhren wachsen.


    Zwei mit einem mal mitzunehmen würde mir persönlich die Wertigkeit eines solchen Geschäfts und die Freude je Uhr mildern. Vielleicht ist das finanziell blöd, aber insgesamt hoffe ich, dass ich so mehr von dem Kauf und auch der Freude an den einzelnen Uhren habe.

    lG Bernd
    ____________________________________________________________________________________________________________


    Si, Si Senor, das machen wir perfekt und schnell. Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell!! :pistolero:

  • Ja, da stimme ich dir absolut zu.

    Kenne ich. Selbst wenn mehrere Monate dazwischen liegen, reicht das für mich nicht aus.

    Ich denke 1 Uhr pro Jahr ist (für mich) der Mindestabstand. :G

    Letztes Jahr waren es 3 Stück innerhalb kurzer Zeit und irgendwie war ich überfordert und hatte schon ein schlechtes Gewissen den nicht getragenen Uhren gegenüber :G

  • Mein Rat: Die Ultraman jetzt verkaufen und mit den Anschaffungen etwas zuwarten. Sollte preislich eine sinnvolle Herangehensweise sein.


    Zum Ultraman-Verkauf: Die meisten größeren Gebrauchtuhren-Händler haben doch inzwischen Ankaufsformulare auf ihren Webseiten. Einfach mal 1-2 Stunden die „große Runde“ drehen und überall die Ultraman zur Disposition stellen mit aussagekräftigen Bildern und Beschreibung.


    Bestes seriöses Angebot für Komission kriegt dann die Uhr. Sicherlich sind auch 1-2 dabei, die direkt ankaufen würden. Ob Dir der Preis ausreicht, musst Du dann für dich klären. Wird sicher mind. 10-15% unter dem liegen, was Chrono24 laut Watch Collection als VK nennt. Und ist ja auch nachvollziehbar (Gewährleistung, Plattformgebühren,…). Sonst musst Du privat über Foren oder Verkaufsportale selbst als Verkäufer tätig werden.


    Und dann bissl zuwarten. Ich gehe davon aus, wenn du bisschen mit den Neuanschaffungen wartest. Ich sehe zumindest nicht, dass in nächster Zeit die Preise wieder raufgehen. Also auf die Lauer legen und warten, bis der richtige Schnapper irgendwo online geht.

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Update

    Gestern die Speedy eingetütet und die Globemaster anprobiert.


    Globemaster ist geil, aber vielleicht schon zu klassisch. Damit sollte ich vielleicht warten bis ich 50 bin :lol:


    Ihr habt schon alle Recht mit der Aquaterra. Die Uhr ist sehr geil. Nur die Farbe des ZB kickt mich nicht so sehr. Etwas zu dunkel und etwas zu sehr in eine grüne Richtung. Die Reflektionen auf den Indexen, Zeigern und dem Sonnenschliff sind aber einfach nur :verneig: :verneig: :verneig:


    Ich muss erstmal die Datejust sehen. Ja, technisch deutlich hinter der AT, aber irgendwie holt sie mich ab. Farbe und Bauchgefühl entscheiden dann.


    Lierumlarum Bilder:

    lG Bernd
    ____________________________________________________________________________________________________________


    Si, Si Senor, das machen wir perfekt und schnell. Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell!! :pistolero:

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Speedy!

    :blume: :blume: :blume:


    Alles richtig gemacht, die "braucht" man, die geht immer!

    Ganz viel Tragefreude damit. :gut:




    Die Globemaster ist sicherlich ein schöne und vor allen Dingen interessante Uhre, wurde doch damals mit ihr das erste METAS zertifizierte Master Chronometer Werk vorgestellt.

    Optisch finde ich sie aber ebenfalls zu brav, fast schon bieder.

    Auch die Bandanstöße gefallen mir nicht, ich bin grundsätzlich kein Freund davon, wenn da noch ein "Stück Gehäuse" zwischen den Hörnern ist. Warum nicht einfach das Band, von mir aus auch ein integriertes.


    Zurück zur AT: die find ich wiederum extrem lecker und sie steht dir hervorragend.

    Je mehr Bilder ich davon sehe, desto mehr denke ich, ich bräuchte vielleicht doch eine... :grb:

    Hast du dir das Summer Blue mal angesehen?

  • Die Globemaster wäre mir auch etwas zu "reif" :D


    Ansonsten Glückwunsch zur Speedy!

    Das ist schon die Schliesse mit der Feinverstellung oder?

    Wie jetzt feinverstellung? Man kann mit nem Werkzeug 5mm nach Justieren, aber da ist jetzt keine Slidefunktion oder so

    lG Bernd
    ____________________________________________________________________________________________________________


    Si, Si Senor, das machen wir perfekt und schnell. Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell!! :pistolero:

  • Wir hatten das Thema beim Juwelier… da gibt er mir so einen alten Schinken mit. Diese schnellverschlussgeschichte gibt es ja schon mindestens 7 Monate….


    Das gibt morgen einen Anschiss

    lG Bernd
    ____________________________________________________________________________________________________________


    Si, Si Senor, das machen wir perfekt und schnell. Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell!! :pistolero:

  • Ultraman dürfte um die 11-12 bringen.


    Ich würde auf die Blaue Bond am Milanaise gehen und die alte ..005 dazu..



    ..005, in der großen Box.


  • Dankeschön :)


    Ja, die 75 Jahre hatte er auch da an dem hellblauen Band. War mir in der Kombi zu verspielt. Wirkte etwas Mädchenhaft aufgrund der Farbe. Am Stahlband sicherlich nochmal eine andere Nummer und eine geile Sommeruhr aber dafür ist meine Sammlung zu klein, dass ich so extravagante Spielereien aufnehme :)


    Sieht aber cool aus. Wenn Du Interesse hast würde ich mir die auf jeden Fall mal ansehen.

    lG Bernd
    ____________________________________________________________________________________________________________


    Si, Si Senor, das machen wir perfekt und schnell. Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell!! :pistolero:

  • Waren genau 11.000 EUR. Die Bond finde ich ganz cool, aber mir etwas zu teuer.
    Der Listenpreis liegt doch schon über 10.000 EUR und im Netz findet man sie sogar etwas teurer.


    die 005 ist die ältere? Da gefällt mir das Armband nicht - deshalb hatte es bisher auch keine Speedy in meine Truhe geschafft.

    lG Bernd
    ____________________________________________________________________________________________________________


    Si, Si Senor, das machen wir perfekt und schnell. Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell!! :pistolero:

  • Oha...hatte mich schon gewundert, irgendwie sah die Schliesse zu kurz aus.

    Dann kannst du ja einfach Morgen auf meine Frage antworten :G

    So - dritte Antwort :D


    habe gerade angerufen und gesagt: Wieso habe ich den ollen Schinken bekommen.

    Ist scheinbar ein Fehler gewesen und tut ihnen leid - Schließe wird getauscht und alles ist Tutti :gut: :gut: :gut:


    Das stößt mir dann ja im ersten Moment sauer auf. Aber ein nettes Telefonat später ist alles geklärt und die Freude über den neuen Wecker überwiegt wieder :jump: :jump:


    Danke für Deinen Hinweis :blume:

    bekommst ein digitales Bier von mir! :rufusmücke:

    lG Bernd
    ____________________________________________________________________________________________________________


    Si, Si Senor, das machen wir perfekt und schnell. Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell!! :pistolero: