Datumswechsel GMT Master 2

  • Moin Leute,


    mir ist eine interessante Sache beim Datumswechsel aufgefallen, meine Uhr springt normal immer so gegen 4 nach 12 (00:04).

    Vorhin habe ich jedoch um diese Zeit mal nicht den Arm ruhig gehabt wie sonst beim Fernsehen, sondern etwas an der XBOX gespielt, also das Handgelenk war in Bewegung und da ist die Uhr bereits 4 Minuten vorher, also ziemlich genau um Mitternacht umgesprungen aufs neue Datum.

    Wie kommt denn sowas und ist das so in Ordnung?


    danke und liebe Grüße!

  • Also 5 Beiträge und davon 3 Threads mit Fragen zum Verhalten deiner GMT Master 2... Ich hätte ja vorgeschlagen, dass du den Wecker mal paar Tage trägst und die Probleme, die dir so auffallen, sammelst und dann gebündelt alle Fragen in einen Thread zusammenpackst, was meinst du?

  • :G


    Ich glaube vor 100 Jahren bei meiner " ersten " war ich genau so, - zum Glück gab es kein Internet......


    Entspann dich und genieße deine Uhr.

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    das Internet und die Foren......, ein Segen und ein Fluch zugleich. :G


    Wie man weiß, besteht ein Werk einer mech. Uhr aus beweglichen Teilen, die den äußeren Umständen (Wetter, Trageverhalten, Erschütterungen, usw) ausgesetzt sind.


    Jetzt noch das Hirn dazu einschalten, Problem gelöst. ;)

  • Ich glaube in Richtung Zeitumstellung zur Sommerzeit findet der Datumswechsel immer früher statt. Es ist nämlich in jeder Rolex ein ewiger Kalender verbaut, der nur bei den Billigmodellen nicht freigeschaltet ist. Er entlarvt sich aber immer wieder durch dieses Verhalten.

  • Mir fällt in den letzten Wochen/Monaten immer mehr auf, dass das Aufkommen an Beiträgen weniger wird. :kaffee:          :kaffee:          :kaffee:


    Ich habe mich gefragt warum das so ist. Wenn ich mir jetzt diesen Faden anschaue, glaube ich eine Tendenz zu erkennen :rolleyes:          :rolleyes:          :rolleyes:

    .


    Mit den besten Grüßen von Der Tom



    :opa: Ich lebe weit über meine Verhältnisse, aber noch lange nicht standesgemäß :opa:


    What watch? Ten watch. Such much? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Kritikwürdiges gibt es bestimmt bei Beiden :bgdev:


    Also ist deine Frage nicht absolut zu beantworten :hut:


    Es kommt einfach auf den Faden an

    .


    Mit den besten Grüßen von Der Tom



    :opa: Ich lebe weit über meine Verhältnisse, aber noch lange nicht standesgemäß :opa:


    What watch? Ten watch. Such much? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • An der Frage ist aus meiner Sicht nichts verkehrt, zudem wurde sie höflich gestellt.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche