Habe ich einen Knick in der Optik oder ist meine neue P39 einfach schief?

  • Hi Olli

    Das ist natürlich sehr ärgerlich, aber Bekir hat es aus meiner Sicht voll auf den Punkt gebracht:Oben schief und bei 6 Uhr völlig korrekt.

    Insofern ist da mit richten vermutlich nichts?

    Da ist das Inlay schlecht gearbeitet, da hilft wohl nur der Austausch.

    Aber du hast ja bereits alle Strippen gezogen. ;)

    Hoffe für dich eine schnelle und unkomplizierte Reparatur.


    LG Volkmar

  • Also wie Peter hart-metall schrieb ist das bei den Bildern aus der Hand nichts.

    Was mich interessiert, passt es wenn Du das Spiel der Lünette ausgleichst indem Du sie wieder nach Stellung auf 12 zurückdrehst?

    Hatte das bei allen Tudor´s bisher und auch bei der 114060 war das so.

    Nein, das auf dem Foto ist die 12 Uhr Stellung. Ich habe die Uhr heute weiteren Leuten gezeigt, teilweise Leute, die keine Ahnung davon haben, was sie in der Hand halten.


    Alle sagen, dass das Ding schief steht. Morgen rufe ich in Köln an. Die sollten dann Bescheid wissen.

  • Wahnsinn. Ich glaube mit Ausrichten ist da aber nix. Sieht für mich eher so aus, als wäre der ganze Druck auf der Lünette versetzt.


    Ich habe ein ähnliches Problem leider bei meiner 126610. Ich bilde mir ein, dass die 12 Uhr Markierung auf der Lünette nie 100 % auf 12 Uhr ausgerichtet werden kann.

  • So… kleines Update von mir!


    Heute Vormittag war ich in Köln bei Rolex. Das war eine Sache von fünf Minuten.

    Die sehr freundliche Service Mitarbeiterin hat sofort gesagt, dass die Lünette falsch sitzt und dass das selbstverständlich schnellstmöglich auf Garantie erledigt wird.


    Zum Ende der kommenden Woche will man sich bei mir melden.


    Lustige Anekdote am Rande… ich habe mich mit DER Gonzinger getroffen und wir haben bei ein, zwei Cappuccinos sehr, sehr schön geklönt. Wir sind dann zusammen in die Tudor Boutique, da ich mir dort die neue GMT Rootbeer ansehen wollte.


    Guess what… die Lünette des Show Room Modells war…


    …auch falsch ausgerichtet…:lol:


    It’s not a bug…. It’s a feature!


    Ganz ehrlich… Preise 10% rauf und dann solch eine Qualitätskontrolle??? Passt meines Erachtens nicht…

  • So… kleines Update von mir!


    Heute Vormittag war ich in Köln bei Rolex. Das war eine Sache von fünf Minuten.

    Die sehr freundliche Service Mitarbeiterin hat sofort gesagt, dass die Lünette falsch sitzt und dass das selbstverständlich schnellstmöglich auf Garantie erledigt wird.


    .............

    :prust::prust:


    Das habe ich Dir auch sofort gesagt, und ich bin kein Service Mitarbeiter :pony:


    Aber schön, wenns zeitnah behoben wird :gut:


  • Ich denke mal ein Knick deinerseits ist auszuschließen :hut:

    .


    Mit den besten Grüßen von Der Tom



    :opa: Ich lebe weit über meine Verhältnisse, aber noch lange nicht standesgemäß :opa:


    What watch? Ten watch. Such much? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Das macht mir Hoffnung. Ich wollte drüben keinen Extratbread aufmachen. Hier auch mal ein Bild meiner Krone. Nicht so schlimm wie bei dir, und ich fragte mich auch, ob ich einen Knick in der Optik habe.

    Ich denke, Deine Sub braucht auch einen Kuraufenthalt in Köln…


    ich habe meine Tudor heute auf dem Weg zu einem Kundentermin abgeholt.


    Der Service war super, ich musste nix bezahlen und jetzt sitzt das Ding gerade.


  • Habe gerade deinen Bericht gelesen. Scheint bei Tudor leider öfter vorzukommen. Habe vor 2 Wochen von einem Freund eine Black Bay übernommen, die das gleiche Problem hat. War letzte Woche bei meinem Händler, da hat ungefähr jede zweite Uhr im Schaufenster, dass selbe Problem. Schein generell ein Problem bei Tudor zu sein, die Lünette mittig zu setzen. Sie waren alle mehr nach links ausgerichtet. Da ich die Garantie Karte nicht dabei hatte , werde ich nächste Woche nochmal hinfahren, mal schauen ob sie es auch auf Garantie richten.

    Danke für den Hinweis