Fifty Fathoms 70th Anniversary Act 1

  • Es war nach meiner Kenntnis eine Vorbestellung, kein sofortiger Kauf. Aber wie gesagt, Feedback ist an Blancpain weitergegeben.

    Es wird der Einkauf bestätigt und nicht die Bestellung. Also nach dem von BP verschickten Bestätigung ist ein rechtlicher Kauf zustande gekommen - und zwar zu dem gestern genannten Preis. Somit alles gut.


    Das sie dann heute einen niedrigeren Preis auf ihrer Website angeben ist halt sehr ärgerlich.

    Wenn man dann nachrechnet und zu dem gestern angegebenen Nettopreis die USt. dazurechnet und wieder auf ein anderes Ergebnis kommt - dann wundert man sich schon wer das was macht. Hinterlässt ein bisschen einen faden Geschmack.

  • Freut mich für die Lounger, die die Jubiläums FF kaufen konnten bzw. vorbestellen konnten. :gut:

    Das ganze Tohuwabohu was mit der Registrierung begann, dem anfänglichen bereits „ausverkauft“, zum Zeitpunkt der Bestellfreigabe und sich nahtlos mit dem unterschiedlichen Preis, der Verwirrung um den Versand/Verzollung und der Zahlung an eine E-Commerce Firma (firmiert auch unter Esw bzw. EShop World und dient vermutlich zur Steuerersparnis) fortgesetzt hat, ist einer Firma wie der SG nicht würdig. Dies sind vermeidbare Nebengeräusche. Kunden geben hier immerhin €18k per Vorkasse aus.

    Nun ja, sobald die Käufer, dass gute Stück in den Händen halten, ist der Ärger hoffentlich vergessen.


    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Es wird der Einkauf bestätigt und nicht die Bestellung. Also nach dem von BP verschickten Bestätigung ist ein rechtlicher Kauf zustande gekommen - und zwar zu dem gestern genannten Preis. Somit alles gut.


    Das sie dann heute einen niedrigeren Preis auf ihrer Website angeben ist halt sehr ärgerlich.

    Wenn man dann nachrechnet und zu dem gestern angegebenen Nettopreis die USt. dazurechnet und wieder auf ein anderes Ergebnis kommt - dann wundert man sich schon wer das was macht. Hinterlässt ein bisschen einen faden Geschmack.

    1+:gut:


    Bei Vorkasse sollte der aktuelle Listenpreis gelten und es darf einfach nicht ein zukünftig zu erwartender Preis berechnet werden.

    Wenn wir erst bei Abholung in München bezahlt hätten, dann wäre die Vorgehensweise normal.

  • Freut mich für die Lounger, die die Jubiläums FF kaufen konnten bzw. vorbestellen konnten. :gut:

    Das ganze Tohuwabohu was mit der Registrierung begann, dem anfänglichen bereits „ausverkauft“, zum Zeitpunkt der Bestellfreigabe und sich nahtlos mit dem unterschiedlichen Preis, der Verwirrung um den Versand/Verzollung und der Zahlung an eine E-Commerce Firma (firmiert auch unter Esw bzw. EShop World und dient vermutlich zur Steuerersparnis) fortgesetzt hat, ist einer Firma wie der SG nicht würdig. Dies sind vermeidbare Nebengeräusche. Kunden geben hier immerhin €18k per Vorkasse aus.

    Nun ja, sobald die Käufer, dass gute Stück in den Händen halten, ist der Ärger hoffentlich vergessen.


    Gruß, Stephan

    ich muss ganz ehrlich sagen dass ich es mir nach diesem ganzen fehlergespickten Vorgang auf der website und auch dieser nicht nachvollziehbaren Steuerberechnung dann anders überlegt habe kurzfristig...


    geht für mich nicht klar bei einem "release" dieser art mit einer vorkasse von 18K ohne verbindliches Lieferdatum usw. bin ich dann raus - daher nochmal:

    BITTE blancpain macht es wieder so wie bisher - das hier war/ist nicht so professionell wie es sein muss bei einem derartigen "event" :opa:

  • ich muss ganz ehrlich sagen dass ich es mir nach diesem ganzen fehlergespickten Vorgang auf der website und auch dieser nicht nachvollziehbaren Steuerberechnung dann anders überlegt habe kurzfristig...


    geht für mich nicht klar bei einem "release" dieser art mit einer vorkasse von 18K ohne verbindliches Lieferdatum usw. bin ich dann raus - daher nochmal:

    BITTE blancpain macht es wieder so wie bisher - das hier war/ist nicht so professionell wie es sein muss bei einem derartigen "event" :opa:

    Verstehe es gerade nicht. Hattest du auch eine bekommen? und trittst nun zurück?

    Weil anders kann man das "ich bin dann raus" ja nicht verstehen kann.

  • Zu aller erst, dir Henrik herzlichen Dank für deine Unterstützung in jeglicher Hinsicht ! ! :verneig::blume:


    Blancpain kann sich glücklich schätzen, jemanden wie dich als Freund des Hauses zu haben !


    ich freue mich sehr auf die Uhr, nichts desto trotz sind -wie die Kollegen bereits beschrieben haben- die Umstände ‚semiprofessionell‘


    Wenn der ursprünglich angegebene Preis zur Geltung kommen würde, wovon ich eigentlich ausgehe, würde mich das sehr freuen !


    Wie die meisten hier war wohl jeder freudig erregt,, wenn er auf der BP Maske den nächsten Schritt einleiten konnte und somit Glück gehabt hat. Danach musste es schnell gehen, bevor die Maske abläuft … also CC oder PayPal und schnell zahlen …


    Kurzum BP bitte ohne fadenscheinige Aussagen klären und im Käufer Sinne korrigieren. ansonsten kommt bedauerlicherweise wirklich ein ‚Geschmäckle’ auf, welches der Reputation der Marke schadet.

  • Ich hatte ja bereits geschrieben, dass auch ich von FedEx per Email kontaktiert wurde und dann Blanpain kontaktiert habe.

    BP hat mitgeteilt, dass alle Steuern und Zollgebühren beim Checkout bezahlt werden.

    Es wird alles überprüft und "alles gut":wink:

    shortys home Vielen Dank für deinen Einsatz - Du hast PN

  • So steht es bei mir im PayPal Portal. In der Tat alles sehr ärgerlich. Insbesondere das mit der Umsatzsteuer.

    Das hätte man anders über die Niederlassung der Swatch Group in D regeln können.


    Bezahlt mit
    (Volksbank) 18.702,99 €
    am 10. Januar 2023

    Versand an
    Michael XXXX

    Transaktionscode
    82A92625F457XXXXX

    Verkäufer
    Us Direct Ecommerce Ltd

    Rechnungsnummer
    2xH8iQwnOZJK

    Kaufdetails
    Fifty Fathoms 70th Anniversary Act 1 Series I – 5010A 1130 NABA
    Artikelnr.: 5010A 1130 NABA

    15.040,00 €
    Steuer3.662,99 €

    Summe18.702,99 €

  • Ist doch super gelaufen!

    unter "normalen" Umständen wären nach 30 Sekunden alle weg gewesen und bei C24 eingestellt worden.... mal gespannt was noch so kommt zum Jubiläum.

    Ok,das wäre dann der glasklare Weg gewesen, mit dem die Besteller hätten leben können, auch,wenn sie es bedauert hätten.

    Aber dieses Hik Hak ist schon nervend und sorgt für Verunsicherung.


    LG Volkmar