Flieg nicht so ......Tutima Flieger Automatik Ref.6105-30

  • Hallo Lounger




    Diesmal stelle ich euch meine neue Tutima Fliegeruhr vor.
    Diesen Samstag fuhren meine bessere Hälfte und Ich in die nächste Kreisstadt.
    Sie wollte Ihre bestellten Schuhe abholen und noch diverse andere Einkäufe tätigen.
    Ich wusste das in der Nähe mehrere Uhrenläden sind…und da bot ich mich völlig uneigennützig an sie zugleiten. :bgdev:
    Ich sah ihrem Grinsen an ^^
    Sie hat mich durchschaut naja sie kennt mich halt doch schon länger. :rolleyes2:
    Kurzum Sie verschwand in diversen Läden… und ich nutzte die Gelegenheit und "schlich" um die Uhrenläden, gespannt was mich erwartete.
    So häufig bin ich dort vor Ort auch nicht und war gespannt auf die Auslagen.
    Da es sich um eine kl. Kreisstadt handelt sind keine großen Ketten vor Ort, es sind kleine Einzelhandelsjuweliere. Aber das muss ja kein Nachteil sein.
    Auch die Markenauswahl ist sagen wir es mal so "begrenzt" aber man weiß ja nie….was Gevatter Zufall so zu bieten hat.
    Mein Blick schweifte über die Auslagen der Läden ..Union Glashütte, Nomos, Mühle, Mido….. und Tutima und die üblichen Verdächtigen aus der Quarz-Modeszene .
    Da fiel mein Blick auf ein grünes Farbverlaufsblatt. :sabber:
    Tutima Flieger am Stahlband Ref. 6105-30
    Die schaut echt gut aus…. dachte ich so bei mir… muss ich mir mal anschauen und da nahm das „Unheil“ seinen Lauf.
    Es folgte ein sehr angenehmer Plausch mit der Angestellten über die Uhr. Sie war zwar nicht die Fachfrau für Uhren sondern für Schmuck aber konnte doch das Ganze sehr unterhaltsam gestalten.
    Die Anprobe verlief auch sehr zufriedenstellend und ich wurde mit einem wissenden Lächeln gefragt ..
    „Soll ich das Armband schon einmal anpassen“…
    Da es wohl sehr offensichtlich war das mich die Uhr gepackt hatte.
    Meine Antwort… Ja ,sehr gern.
    Es musste nur ein Bandelement entfernt werden und schon saß sie perfekt.
    Kurzer letzter Check am Spiegel…. Ja, meine neue Uhr.



    Tutima Flieger Automatik Ref. 6105-30


    Edelstahlgehäuse
    Krone verschraubt
    41 mm Durchmesser
    13mm Höhe
    Lug to Lug ca. 48mm
    Edelstahlarmband gestiftet
    Faltschließe, leider ohne Feineinstellung ( bei passt es aber genau)
    Kaliber T330 ( wahrscheinlich Selitta..da 26 Steine verbaut sind) auf der Homepage wird von 25 Steinen gesprochen... scheinbar gibt es beide Versionen.
    Saphirglas oben und unten, das obere ist bombiert
    10ATM


    S9jkdKK.jpg

    qq1TQtB.jpg

    OSFjDXI.jpg

    70wAfVW.jpg

    xZpmhHc.jpg

    VXrZ4Rk.jpg Ich hoffe die kleine Vorstellung hat euch gefallen.

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Jens,da hast du für meinen Geschmack den richtigen Griff gemacht.Die Uhr ist sportlich ein bisschen edel und aufgrund des tollen Zifferblattes sehr positiv anders.

    Das Band,ohne die Uhr jemals in Natura gesehen zu haben,macht einen sehr wertigen Eindruck.

    Glückwunsch und viel Freude mit der Uhr.:blume:


    LG Volkmar

  • Vielen Dank :)

    Das Lederband in Grün wäre ein Option in der kälteren Jahreszeit... könnte mir vorstellen das ich es mir hole 8)

    Sie hatten die blaue Version am Leder da.., sah auch sehr ansprechend aus.

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Jens, Glückwunsch zur neuen Tutima und immer viel Freude an dieser. :blume:


    Ich schleiche auch schon länger um die Schwester von Deiner herum, um die Sky mit grünem Blatt. Du weißt ja, wir treffen uns oft, was den Uhrengeschmack anbelangt. ;)


    Auf jeden Fall hast Du Dir eine schöne Glashütterin zugelegt. Du solltest öfters die Gemahlin zum Einkaufen begleiten. :zwitscher:


    Danke für die Vorstellung und


    beste Grüße

    Tom