Wie hoch ist das Interesse noch an Steinhart Uhren hier?

  • Steinhart war mMn nie ein Hype. Hier wurde (Edith sagt: und wird) gefragtes Design, mit ordentlicher Qualität und Top Verarbeitung zu einem fairen Preis geboten. Nicht mehr, nicht weniger....wir haben noch 4 Steinis im Haushalt. 2 bei meinen Jungs und eine bei meiner Holden und bei mir. Die bleiben auch, weil toll :gut:

  • Für mich war die Antwort bis gerade klar: natürlich geht es um mechanische Uhren, aber ein eigenständiges Design sollten sie schon besitzen sonst ist es immer nur ein “Lookalike” der zeigt das man eigentlich etwas möchte, das man sich nicht leisten kann oder will.

    das wäre für mich eine Glaubensfrage

  • Nee du,

    Bei den divern die ich bisher in der Hand hatte ging die rasterung extrem schwer. Dass man da nicht mit der 8k Klasse vergleichen kann ist klar. Da finde ich das gebotene zwar auch für 1000€ schwierig, hab ich aber bewusst nicht angesprochen.

    Wenn eine GMT Lünette sich nur mit 120 Klicks gegen den Uhrzeigersinn drehen lässt kann mann auch bei 500€ nur als peinlich bezeichnen. Das ist als würde der Minutenzeiger eine Umdrehung in 45 Minuten machen.

    Man kann nicht alles mit einem vergleichsweise günstigen Preis entschuldigen.

    So günstig ist steinhart auch nicht wenn man bedenkt dass sie annähernd keine Kosten für Design und Entwicklung haben.

    Man kann nicht alles haben, zumindest nicht für 1000€

    Ach,der schwergängigkeit der Davosa Lünette kann man abhilfe schaffen.Mit einem tropfen Siliconöl und sie läuft mega gut.zumindest funktioniert das bei meiner Hervorragend. und das sogar auch nach Tauchgängen.

  • ich denke so um 2010 und kommenden jahre.so hab ich das in Errinerung. beiträge gibts ja noch zu genügend hier.Wenn man das als Hype bezeichnen kann.zumindest war das Interesse sehr gross.Heute sehe ich wenig Beiträge.

    Ob man von einem Hype sprechen kann weiß ich nicht.

    Jedenfalls war das Interesse an Steinhart Uhren hier mal größer ... richtig.

    Als mein Interesse an Uhren 2011 wieder geweckt wurde, begann auch ich mit Steinhart Uhren.

    Dazu gab es in Augsburg bzw. Stadtbergen das ein oder andere Treffen mit Uhrenfreunden aus dem Forum hier.

    Leider hat sich im Laufe der Zeit einiges geändert.

    Es gibt einige Uhren von Steinhart, wie die Apollon oder die Triton die eigenständig sind.

    Auch das damalige Projekt "Grand Prix" war doch sehr interessant.

    Leider wurden diese eigenständigen Reihen nicht weiter verfolgt, sondern die Ocean Linie mehr und mehr ausgebaut.

    Die gibt es jetzt in vielen Größen und Farben.

    Ob man das gut findet ... muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Aber ... jeder soll das tragen, was er möchte .

    Und vollkommen Wurst, was da für ein Name auf dem Blatt steht.



    Gruß Marco :wink:

  • Ich denke, jeder hat in seiner „Uhrenkarriere“ einiges probiert und seine Erfahrungen gemacht. Hommagen lagen bei mir in der Box und haben es nie an den Arm geschafft. Daher hat mich Steinhart auch nie interessiert. Ich würde da immer lieber zu einer Seiko SKX oder 5 Sports greifen. Die Beweggründe eine günstige Uhr zu tragen können vielfältig sein, hier auf „Arme Uhrenfans“ abzustellen ist an Überheblichkeit kaum zu überbieten.

  • Kann es sein, das der TS drüben gesperrt wurde und nun hier sein "Glück" versucht.

    Mich deucht mich zu errinnern das an diesem Wochenende dort jemand aus der Gegend wie der TS es angibt gesperrt wurde :troll:

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Mal ganz ehrlich....mein Lieblingsbeispiel......Rolex YM in Everrosé.....40mm......fürchterlich klein und mickrig.....hätte ich mir nie ans Handgelenk binden können, von den 30K mal ganz abgesehen. Die Steini Lösung war sexy, top verarbeitet und auch in 42mm :verneig: :verneig: :verneig:

    Das war vor einigen Jahren,seitdem trägt meine Holde die 39 und ich die 42....wenn wir Bock drauf haben :gut:

  • Naja, es wird das produziert was die Kunden auch kaufen...

    Also sollten sich eigentlich die Kunden mal fragen "Wieso es unbedingt und mit aller Gewalt ein Rolex-Design" sein muss...oder ??

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Steinhart hat neben den als Hommage nicht ganz zu Unrecht kritisierten Modellen auch sehr eigenständige und vor allem auch limitierte Modelle mit guter Verarbeitungsqualität ( und Chronometerzertifikat) auf den Markt gebracht. Ich habe diese Modelle noch alle und erfreue mich sehr an diesen. Wenn man sich mal die breite Masse an Uhren anschaut, die man sich jetzt nicht unbedingt als Wertanlage sondern vielmehr aus Spaß am Tragen und für verschiedene Einsätze zulegt, muss man feststellen, dass Steinhart richtig gute Qualität für verhältnismäßig wenig Geld auf den Markt gebracht hat. Auch wenn mir die aktuellen Modelle nicht mehr so zusagen wie in der Zeit von 2010 bis 2019.


    Gruß,


    Wolfgang