Preiserhöhung Februar

  • Die Schweiz scheint wohl nicht betroffen zu sein...

    Jedenfalls wird die Ultra Deep Summer Blue und die Seamaster Diver 300 Summer Blue immer noch zum selben Preis wie gestern auf der Webseite gelistet.


    Grüsse

    Adrian

  • Die Summerblue Modelle sind doch sehr neu, oder? Die hatten bestimmt schon direkt das neue Niveau.

    lG Bernd
    ____________________________________________________________________________________________________________


    Si, Si Senor, das machen wir perfekt und schnell. Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell!! :pistolero:

  • In Deutschland kostet die Ultra deep summer blue jetzt 14200,- anstatt 13800,-

    Damit € 10,00 "günstiger" als eine Sea-Dweller Deepsea D-blue - na da würde meine Entscheidung recht eindeutig ausfallen - aber habe ja zum Glück auch schon die Deepsea.


    Meiner Meinung hat Omega die letzen 2 Jahre ganz schön mit ihrer Preispolitik übertrieben - eine normale Moonwatch kostet nun € 7.600,00 - vor knapp 4 Jahren habe ich noch eine mit einem kleinen Preisabschlag für € 4.000,00 bekommen - Listenpreis war damals € 4.900,00.

  • Sie befinden sich in bester Gesellschaft. IWC, Panerai und Omega haben in jüngster Vergangenheit alle ordentlich hingelangt. Von den Großen möchte gar nicht erst anfangen.

    Für meinen persönlichen Geschmack ist das ein bisschen viel über „maßvoll“.

    Am Ende entscheidet der Kunde darüber ob er das Spiel noch mitspielen möchte.

    Ich für meinen Teil bin da raus und erfreue mich am Bestand.

    Tauschen und/oder gebraucht kaufen, anders werde ich wohl in naher Zukunft nicht mehr an eine „neue“ Uhr kommen.

  • Henrik, ein jeder wie er mag. Die persönliche „Schmerzgrenze“ ist nun mal individuell.

    Ich glaube aber trotzdem, dass die Konzessionäre die Teuerung der letzten Jahre am Umsatz zu spüren bekommen bzw. schon gespürt haben.

    Da bin ich 100% bei Dir. Die müssen ja am Ende auch argumentieren, Fragen beantworten usw. Den Herstellern ist das schnurz, sieht zumindest so aus.

  • Da hast Du recht. Aber bei den anderen "normalen" 300 Diver, ist ebenfalls nichts mit dem Preis passiert. (jedenfalls bei den Modellen, welche ich auf dem Radar habe)


    LG

    Adrian

    Stahl SMP am Stahl & Kautschukband € +200.


    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Ich gucke jetzt nicht jeden Tag nach Preisen (nur wenn ich mir eine Uhr kaufen möchte), aber trotzdem habe ich den Eindruck, dass der Graumarkt die Preiserhöhungen nicht in voller Höhe weitergibt.


    Für mich ist das ein Indikator, dass man vorsichtig sein muss wenn man die Preisschraube nicht überdrehen möchte.


    Die jetzt bestellte AT hätte ich mir nie beim Konzi gekauft. So einen Rabatt, vom LP 6.700,00€ ausgehend, hätte mir glaube ich keiner eingeräumt. So gibts ne junge gebrauchte (angeblich ungetragen) für etwas mehr als 60% des LPs.

  • Da bin ich 100% bei Dir. Die müssen ja am Ende auch argumentieren, Fragen beantworten usw. Den Herstellern ist das schnurz, sieht zumindest so aus.

    Henrik,den Herstellern ist es nicht schnurz,denn die müssen und wollen auch leben und da wird in Verbindung mit dem Verkauf ausgelotet was geht und was nicht.

    Das einzige was da hilft ist mit den Füssen abstimmen und wenn die Zahlen es nicht mehr hergeben,dann wird auch was passieren.

    Ansonsten wird die Kuh weiter gemolken.


    LG Volkmar

  • Henrik,den Herstellern ist es nicht schnurz,denn die müssen und wollen auch leben und da wird in Verbindung mit dem Verkauf ausgelotet was geht und was nicht.

    Das einzige was da hilft ist mit den Füssen abstimmen und wenn die Zahlen es nicht mehr hergeben,dann wird auch was passieren.

    Ansonsten wird die Kuh weiter gemolken.


    LG Volkmar

    Du hast Recht Volkmar. Ich bin da bei Dir, dennoch erweckt es doch den Anschein, dass man die Preisspirale immer weiter dreht. Mal sehen wann das (vorläufige) Ende erreicht ist.