AP ernennt neue CEO

  • https://www.hodinkee.com/artic…-piguet-announces-new-ceo


    Die neue CEO stammt aus der Kostemtikindustrie. Hm, was meint ihr?

    Branchenkenntnis wird auf diesem Level überschätzt. :prust:

    Würde mich nicht wundern, wenn der CEO von Hakle, demnächst der neue Boss von ’nem Automobilzulieferer oder ’nem Schweizer Uhrenhersteller wird.



    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • https://www.hodinkee.com/artic…-piguet-announces-new-ceo


    Die neue CEO stammt aus der Kostemtikindustrie. Hm, was meint ihr?

    Vor einem Monat gabs noch diesen Business-Gossip:


    Die Handelszeitung bringt den Namen Chantal Gaemperle ins Spiel. Sie ist Personalchefin beim Luxuskonzern LVMH. Sie kommt als Kandidatin in Frage, weil auch andere namhafte Luxusmarken einen ähnlichen Weg gegangen sind. Das Modehaus Chanel holte sich zum Beispiel die branchenfremde Leena Nair ins Boot. Sie arbeitete zuvor als Managerin im Konsumgüterbereich von Unilever.


    Na zumindest ist es eine Frau. Ob LVHM zu gut bezahlt oder man den Wettbewerber nicht im Haus wollte…….

    Mal schauen ob Frau „Tuchel“ beim „FC Brassus“ den 3fach Sieg holt…. :G ;)


    Aber wohin geht Francois-Henry Bennahmias?:

    „Im Interview mit der «Luxury Tribune» deutete er an, was er nach dem Ende bei Audemars Piguet machen will: «Ich bin sehr daran interessiert, Kunstschaffende und Athleten zu coachen.» Sich neue Lösungen auszudenken, die Leistung zu verbessern, indem man verschiedene Welten oder Branchen miteinander verbinde, die nichts gemeinsam hätten, sei etwas, das ihn anspreche.“


    ..sollte Bayern jetzt nicht Meister werden, haben die doch Bedarf. ;) :bgdev:

  • "Royal Oak Savoir Faire" - der neue herbwürzige und sehr männliche Duft von AP für den urban-cosmolitischen Mann von heute."


    So oder so ähnlich könnte man ab 2024 die neue AP Herrenduftlinie beschreiben!


    Nur zusammen mit dem Erwerb des gleichnamigen Luxuszeitmessers zu bekommen!


    Sorry, aber das war eine Steilvorlage!

  • Die neue CEO stammt aus der Kostemtikindustrie. Hm, was meint ihr?

    Bei ALS kam der CEO ,Herr Schmidt, doch auch von BMW-


    "Royal Oak Savoir Faire" - der neue herbwürzige und sehr männliche Duft von AP für den urban-cosmolitischen Mann von heute."


    So oder so ähnlich könnte man ab 2024 die neue AP Herrenduftlinie beschreiben!

    Warum nicht mal die eingetretenen Pfade verlassen. Es gibt ja auch von diversen Herstellern Manschettenknöpfe, Golfbälle, Regenschirme ...

  • Solche Unternehmen steuert man am besten mit Kennzahlen und guten Prozessen.

    Vielleicht tut es der Marke gut, wenn nicht mehr der CEO sondern das Produkt der Star ist. Wir werden sehen, was sie tut und was sie kann.