Rüschenbeck-Oris-Pletsch-Tissot! Ende!

  • Oder der Beginn von etwas Neuem!?
    Es verändert sich vieles, wenn Du plötzlich keine Zeit für Dich selbst mehr hast, und Dein eigenes Leben in den Hintergrund tritt. Du Dich um andere sorgst, und nunmehr alleine nur noch für diese da bist.

    Da werden einst wichtige Dinge nichtig, und Du bist dankbar für sympathische Menschen, Zuwendung, und Zeit, die man Dir schenkt.

    Ich bekomme Zeit geschenkt, wenn sich mein Sohn um meiner Mutter kümmert, damit ich mal in die Stadt kann.

    Das habe ich heute gemacht, und es war ein wunderschöner Ausflug in die Zeit von früher! Ich habe jede Minute unendlich genossen!


    Ich bin zu Pletsch gekommen, weil mir Carsten cdbudenheim mit der unsäglichen Rüschenbeck-Geschichte behilflich war, und einen Kontakt zu Pletsch vermittelt halt. Dort habe ich die Oris zum Glastausch abgegeben, und nach 6 Wochen zurück bekommen.
    Unkompliziert, klar und sachlich, fachmännisch einen Glastausch, Gangwerte reguliert und Wadi geprüft. Arbeiten nicht für 1010, 690, 620, sondern für faire 454 Euro. Das defekte Glas mit Dichtung habe ich bekommen. Es war auch im Hause Pletsch nicht nachvollziehbar, wie Rüschenbeck auf diese Summen kam!


    Die Abholung erfolgte wie ein Treffen unter Freunden, der GF Herr Linner ist ein unglaublich sympathischer Mann.

    Und wie das so üblich ist, wenn man sich sympathisch ist, kommt man ins Gespräch ( nicht nur über Uhren ) und teilt Leidenschaften. Seine Begeisterung für Uhren, und auch für den Designer/Veredler Blaken ist überwältigend. Ich durfte bei einem Glas Champagner einige der Unikate und Sonderanfertigungen begrabbeln, allesamt Wünsche von Kunden und Sammlern, und war ob der Fülle von Informationen beeindruckt. Nichts für die breite Masse, aber jedem Tierchen sein Pläsierchen!














    Und weil ich schon mal dort war, und sich Tissot im Sortiment befand, ich seit Wochen angefixt bin, von „ mehr Uhr braucht man nicht“*, dem markanten, breiten Band, ( ich habe eine Vorliebe für breiten Armschmuck)







    und dem schönen Zifferblatt, kiddennis327  27.Earl  Mescalito hab ich mir die PRX 80 in grün mal zeigen lassen.

    Eigentlich hatte ich sie gedanklich schon gekauft, ich hatte nur Bedenken, ob sie auch angemessen gekürzt werden kann.

    Das geht grad so, dass das Band am Gehäuse an meinem dünnen Ärmchen nicht zu sehr abknickt, und noch gefällig aussieht….




    Das Grün ist nicht sehr präsent, es changiert von fast schwarz bis dunkelgrün, je nach Lichteinfall und lässt sich super kombinieren.

    Ich freu mich.

    Der Service war vorbildlich, und ich habe mich unglaublich wohl gefühlt.

    Danke nochmal, lieber Carsten, dass Du dies möglich gemacht hast! Nächste Woche bin ich wieder dort 🤪


    Hab mich danach noch mit einem Freund getroffen, wir hatten eine Flasche Champagner und Sashimi, tolle Gespräche, und ich bin total glückselig gegen 15 Uhr wieder zu Hause gewesen.


    *die Aussage ist süß, aber nur mit Tissot würde was fehlen. Panerai zum Beispiel. Oder meine Hublot. Die Omega noch, und auch das alte Krönchen 😅

  • Glückwunsch, Michaela, hat doch noch geklappt mir der Oris ..die story ist schon unglaublich .

    Dazu noch schicke "Beute" dazu...:gut:

    Die PRX passt wunderbar an dein Arm :blume::blume:

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Wunderbar! Geschichten, die das Leben schreibt...Untertitel: der Beginn einer wunderbaren Freundschaft!

    Und ja, schließt sich eine Tür, öffnet sich die nächste!:gut:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Tage an die man sich gerne erinnert. Super, dass du uns mitgenommen hast und wir den Tag, aus deiner Perspektive hier erleben durften. Glückwunsch und viel Freude mit der Beute 😊

    Es wird Zeit ⏱
    Also viele Grüße

    Dennis 🖖


    “Der eine wartet, bis dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt.”

  • Eins noch - Pletzsch in Mannheim ist auch nicht schlecht, der Service ist klasse! Natürlich ist in Frankfurt ein ganz anderes Umfeld und die Klientel gehobener, aber das ist kein Problem...

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Eins noch - Pletzsch in Mannheim ist auch nicht schlecht, der Service ist klasse! Natürlich ist in Frankfurt ein ganz anderes Umfeld und die Klientel gehobener, aber das ist kein Problem...


    Seit Herr Naumann und Frau Sutter nicht mehr da sind hat Pletzsch schon deutlich nachgelassen - LEIDER :zwitscher:

    .


    Mit den besten Grüßen von Der Tom



    :opa: Ich lebe weit über meine Verhältnisse, aber noch lange nicht standesgemäß :opa:


    What watch? Ten watch. Such much? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Liebe Michaela,


    es ist schön zu lesen, dass ihr in eurer Familie eng zusammensteht, euch unterstützt und euch gegenseitig schöne Momente ermöglicht. Das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich.


    Herzliche Glückwünsche zu deiner neuen PRX, die den Tag gebührend abgerundet hat. Meine Frau trägt ihre auch immer gerne und lässt schön grüßen...

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Manu Michaela :bgdev:


    ist das schön zu lesen, dass irgendwie doch alles für etwas gut ist. :gut:


    Schöne Geschichte, und ich freue mich sehr, dass Du zum Einen die Zeit genießen konntest, und zum Anderen, Dein Schätzchen wieder wohlbehalten bei Dir ist :blume::blume::blume:

    LG
    Bernd


    Ich weiss nicht ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.


    Georg Christof Lichtenberg

  • Hi Michaela ,

    schön das alles so funktioniert hat und Du zufrieden bist . Schade das wir uns verpasst haben , war kurz nach dir da um mir nochmal die Tudor Blaken mit meiner Frau anzusehen . Ich werde mich dann doch für eine andere Farbe entscheiden müssen

    Gruß Carsten



    "Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl

  • Meine Liebe Manuela:bgdev:


    Danke das du uns auf deinen heutigen Trip ein Stück weit mitgenommen hast...


    Ich wünsche dir viel Freude mit der neuen Errungenschaft (keine Ahnung, ob man das mit 2 "r" schreibt, aber ich bin zu faul zum googlen):blume::blume:


    Have a nice evening😗

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly: