Wo ist der Rolexträger thread hin??

    • Offizieller Beitrag

    Leider sind mittlerweile solche threads gefundene Fressen für Abmahnanwälte. Das Ganze ist mittlerweile so pervers, dass diese Zunft proaktiv im Internet gezielt nach Fotos von Fotografen sucht wo der Anwalt davon ausgeht, dass kein Einverständnis des Urhebers besteht, oft von Alamy oder ähnlichen hochwertigen Bilderseiten. Danach schreiben diese Anwälte die Urheber (Fotografen) an und bieten ihre Leistung (Geld/Schadenersatz) bei der Online Platform auf der das Foto gepostet wurde einzutreiben abzüglich der Anwaltskosten natürlich.

    David musste in der Vergangenheit schon sehr hohe Beträge an solche niederen Kreaturen zahlen.

    Vor Kurzem fand wieder ein solcher Anwalt ein Foto im Panerai Faden, daher hat David alle solchen threads vorsorglich mal runtergenommen damit nicht noch mehr finanzieller Schaden entsteht.


    Wie sagt David immer… „Diese Zunft sitzt in der ersten Reihe in der Hölle.“, da kann ich nur zustimmen.

  • Ja, ich habe schon länger an so etwas gedacht. Ebenfalls haben hier ein paar User Bilder als Avatar, die keine Selbstportraits sind.


    Eventuell auch ein Problem :pistolero:     :pistolero:     :pistolero:

    .


    Mit den besten Grüßen von Der Tom



    :opa: Ich lebe weit über meine Verhältnisse, aber noch lange nicht standesgemäß :opa:


    What watch? Ten watch. Such much? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Leider sind mittlerweile solche threads gefundene Fressen für Abmahnanwälte. Das Ganze ist mittlerweile so pervers, dass diese Zunft proaktiv im Internet gezielt nach Fotos von Fotografen sucht wo der Anwalt davon ausgeht, dass kein Einverständnis des Urhebers besteht, oft von Alamy oder ähnlichen hochwertigen Bilderseiten. Danach schreiben diese Anwälte die Urheber (Fotografen) an und bieten ihre Leistung (Geld/Schadenersatz) bei der Online Platform auf der das Foto gepostet wurde einzutreiben abzüglich der Anwaltskosten natürlich.

    David musste in der Vergangenheit schon sehr hohe Beträge an solche niederen Kreaturen zahlen.

    Vor Kurzem fand wieder ein solcher Anwalt ein Foto im Panerai Faden, daher hat David alle solchen threads vorsorglich mal runtergenommen damit nicht noch mehr finanzieller Schaden entsteht.


    Wie sagt David immer… „Diese Zunft sitzt in der ersten Reihe in der Hölle.“, da kann ich nur zustimmen.


    Lächerlich..


    Na dann machen wir halt einen Faden auf : „Habe Promi getroffen - das hatte er am Arm!“


    😎👍🏻

  • Leider sind mittlerweile solche threads gefundene Fressen für Abmahnanwälte. Das Ganze ist mittlerweile so pervers, dass diese Zunft proaktiv im Internet gezielt nach Fotos von Fotografen sucht wo der Anwalt davon ausgeht, dass kein Einverständnis des Urhebers besteht, oft von Alamy oder ähnlichen hochwertigen Bilderseiten. Danach schreiben diese Anwälte die Urheber (Fotografen) an und bieten ihre Leistung (Geld/Schadenersatz) bei der Online Platform auf der das Foto gepostet wurde einzutreiben abzüglich der Anwaltskosten natürlich.

    David musste in der Vergangenheit schon sehr hohe Beträge an solche niederen Kreaturen zahlen.

    Vor Kurzem fand wieder ein solcher Anwalt ein Foto im Panerai Faden, daher hat David alle solchen threads vorsorglich mal runtergenommen damit nicht noch mehr finanzieller Schaden entsteht.


    Wie sagt David immer… „Diese Zunft sitzt in der ersten Reihe in der Hölle.“, da kann ich nur zustimmen.

    verdammte Axt! So etwas ist einfach nur besch****


    Ich dachte eigentlich in Deutschland hätte sich hierzu mittlerweile einiges geändert :lupe: Hatte gelesen, dass man nun zwar noch abmahnen kann - jedoch nicht in Hinsicht auf „zahlen sie X€ und entfernen Sie …“ sondern nun nur noch „entfernen Sie… ansonsten Klage“


    mein Bruder „durfte“ auch schon einiges Zahlen an solch feine Herren und Damen. Eine Anwaltskanzlei aus Köln ist/war sehr aktiv bei eBay unterwegs. Als man dann mal dort vorbei fuhr, war dort nur ein Briefkasten der Firma zu finden :zwitscher: (habe ich mir sagen lassen…).


    Auch bzgl. Wohnwagenverleih durfte er einmal ordentlich tief in die Tasche greifen, da er einen Sender verbaut hatte, der leider wiederum ein Mikro verbaut hatte…Datenschutz pi pa po :flag:

  • Bebbe  kronenrocker und alle anderen:


    Wie ist das jetzt, wenn man Bilder von z.B. neuen Uhren hier zeigt, die der Herstellerseite entnommen sind, oder von einer der bekannten Uhrenseiten stammen (natürlich mit Hinweis auf die Quelle)? Die Hersteller sollten ja nichts dagegen haben, wenn man ihre Ticker in einem Forum voller potentieller Käufer zeigt. Wenn das auch problematisch wäre, bleiben ja nur noch eigene Fotos, die aber die wenigsten haben dürften, wenn eine Uhr eben neu rauskam oder es sich um ein sehr rares Stück handelt. Das wäre dann wirklich sehr schade.


    Beste Grüße

    Tom