AP Pop-Up-Store - erst ein Raub– dann ein Überfall mit Millionenschaden.

  • Oh, wie böse Heiko. Ich hab die Code früher auch als Versuch des Designchefs gesehen, ne hohe Ablöse-Summe abzuräumen, vor allem wegen dem Typographie-Kuddelmuddel, und die Werbekampagne mit diesen blasierten Londoner Hipstern war auch schwer erträglich. Vor kurzem hab ich dann aber mal eine 2nd Gen in der Hand gehalten (RG mit schwarzem Blatt) und die Uhr hat mir wider Erwarten ziemlich gefallen.

    :G ich weiß, war doch nur Spaß mit etwas Realismus. ROs und ROOs sind nicht verfügbar, nicht mal zum Anprobieren. Aber du kannst viele Codes begrapschen im AP House ... die Beute wird hauptsächlich aus Codes bestanden haben. Die sind auch alle aus Edelmetall, daher der hohe (hypothetische) Wert der Beute - ohne Schaden aus unserer Sicht ... uh ... das macht es jetzt nicht besser, glaub ich :lol:


    Aber im Ernst: eine Code aus Stahl und zu etwas verträglicherem Preis könnte mir schon gefallen ;)

  • Laut Einladung war die Präsentation der Neuheiten des Jahres geplant und bekanntlich lag dieses Jahr der Schwerpunkt auf 50 Jahre Royal Oak. Zudem werden solche Anlässe auch gerne dazu benutzt, bestellte Uhren an die Hamburger Kundschaft zu übergeben.

    Ich bin allerdings schon etwas verwundert über die Diskussionskultur hier, eine Mischung aus Schadenfreude und Markenbashing. Das ist bei einem solchen Anlass total fehl am Platz.


    Sorry, just my two cents.

    Grüße,

    Martin

  • Ich denke, eine Schadenfreude bezüglich des eigentliche Vorfalls ist hier nicht zu finden. Sowas ist immer schlimm, meine besten Wünsche für die Angestellten, die das miterleben mussten.


    Allerdings finden wir hier sicher eine allgemeine Amüsiertheit bezüglich der aktuellen Marken-Design-Sprache...


    ... und da hab ich dann eher Schadenfreude gegenüber den Einbrechern... Leute, die bekommt ihr doch nur mit Brutal-Abschlägen los - eure normale Klientel will doch eher RO / ROO...


    ... wobei ich den normalen Dreizeiger-Code respektive den normalen Chrono gar nicht mal schlimm finde...


    ... falls mir also jemand einen echt guten Preis für eine ungetragen Uhr mit offenen Papieren machen will...


    :zwitscher:

  • Diese Uhren kommen sicher nicht hier in Westeuropa oder auf C24 oder eBay wieder auf den Markt.

    Sehe ich nicht so, auch in diesem/ einem Nachbar Forum gibt es genug, die Uhren ohne Papiere kaufen würden.


    Braucht man sich nur Diskussionen zum Them "Würdet Ihr eine Uhr ohne Papiere kaufen..." anzusehen. Gibt genug, die antworten "...wenn der Abschlag passt...".

  • Puh - üble Geschichte!


    Meine Sympathie mit der Marke hält sich generell in Grenzen…AP ist finde ich persönlich, mit am schlimmsten bzgl. “Wir suchen uns unsere Kunden selber aus” (Unterton: “wir sind was besseres”)


    Die Angestellten, die dies erleben durften haben jedoch ganz klar mein Mitgefühl!